Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Alleine fänd ich das blöd. Könnte man keine DvDs und CDs mehr abspielen. o.O
Als Zusatz: Warum nicht. Dann lief die ganze Kiste beim spielen bestimmt um einiges leiser Smile
Zitieren

Die von MCV scheinen sich ja extrem sicher zu sein. Bei einem Q&A-Bericht, wo User Fragen zur neuen Xbox stellen konnten schrieben sie "We know the Next Xbox will be out in 2013. We know it won’t have a disc drive. We know it will offer compatibility for some sort of physical card/cartridge storage." Ugly

Ich finde einen Hybriden aus Online-Downloads & Karten sehr interessant, solange es (noch) nicht rein digital wird.


Zitieren

Die neue Xbox-Konsole mit einem Card Medium kann Ich mir schon vorstellen.
Dann wäre auch endlich die Xbox-Konsole leiser.
Aber bis jetzt ist noch nichts bestätigt, da müssen wir wohl auf die E3 warten bis Microsoft die Konsole präsentiert.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

mit card-medium? - vielleicht
ohne dvd/bluray laufwerk? - quatsch

damit würde sich ms bestimmt keinen gefallen tun, die bluray hat sich inzwischen schon soweit etabliert, dass sowas in einer "entertainment" konsole abspielbar sein MUSS! bei der entscheidungsfrage "xbox360 oder ps3?" hatten auch viele zur ps3 gegriffen weil man eben auch nen bluray player drin hatte. wenn man auf der xbox 3 durango nicht mal mehr dvds abspielen könnte, würde man sich selbst ins bein schiessen Spinner vorallem soll die nächste box 100% abwärtskompatibel sein und ohne laufwerk geht das wohl schlecht^^
Zitieren

Ich nicht, Microsoft will die Xbox doch als Multimediaplattform Installieren, was soll ich mit einer Multimediaplattform die dann keine Datenträger mehr abspielen kann?

Zudem Kopierschutz? Der ist mit so einem Medium doch schneller geknackt als man Xbox3 sagen kann. Ironisch, der Dreamcast hat einen für normale leute unknackbaren Kopierschutz, die GD-Rom, die kann man zwar auch Kopieren aber extremst aufwendig...

Und das Microsoft dieses jahr eine Konsole Präsentiert ist extrem zweifelhaft
Zitieren

Erinert ihr euch noch an das externe HDD laufwerk der xbox, hat das jemand von euch noch lol.

Xbox 3 = externes laufwerk, ne das glaub ich nicht.

ne blueray ist meines erachtens zu klein für ne 6 bis 10 mal leistungsterkere box.
Und hvd ist anscheinend noch nicht soweit.

Also was dan ? Ne carde warum nicht.
Zitieren

(09.03.2012, 17:25)boogiboss schrieb:  ne blueray ist meines erachtens zu klein

dvd: 8,5gb (dual layer)
bluray: 50gb (dual layer)

bis die bluray mal zu wenig speicherplatz bietet, wirds noch ne ewigkeit dauern. die kompressionsverfahren werden ja auch immer besser. schau mal was auf heutige dvd spiele schon alles drauf passen kann und selbst die wird teilweise nichtmal zu 100% ausgeschöpft. mehr speicherplatz bedeutet ja auch nicht automatisch größere spiele... solche 5-6 stunden kampagnen gurken wirds bestimmt auch in zukunft geben, nur eben mit besserer optik usw.
Zitieren

Und wieviel glaubst du passt auf so eine Karte drauf? USB Sticks sind bei ca. 16 GB, die dinger sind allerdings weder sonderlich zuverlässig noch billig, eine BD zu Pressen liegt im mittleren 2 Stelligen Cent bereich, eine DVD im Einstelligen, Sticks bei ca. nem Euro

Und eine BluRay zu klein? Die meisten Spiele haben doch gerade mal 1 DVD, wieso sollte da eine Blu Ray mit 50GB Speicher zu klein sein?

Und 6-10mal Leistungsstärker ist Humbug... vielleicht Doppelte Leistung aber auch maximal
Zitieren

@ Gabumon: also ich hab hier nen 64gb usb stick rumliegen und da gibts auch noch weitaus größere Zwinker
Zitieren

ja, die gibt es aber hast du mal geguckt was die Kosten? Für den EK Preis bei 50000 Stück kannste auch 10(!) BDs Pressen lassen, dass lohnt doch vorne und hinten nicht

Bei Handhelds ist klar das man da eher Cartridges nimmt, die brauchen ja auch keine 50 GB Dimensionen da reichen 128 MB, die kosten nichts und müssen auch nicht so extrem klein gebaut werden. Je größer die Sticks werden, desto empfindlicher werden sie auch. Mein irgendwie 8 Jahre alter 256 MB Stick tuts ja heute noch, der 16 GB von Dezember ist bereits kaputt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin