Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Abwärtskompatibilität ist nicht nur nicht so wichtig, sondern sogar unwichtig.
Zitieren

Komisch dass überall auf der Welt Fans danach schreien. Warum hat Sony wohl so große Einbußen beim Konsolenverkauf gemacht nachdem die Abwärtskompatibilität nicht vernünftig funktioniert hat?

Scheint wohl sehr unwichtig zu sein wenn das für einen Großteil der Kunden mit ein Kaufargument ist.

Wobei ich zugeben muss dass durch Remakes und Downloads das etwas in den Hintergrund getreten ist, die breite Masse scheint offenbar kein Problem damit zu haben, sich für Spiele die sie schon besitzen erneut melken zu lassen.

Naja, im Gegensatz zur breiten Masse habe ich noch Prinzipien...
Zitieren

Für den Hersteller ist es nicht wirtschaftlich. Die müssen schliesslich neue Spiele verkaufen, um neue Konsolen finanzieren zu können.
Sicher schreien viele Leute auf, wenn es keine Abwärtskompatibilität gibt. Aber ich denke, dass dann nur ein Bruchteil deswegen nicht zur neuen Generation greift.
Vielleicht ist das auch nur eine Frage der Kommunikation. Wenn es anfangs heißt, man arbeite an einer Kompatibilität und im Endeffekt betrifft das wie bei der 360 nur eine Handvoll Titel, ist Ärger vorprogrammiert. Ich denke, wenn man dagegen von Anfang an mit offen Karten spielt, akzeptieren das deutlich mehr Leute.

Davon einmal abgesehen: klar gibt es einige Spiele, die man auch später noch einmal in die Konsole einlegen möchte. Aber wenn man ehrlich ist, geht der Trend doch eher zum maßlosen Konsum. Durchgespielt - neues Spiel - durchgespielt - neues Spiel - ...
Zitieren

keine angst paul, die konsolen werden sich sicher auch ohne Abwärtskompatiblität verkaufen.
wäre toll mit, aber ist jetzt nicht gerade überlebenswichtig.
Zitieren

Vielleicht nicht auf der WiiU, aber gerade Durango ist fast schon drauf angwiesen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die nächste Konsole das selbe Xbox Live verwenden wird, dieselben Accounts und denselben Marktplatz, wenn man sich schon so viel Mühe gegeben hat, das System aufzubauen. Das dann in zwei Lager aufzuspalten oder zu erwarten dass sich die Kunden von ihrer Last-Gen-Spielesammlung trennen (insbesondere nachdem diese so übermäßig lang angehalten halt) wird den Konsolenverkäufen wohl kaum zum Vorteil gereichen.

Mal ganz davon abgesehen, für mich persönlich ist es schon schlimm genug dass ich zwei verschiedene Xboxen an meinen Fernseher anschließen muss, drei werd ich da ganz sicher nicht anstöpseln. Wenn ich dann noch andere Konsolen dranhängen wollte, wie PS3, N64 oder auch einfach nur DVD-/BluRay-Player gehen mir schneller die Steckplätze aus als ich "Platzverschwendung" sagen kann.

Es gibt diesen Spruch der lautet "There is a maximum amount of multimedia devices, a person wants to carry around, and that amount is one." Damit ist gemeint dass man so viel Funktionen wie möglich in ein Handy einbauen soll, weil Ottonormalbürger nur das Ding permanent mit sich rumtragen will. Nun, dasselbe Prinzip kann man auch auf Konsolen anwenden. Nicht zuletzt sind Konsolen-Emulatoren grade deswegen so beliebt, weil man dann alle Spiele auf einem Gerät hat. Sicher, man darf nicht vergessen dass man so auch Warez spielen kann, und die Grafikoptionen über das was die Konsole ursprünglich konnte hinauszuschrauben, aber nicht zuletzt liegt das auch daran, dass niemand Lust hat, mehr Geräte als unbedingt nötig parallel zu verwenden.
Zitieren

Mal im Ernst... Jeder der die alten Games so liebt hat die Originalkonsole eh iwo rumgammeln. Ich wollte das am Anfang auch unbedingt bei der 360 und habe nur Halo 2 und Fable gezockt das wars seit 2006.
Zitieren

Zudem kann man dann zu Release angeben "über 500 Spiele spielbar!" wenn man keine Kompatiblität hat, hat man genau... 6 oder so, die Launchtitel, dass wirkt schon kacke...

und ich hab auch nur begrenzten Platz unter dem TV, da steht schon nen C64, ne Xbox, ne Dreamcast, nen Saturn und eine 360, mehr platz ist da nicht
Zitieren

ja und jetzt? trotz euren platz problemen und spielesamlung von gestern, hin oder her.

Die masse wil neue konsolen neue technik, her mit dem ding!
Zitieren

Ich werde sofort nachdem die Xbox 3 angekündigt wurde meine 360 samt allen Games und Zubehör verticken. Hab ich damals mit der Xbox 1 auch so gemacht. Um die Halo Games ist es zwar schade, die wollte ich eigentlich aufheben. Aber wenn die dann eh nicht laufen gehen sie mit weg.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Tja dumm wenn man jedem Trend dem einen die Spieleindustrie vorwirft hinterherrennen will...

Ich warte eh bis gescheite Spiele erscheinen, und dass dürfte frühestens mit nem weiteren Halo teil passieren, je nachdem ob halo 4 brauchbar wird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin