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Xbox One / Xbox One S

(26.09.2012, 19:43)Cotaylor69 schrieb:  Die Daten werden halt mit Lichtgeschwindigkeit übertragen

http://doc-tcpip.org/Routing/lichtgeschw.txt.html

(26.09.2012, 19:39)MasterChief56 schrieb:  Physik LK Tongue
Aber der Paul kennt schon meine Schwächen in Physik. Bloß nichts verraten, Paul! Ich tue alles! Huldig D
Aber eigentlich war das ja jetzt nichts physikalisch schwieriges, was ich da geschrieben hab.

Ich glaube ich muss mich ohnehin noch entschuldigen, ich bin doch etwas arg aggro geworden, und ganz besonders als Mod sollte ich über diesen Dingen stehen.
Mit der Zeit wird man leider verbittert, wenn man im Netz auf gefühlte 5 Millionen Hobbyphysiker trifft...
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Ich bin von Glaßfaser ausgegangen da wir ja von Highspeed Internetverbindungen reden und wie sich das Licht da bewegt weiß ich nicht... Sorry. Kann ja nicht alles Wissen aber genauso wie dir geht es jedem mal. Das Ethernet Kabel sich anders verhält ist mir auch klar... Da du Jahre Physik studiert hast, wäre es traurig wenn du jemanden nicht verbessern könntest nur musst du es nicht jedes mal an die große Glocke hängen und falls nötig einfach korrigieren. Das hilft uns allen und du hättest hier einen wesentlich ruhigeren Aufenthalt. Versteh mich nicht falsch... Du bist ein guter Mod aber menschlich manchmal etwas neben der Spur...

Fuck ich glaube ich habs beim ersten lesen falsch verstanden... Ich lass es trotzdem mal so stehen. Sorry im vorraus
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Auch mit Glasfaserkabeln erreicht man keine Lichtgeschwindigkeit, die Übertragungsgeschwindigkeit ist sogar langsamer als im Kupferkabel...

Die Aussage von wegen Cloudgaming bleibt schlicht und einfach Bullshit, es gibt keine "Keine Verzögerung". Ganz davon ab das die Leitung nicht alleine steht. Ebenso müssen die Server die Kapazitäten haben, dass sie nicht mal annähernd so weit sind hat man gerade mal wieder bei WoW gemerkt, dass Spiel ist mal wieder Zusammengebrochen. Lags in Minuten(!)form. Und da sülzen die von "Cloud Gaming"? Ubi's alwayson Kopierschutz machte auch nur technische Probleme, und der Streamte maximal ein paar MB vom Server...
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(26.09.2012, 20:54)Cotaylor69 schrieb:  Ich bin von Glaßfaser ausgegangen da wir ja von Highspeed Internetverbindungen reden ...

das problem ist, dass die "letzte meile", sprich vom letzten verteilerpunkt zu dir, und deine verkabelung im haus aus kupfer sind. da kommt dann bei entsprechender datenmenge (wenn man halt a la cloud-idee ein ganzes spiel livestreamt) die verzögerung her. und wie gabu schon sagt, allein die glasfaserflächenabdeckung muss erst ausgebaut werden, sonst kann man es halt direkt vergessen!
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Über das Thema kann man vielleicht in 30 Jahren noch mal reden, nicht in der nächsten Konsolengeneration. Man KANN bestimmte Spiele Streamen ja. Tetris vielleicht. Oder Space Quest und dass geht auch nur weil man das Spiel eh einfach komplett in den RAM läd (sind knapp 700kb)

http://sarien.net/spacequest

allerdings fehlt da zumindestens bei mir der Sound. Sowas geht, aber keine Komplexen Spiele...

Bundesangie versprach doch flächendeckendes "Hochgeschwindigkeitsnetz" bis 2050(!), und dass ist DSL Light. Nicht irgendwelche VDSL100 Anbindungen
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(26.09.2012, 23:03)Flo schrieb:  
(26.09.2012, 20:54)Cotaylor69 schrieb:  Ich bin von Glaßfaser ausgegangen da wir ja von Highspeed Internetverbindungen reden ...

das problem ist, dass die "letzte meile", sprich vom letzten verteilerpunkt zu dir, und deine verkabelung im haus aus kupfer sind. da kommt dann bei entsprechender datenmenge (wenn man halt a la cloud-idee ein ganzes spiel livestreamt) die verzögerung her. und wie gabu schon sagt, allein die glasfaserflächenabdeckung muss erst ausgebaut werden, sonst kann man es halt direkt vergessen!

Ist mir klar^^ Ich bin vom besten Fall ausgegangen und wollte damit sagen, es geht trotzdem nicht. Eigentlich haben wir dazu ziemlich die selbe Meinung.

@Gabu
Ich wollte Diablo 3 als Beispiel nehmen als am Release alles komplett überlastet war.
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Jedes größere Spiel das so Onlinequatsch hat lässt sich als beispiel nehmen...
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Schon mal von Onlive gehört?

Anstatt die Spiele für 60 Euro zu verschebeln könnten Publisher Server laufen lassen und die Spiele streamen - für 20 Euro im Monat pro Spiel... bum streamen funktioniert. Nur werden die meisten nach nem Monat goodbye sagen und die 60 Euro die durch nen DVD Verkauf reinkommen werden niemals erreicht.

MS wird einfach compressed DVD nutzen ür die Xbox 3 und nicht Blu Ray.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
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(29.09.2012, 07:21)chriz schrieb:  MS wird einfach compressed DVD nutzen ür die Xbox 3 und nicht Blu Ray.

Das bezweifel ich stark.
Konsolen entwickeln sich immer mehr zur Multimediazentrale. Da ist Blu-ray Pflicht.
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(29.09.2012, 07:21)chriz schrieb:  Schon mal von Onlive gehört?.

Yep, die sind wie Vorrausgesagt Pleite und haben mehrere Hundert Millionen $ Einstiegskapital verbrannt sowie einen großteil der beschäftigten Entlassen D Funktioniert übrigens auch nicht wirklich...

Und natürlich wird MS Bluray benutzen, wenn man eines als fakt nehmen kann, dann das.
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