Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(28.09.2013, 21:34)Marc schrieb:  Naja, kann mir nur schwer vorstellen, dass die aufgrund des Stromverbrauchs wirklich Entscheidungen in Sachen Produktdesign getroffen haben...

Unnötiger Stromverbrauch führt zu übermäßiger Hitzeentwicklung.
Exzessive Hitzeentwicklung führt zum RoD.
RoD führt auf die dunkle Seite der Macht.
Zitieren

Unnötig? Höherer Stromverbrauch für mehr Leistung?
Zitieren

Wenn die Konsole den Geist aufgibt leistet sie gar nichts mehr... Rolleyes
Zitieren

Die Frage ist, ob man den gddr5 speicher in jeder situation braucht.
Es gibt situationen, in denen der ddr3 völlig ausreichend ist, wie im interview ja auch erwähnt wurde. Für bestimmte Prozesse, die schnell erfolgen müssen kann dann der esram verwendet werden.
Klar sind 4,5 gb gddr5 besser. Was bringt einem aber spitzengeschwindigkeit, wenn man sie gar nicht zu 100% benötigt?

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ich behaupte auch nicht, dass GDDR5 jetzt zwingend nötig ist und immer sinnvoll eingesetzt werden kann. Aber jetzt einen auf Öko zu machen, finde ich etwas scheinheilig.

Und in Sachen Hitzeentwicklung könnte man ja auch einfach für gute Lüftung sorgen.
Zitieren

Ich wollte damit nur anmerken dass Microsoft vom RoD etwas traumatisiert ist. Vermutlich haben sie sich gedacht dass selbst wenn sie eine bessere Lüftung haben (hoffentlich zumindest) man es nicht unbedingt auch noch provozieren muss.

Ich sag gar nicht dass das die richtige (oder auch falsche) Wahl war, das wird sich über kurz oder lang zeigen. Ich meine nur dass ich die (vermutlichen) Beweggründe hinter der Entscheidung verstehe.
Zitieren

Ist jetzt etwas OT... Aber die Hitzeentwicklung bzw. den RoD hat man ja in den Griff bekommen. Spätere Modelle der 360 hatten das Problem ja nicht mehr wirklich - zumindest nicht mehr erwähnenswert. Insofern ist das imo mehr von Bauteilen und deren softwaretechnischer Ansteuerung abhängig. Wahrscheinlich hat MS am falschen Ende gespart, schlecht konstruiert oder miserabel zusammenbauen lassen. Nur wegen Hitze jetzt auf Power zu verzichten, halte ich für quatsch. Das wäre ja ähnlich als wenn man bei Autos mit schlechten Airbags auf diese verzichtet und die Fahrzeuge stattdessen nur noch mit maximal 30 km/h fahren lässt. Das mag das Problem zwar umgehen, mehr aber auch nicht...
Zitieren

Day One Patch: Download dauert 15-20 Minuten
Twitter- und Facebook-App noch ungewiss

http://www.xboxaktuell.de/news,id9463,xb..._apps.html
Zitieren

10% GPU für Kinect und Multitasking

http://www.xboxaktuell.de/news,id9480,xb...inect.html
Zitieren

(01.10.2013, 11:33)Marc schrieb:  Day One Patch: Download dauert 15-20 Minuten

Das werden verdammt lange 20 Minuten werden. In der Zeit kann man eigentlich nur den Neuwaregeruch aus dem Karton schnüffeln.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin