Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(21.06.2013, 15:22)boogiboss schrieb:  Lieber etwas richtig als alles nur halbherzig (für mich).

Richtig und in diesem Fall hat Sony etwas richtig gemacht und MS mehrere halbherzige Sachen.

Die PS4 ist hauptsächlich aufs zocken ausgelegt und konzentriert sich mehr darauf. Sie hat die bessere Hardware (das ist einfach Tatsache) und dadurch das beide dieselbe Architektur benutzen wird man diesen Unterschied auch 100%ig merken.

Die One hat die schlechtere Hardware wovon ein Großteil auch noch wegen dem OS nicht verfügbar ist. Dazu hat sie ein TV-Anschluss der in Deutschland vermutlich (am Anfang sowieso) nicht wirklich funktionieren wird. Weiterhin hat sie Kinect was nicht alle wollen.

Fazit: die One hat viele Funktionen welche alle (meiner Meinung nach) nicht vollkommen ausgereift sind oder durchdacht sind.
Die PS4 hat weniger Funktionen und konzentriert sich aufs zocken. Das macht sie auch (derzeitige Informationen berücksichtigend) richtig und nicht nur halb.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(21.06.2013, 15:58)Croc schrieb:  
(21.06.2013, 15:52)Paul schrieb:  Sogar die allererste Xbox kam in verschiedenen Ausführungen, [...] mit Wireless-Controller

Wat? Für die 1. Box gabs Wireless-Controller Wow... wusst ich gar nich...

Ja mit sonem risen empfänger teil das man einstöpseln musste. Hatte ich damals.
Zitieren

Er hat aber Recht, ich glaub das war nur Third-Party-Hardware und kein Teil der Launch-Bundles. Hab's deswegen rausgestrichen.
Zitieren

Wahrscheinlich war das dann son ähnliches Empfängerteil wie bei dem DVD-Kit, das Ding hat ich mir geholt, kann mich noch an diese komische Fernbedienung erinnern D
Zitieren

Ich hoffe mal das sich MS irgendwie mit Occulus Rift arrangiert und das dann ordentlich mit Kinect in Verbindung bringt. Is zwar Wunschdenken, wäre aber ein absolut geiles Gamingerlebnis.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

ich habs im Nachhinein gesehen und gekauft, weil bei den standart kontrolern mit kabel die isolation sich so verdreht und abgenuzt hat bis man die drähte sah.
Zitieren

Headset nicht im Lieferumfang der Konsole enthalten:
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Heads...33986.html

Da bin ich dann mit guten 700€ dabei. Konsole, Headset, Play & Charge Kit, Ryse und BF4.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Steht also schon fest das die alten Hs nichts gehen ?
War so blöd und hab mir letztes Jahr noch Kohle in ein Hs investiert -.-

BLuBB
Zitieren

Naja, Marc hat schon nicht unrecht. Dank dem Einheitspaket mit Kinect wissen die Entwickler jetzt, dass sie bei jedem Spiel ordentlich auf Kinect setzen können, was die Qualität der Kinect-Bereiche in Spielen deutlich verbessern könnte. Ob das nun so kommt ist ne andere Frage und für die Kinect-Hasser natürlich auch nicht gut.

Nun noch zum Thema halbherzige Konsole. Da kann ich nicht zustimmen. Die One hat halt einfach ein grundlegend anderes Konzept als die PS4. Letztere ist als reine Spielekonsole mit Social Media entwickelt, die One hingegen als umfassendes Entertainment-Paket. As meiner Sicht ist sie in der Hinsicht sehr wohl durchdacht. Kommt halt drauf an, was man will.
Zitieren

(21.06.2013, 17:22)Jens F. schrieb:  Nun noch zum Thema halbherzige Konsole. Da kann ich nicht zustimmen. Die One hat halt einfach ein grundlegend anderes Konzept als die PS4. Letztere ist als reine Spielekonsole mit Social Media entwickelt, die One hingegen als umfassendes Entertainment-Paket. As meiner Sicht ist sie in der Hinsicht sehr wohl durchdacht. Kommt halt drauf an, was man will.

Es ist durchdachte eine Konsole mit Fernsehfunktion an einen Fernseher anzuschließen? Ich muss grad irgendwie an Matroska-Figuren denken. Außerdem hab ich heute gehört dass schon Fernseher mit Bewegungssteuerung hergestellt werden, wozu brauch ich dann zwei Kameras? Die meisten HDTVs können auch schon Hulu oder Netflix, also sind solche Funktionen ebenfalls redundant. Auch Browser gibts afaik schon eingebaut.

Wenn ich keinen HD-Fernseher hätte sondern eine Röhre (was ich auch hab) dann könnten mir die Funktionen theoretisch was bringen (bis auf die Tatsache dass ich sie nie benutzen würde) aber - Oh Wunder, oh Wunder! - die XBone besitzt keinen Component-Ausgang sondern nur HDMI, und damit kann ich sie hier nicht anschließen.

Also man kann von den vielen Funktionen - Kinect, TV, Skype, etc - halten was man will, vielleicht funktionieren sie sogar gut. Aber die Konsole ist alles andere als durchdacht. Man hat einfach willkürlich irgendwelche Features rausgepickt und in eine Kiste geschmissen, und was anderes braucht niemand behaupten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin