Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(24.05.2013, 07:18)zPureHaTez schrieb:  
(23.05.2013, 22:18)Marc schrieb:  Naja DDR3 vs. GDDR5 ist schon ne Hausnummer... Und ehrlich gesagt fürchte ich auch, dass MS das nur aus Kostengründen so gemacht hat, um das Paket inkl. Kinect nicht zu teuer werden zu lassen.


Und das ist der Punkt Marc !
Wir alle als Hardcore Gamer bzw. Gamer der alten Schule müssen wieder einstecken.
Ich brauch den ganzen Mist nicht wie Kinect oder weiteres.
Microsoft hät mal lieber mehr Power reingepfeffert anstatt dieses Gedöns reinzubauen.
Also wenn die jetzt anfangen mit ihrem Entertaimenttrip dann reichts langsam...

Ich mag Sony nicht und es gibt genug Spielreihen fuer die Xbox die ich liebe, aber wenn das so weitergeht hm....


Vor ein paar tagen habe ich mir noch gedacht ich hole mir die Xbox One sicher, aber Inder Zwischenzeit gibt es nur schlechte news zur xbox one.

Sollte man Kinect nicht abschalten können werde ich mir sicher eine PS 4 holen, selbst mit weniger Grafik power könnte ich leben aber nicht mit kinect.

Ich mag zwar sony nicht aber eine Kamera die mich verfolgt NEIN, und abdecken sicher nicht entweder man kann es ausstecken oder ich las die Finger davon.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

(24.05.2013, 10:52)Marc schrieb:  
(24.05.2013, 09:26)ActionKemal schrieb:  Gut geschrieben verliert die One kaum Arbeitsspeicher für das ganze Gedöns



Und das ist doch der Punkt! In der kommenden Generation basieren PC, Xbox One und PS4 auf der gleichen technischen Grundlage. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich die Entwickler dann noch Mühe geben, Spiele extra für eins der drei Geräte zu optimieren? Da wird das beste Stück Hardware genommen und die Spiele darauf abgestimmt. Für die schwächeren Geräte werden dann Details etc. runtergeschraubt bzw. deaktiviert. Fertig. Und sollte die Xbox One am unteren Ende stehen, werden uns die Multimediafähigkeiten nicht trösten können, wenn PC und PS4 schönere Spiele abliefern.



Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Klar ist die Kritik verständlich und jeder wird hier andere Prioritäten setzen. Ich für meinen Teil habe es jedoch schon immer so gehalten: Grafik ist nicht alles. Sonst hätte ich ja längst zum PC wechseln müssen, der garantiert auch diese Generation schlägt. Werde ich mich in Zukunft das ein ums andere Mal ärgern, wenn die Spiele anderswo besser aussehen? Möglich, bisher hats mich aber nicht die Bohne interessiert. Für mich als Spieler gelten erst einmal die Spielinhalte, die Möglichkeiten. Hier sind zum einen die 15 Exklusivtitel interessant, wobei sich zeigen muss, inwiefern die die One unterstützen können. Und auf der anderen Seite finde ich als einer der wenigen hier Kinect noch immer interessant. Wer weiß, was in Spielen mit Kinect 2 gemacht werden kann? Hier ist für mich Microsoft auf der E3 gefragt, mal ein zwei Exlusivtitel zu zeigen, die Kinect auf eine Weise einsetzen, wie wir es noch nicht kennen - gleichzeitig mit dem Controller, innovativ, sinnvoll. Ich kann durchaus verstehen, dass viele nach dem bisherigen Einsatz von Kinect enttäuscht sind, aber hier bieten sich echte Möglichkeiten.

Für mich wird beim Konsolenkauf nicht die reine Rechenleistung entscheiden, sondern das drum herum. Das ist also meine Position, wobei ich ganz klar Verständnis für andere habe[WINKING FACE]
Zitieren

das sit schon klar. aber ich hab kinect bis jetzt nicht gebraucht und da wird sich in zukunft nichts dran ändern. wenn ich vorm tv rumfuchteln sitzen will zocke ich wii. hoofe ja nur das kinect nicht zwang wird und auch alles ohne das ding funktioniert.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

http://www.gamepro.de/xbox/artikel/kolum...x_one.html
Ich schätze den Kollegen Graf für seine unprätentiöse Art und Weise genau das auszusprechen, was ich bzgl. der Eins empfinde...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

genauso seh ich das auch.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Ana...-classic=1

Schreiben das was ich in etwa denke ^^

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(24.05.2013, 11:15)Jens F. schrieb:  Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. [...] Grafik ist nicht alles.

Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Grafik ist mir persönlich auch nicht so wichtig.

Trotzdem: Die Entwicklung zeigt, dass es immer mehr Multiplattformer gibt und immer weniger Exklusivtitel. Und wenn die Multis auf PC und PS4 alle besser aussehen, werden viele eben nicht zur Xbox One greifen.

(24.05.2013, 11:36)Jens schrieb:  http://www.gamepro.de/xbox/artikel/kolum...x_one.html
Ich schätze den Kollegen Graf für seine unprätentiöse Art und Weise genau das auszusprechen, was ich bzgl. der Eins empfinde...

Naja, dass man nur wenige Games zeigen wird, war ja klar. Ursprünglich war sogar nur von CoD die Rede. Von daher kann man zwar sein Unbehagen darüber ausdrücken, aber als Negativpunkt reicht es dann doch nicht. Und der Satz am Ende mit der Steam-Box... Naja.
Zitieren

Und was ich noch gefunden hab:

http://2.bp.blogspot.com/-cx0OozjnjKc/UZ...602212.gif

Hat eine aus meinem Kurs gepostet. Zeigt das die Allgemeinheit derzeit definitiv nicht überzeugt ist. Meiner Meinung nach zurecht...

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Momentan ist mir die PS4 auch Sympatischer, aber zum glück sind wir noch am anfang, nach der E3 kann alles schon wieder anders aussehen.

Es gibt viele Leute die nur aus treue zur Marke Xbox oder PS stehen. Ich bin da sehr offen und las mich gerne überaschen.
Zitieren

Wobei ja nicht wenige der kritikpunkte der Allgemeinheit (Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang etc.) auf missverstädnissen beruhen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin