Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Datentransfer 1 GB/s steht so im Internet bei normaler Rotationsgeschwindigkeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
3.9TB sind allerding Labor wärte, so wie 1GB/s

Blue Ray kommt im Labor auch auf 500GB.

0.5GB/s Transfer würde allerdings schon längst reichen.
Zitieren

Warum sollte ich dann aber 500GB Speichermedien nehmen wenn ich 3,9 TB haben kann?

DIe Transferrate ist allerdings weniger wichtig als die Zugriffsrate, die liegt bei Festplatten mittlerweile im 2 Stelligen Millisekundenbereich, bei Optischen Medien aber wesentlich höher

Die Transferrate hingegen ist meist so egal, erinnert sich wer damals an die 52x CD Laufwerke? die trotzdem nur 26x lieferten weil der Rechner garnicht hinterher kam die Daten zu verarbeiten? Ist bei DVDs nicht anders, daher sind die auch bei ca. 20x stehen geblieben.

1 GB/s entspricht glaub ich Single Speed, Double wär dann schon 2 GB/s... man muss auch mal sehen das die Konsole dann mindestens 1 GB Ram braucht... Das Laufwerk der 360 füllt den Xbox 360 Speicher schon so flott das die CPU garnicht hinterher kommt, Filme laufen sogar nur mit DVD 1x Speed
Zitieren

Wofür brauch man heute eigentlich 3,9 TB?

für sowas holt man sich eine festplatte aber so ein ding nur einmal zum beschreiben tztz.....
vielleicht 2456...

"Kifflom!"
Zitieren

Das hat man 1993 zur CD auch gesagt "Wofür braucht man eigentlich 650 MB"... oder zur 1 GB Festplatte, oder zur 1 TB Festplatte

QuadHD Videos z.b.
Zitieren

wenn die nächste xbox 2014 erscheint und sich mal ca. 8 jahre hält, wären wir im lauf der jahre bestimmt froh immer ausreichend speicherplatz zu haben. die dvd bei der 360 ist doch schon arg an der grenze...
Zitieren

Nicht nur die DVD, auch die Mitgelieferte HDD ist sehr schnell an ihrere Kapazitätsgrenze. Schon 2014 dürfte die BluRay Platzprobleme kriegen, ich mein die ist jetzt schon, zu klein mit ihren 50 GB
Zitieren

da gabs doch aber auch schon n nachfolger..weiß nur nicht mehr den namen. das ding is ja aber das die bluray es zwar ohne probleme in die "spielewelt" geschafft hat aber bei weitem nicht in die wohnzimmer als dvd ersatz...
Zitieren

In Die Spielewelt?

Wo denn? Ausser auf der PS3... Für den PC z.b. gibt es kein Bluray Spiel, das war bei den CDs und sogar bei den DVDs ganz anders
Zitieren

(21.07.2011, 16:35)Marvin schrieb:  Wofür brauch man heute eigentlich 3,9 TB?

Um auf der neuen Box Avatar zu Spielen Zwinker
Zitieren

(22.07.2011, 08:06)boogiboss schrieb:  
(21.07.2011, 16:35)Marvin schrieb:  Wofür brauch man heute eigentlich 3,9 TB?

Um auf der neuen Box Avatar zu Spielen Zwinker

aha also wir springen jetzt von 7,3 GB spielen sofort auf 3,9 TB spiele.....Nuts

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin