Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Für 4K würd ich mir aber erstmal keine Hoffnungen machen. Bisher ist noch nicht mal 1080p Standard - wird es auch nicht zum Next-Gen Lauch... und der Sprung von 1080p auf 4K ist DEUTLICH grösser als von 720p auf 1080p.
Ich glaube zum Standard wird 4K erst auf der Übernächsten Generation
Zitieren

Standard nicht bei den Medien. Aber die TV-Geräte werden das schnell unterstützen. Und da die Xbox One ja auch als Blu-ray-Player fungiert, ist eine 4K-Unterstützung allgemein sicher sinnvoll.
Zitieren

Die One und die PS4 können beide 4K Theoretisch, die Frage ist wie Gut.
Wahrscheinlich beziehen sich die aussagen (wie Marc sagt), hauptsächlich auf das Abspielen von Filmen, was Spiele angeht sag ich jetzt mal provokativ Pfffff.
Zitieren

4 K ist eh erst mal überflüssig. Bis die TV Sender und die Filmstudios darauf umstellen vergehen noch zig Jahre. Bei Spielen erwarte ich lediglich 720-1080p, mehr wäre zwar schön, würde aber wieder sehr stark an den Grafikleistung der neuen Generation zerren und damit wäre diese dann schon wieder zu schwach.
Man sollte es eher als nettes Gimmick sehen als etwas ernsthaftes davon zu erwarten.
3D war auch mal ein Killerfeature, nutzen tut's keiner außer die Kinos


Hauptsache es ist ein Blue-Ray Laufwerk drin Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

ich wäre schonmal echt froh wenn alles in 1080P laufen würde, was für mich absolut reicht.
Zitieren

(10.10.2013, 13:41)Pegasus Galaxie schrieb:  4 K ist eh erst mal überflüssig. Bis die TV Sender und die Filmstudios darauf umstellen vergehen noch zig Jahre. ...
3D war auch mal ein Killerfeature, nutzen tut's keiner außer die Kinos

Naja, überflüssig ist subjektiv. Wer ne große Glotze zuhause stehen hat, wird sich über 4K sicherlich freuen.

Fakt ist: Der Fernsehermarkt ist übersättigt, die Hersteller müssen neue Features bringen und das schnell zu einem annehmbaren Preis. Sonst werden sie kaum neue Geräte verkaufen können. Ich gehe also schon davon aus, dass "bald" fast jeder TV 4K unterstützt - ob man es nun braucht oder nicht. Ähnlich 3D jetzt: Das nutzt auch nur ein Bruchteil der Zuschauer regelmäßig, hat aber eigentlich so gut wie jeder TV an Bord. Fernsehsender werden in der Tat noch etwas brauchen, zumindest hier in Deutschland. Die Filmstudios werden aber möglichst schnell 4K im großen Stil anbieten. Schließlich kann man damit wieder Geld verdienen. Die ersten 4K Blu-rays gibt es ja bereits.

Und wenn sich erst einmal einige an 4K gewöhnt haben, werden sie das auch in Spielen haben wollen. Und dann darf man wirklich gespannt sein, wie die Kisten das umsetzen.
Zitieren

Naja das mit bald wird auch erst in 2-3 Jahren sein.
Zur Zeit ist Full HD Standard und es kommen so kleinere features wie Smart TV dazu.

Es hat auch etwa 3-4 Jahre gedauert bis HD von Full HD abgelöst wurde.
Werde mir einen 4k TV frühstens in 5-6 Jahren kaufen.
Zitieren

Hier mal ein video das richtig laune auf die Konsole macht.
Alles nochmals im überblick.
http://www.gametrailers.com/videos/p478p...-spotlight
Zitieren

Freundeslisten auf der XBoxOne:


Multiplayer auf XBoxOne:


Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

ööhhm also an die neue freundesliste muss man sich erstmal gewöhnen Stoned bin echt mal gespannt wie das wird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin