Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Xbox One / Xbox One S
(13.01.2017, 15:50)Marc schrieb: Ich weiß nicht so genau. Savegames kann man zwar einzeln löschen, aber beim Deinstallieren kommt glaube ich wirklich alles weg...

Nein, und wenn überhaupt dann ist das eventuell von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber das glaube ich nicht. Zumindest konnte ich bei Spielen wie Diablo, Minecraft, Tomb Raider oder Titanfall immer direkt mit meinen Saves weiterspielen wenn ich sie mal deinstalliert und irgendwann neu installiert hatte.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
Bild zeigt neuen Xbox One Guide:
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-...one-guide/
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
(14.01.2017, 13:18)Scuzzlebutt schrieb:
(13.01.2017, 15:50)Marc schrieb: Ich weiß nicht so genau. Savegames kann man zwar einzeln löschen, aber beim Deinstallieren kommt glaube ich wirklich alles weg...

Nein, und wenn überhaupt dann ist das eventuell von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber das glaube ich nicht. Zumindest konnte ich bei Spielen wie Diablo, Minecraft, Tomb Raider oder Titanfall immer direkt mit meinen Saves weiterspielen wenn ich sie mal deinstalliert und irgendwann neu installiert hatte.

Sicher? Ich sehe eigentlich immer nur den Menüpunkt "Alles deinstallieren". Unter der Spielverwaltung kann ich nur separat DLCs oder eben Savegames löschen.
Zitieren
Ich bin mir ziemlich sicher. Titanfall hatte ich sogar auf einer anderen XBox installiert und konnte direkt mit meinem über 1 Jahr alten Savegame weitermachen.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
Konsole war offline? Ansonsten könnte das Savegame ja auch aus der Cloud stammen...
Zitieren
Man kann auch die Spiele selber deinstallieren. "Manage Game" -> Mit dem Cursor auf das Hauptspiel -> Start Button -> Deinstallieren. Dann ist das Main Game weg, aber DLCs bleiben da. Hab ich bei Halo 5 auch so gemacht, und die Datei in der mein Promotional REQ Pack drinstand wurde nicht mit gelöscht.
Aber mein Savegame war trotzdem weg.

Ich müsste das mal mit anderen Spielen austesten, aber genauso wie Marc vermute ich stark dass die Saves nur in der Cloud und nicht auf der Konsole zurückbleiben. Immerhin hatte Microsoft nie geplant dass das Ding langfristig offline verwendet wird, wenn ihr euch noch an die Ankündigung zurückerinnert...

Zitieren
Ok, wenn es jetzt um reines Offline zocken geht dann weiß ich das natürlich nicht zu 100% da ich ohnehin immer online bin. Da zumindest werden die Savegames immer gespeichert auch wenn man beim deinstallieren "alles deinstallieren" wählt, und eigentlich synchronisiert sich das ja auch alles wenn man ein Spiel online startet und dann offline geht. Im Fall von Halo 5 verwundert mich das aber auch.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
MS bietet je nach Gamerscore eine Rabattaktion für die Xbox One S

http://www.xboxaktuell.de/news,id14327,g...one_s.html
Zitieren
Unterstützung für Maus und Tastatur kommt "bald"

http://www.xboxaktuell.de/news,id14347,m..._bald.html
Zitieren
https://www.interdiscount.ch/idshop/prod...detail.jsf

Gutes Angebot, werde wohl zuschlagen für die paar exklusive Titel wird es reichen, will eh nur Geras und Halo zocken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox Series S HDMI Buchse KingCjay 3 73 10.05.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox Series X / S (Xbox Scarlett Anaconda und Lockhart) Marc 108 8.166 07.05.2021, 07:57
Letzter Beitrag: Marc
  Xbox Controller Core2TOM 211 75.097 15.03.2021, 17:56
Letzter Beitrag: Marc
  Ext. Speicher PCIe 4.0 NVMe M.2x Xbox Series SpooAC 6 548 29.01.2021, 15:02
Letzter Beitrag: SpooAC
  Kompatible Kinect-Spiele für Xbox One S paimutan92 7 939 18.11.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste