Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

300 (Der Spartaner-Film)

ich geh am Mittwoch in die Vorpremiere ^^ geb euch dann ein kleinen überblick und ob es sich lohnt

Haha!!! Ich geh auch am Mittwoch in die Vorpremiere, Loge ganz hinten D. Werd euch dann auch drüber informierern. Zwinker

Hab im I-net was interessantes dazu gefunden...
(passt ja irgendwie auch zum Theama) D

>>hier<<

Ganz gut gemacht. Zieht den Film jedoch in den Dreck meiner Meinung nach.

Jedem Menschen ist ein anderes Schicksal vorherbestimmt bis auf eine Gemeinsamkeit. Jeder Mensch ist vergänglich!

Die Könnens einfach nicht lassen Rolleyes

Habt ihr schon gehört, dass der Iran jetzt eine offizielle Beschwerde bei der UNO
und den europäischen Stattsvertretern eingereicht hat, in dem sie fordern, dass
der Film "300" sofort verboten werden soll??!!
Ihrer Meinung nach ist der Film ein Propagandafilm des Pentagons, der die
westliche Welt schon mal auf einen Krieg der USA gegen den Iran
einschwören soll. Sie sehen in dem Film eine Beleidigung gegen ihre Kultur
und ihre Religion.
Dies weil die die Perser in dem Film als kulturlose, gewälttätige und unfähige
Barbaren dargestellt werden.
In Teheran haben sie sogar schon Bilder geziegt, in denen Raubkopien des
Films, sowie Amerkikanische und Europäische Flaggen verbrannt wurden.

Zeigt für mich mal wieder, wie empfindlich und intolerant manche Leute im
Nahen Osten doch sind. Vor allem auch in der Türkei gab es laut N24 wieder
Massenproteste gegen den Film und Amerika......
Das der Regisseur von Anfang an gesagt hat, er will mit dem Film kein historsich korrektes Bild oder irgendwelche Werte vermitteln, sondern nur den Comic 1:1 umsetzen wird natürlich geschmeidig bei der Diskussion unter den Teppich gekehrt.

Na ich denke, dass es sowieso egal ist ob sich jemand aufregt oder nicht.
Der Film kommt trotzdem in die Kinos.

Beim Film: "DaVinci code - Sakrileg" war das auch nicht anders. Die Kirche hat sich mächtig beschwert und wollte ihn verbieten--> aber ist nix geworden.
GELD REGIERT DIE WELT!!!!!!

Zitat:Original von Killerpinguin
Sie sehen in dem Film eine Beleidigung gegen ihre Kultur
und ihre Religion.
Dies weil die die Perser in dem Film als kulturlose, gewälttätige und unfähige Barbaren dargestellt werden.
In Teheran haben sie sogar schon Bilder geziegt, in denen Raubkopien des
Films, sowie Amerkikanische und Europäische Flaggen verbrannt wurden.

Wenn sich die wegen einen film so aufregen können, dann beweisen sie auch nicht gerade das das gegenteil.

Zitat:Na ich denke, dass es sowieso egal ist ob sich jemand aufregt oder nicht.
Der Film kommt trotzdem in die Kinos.

Wollt damit auch nicht aussagen, dass er evtl. nicht den Weg in unsere
Kinos findet. Wäre ja auch ansonsten ziemlich schlecht um unsere
Grundsätze bestellt.

PS: In Amerika haben es in der bisherigen Kinogeschichte nur
2 andere Filme mit dem Prädikat "Ab 18" geschafft in den ersten Wochen
mehr Gewinn einzuspielen als "300". Welche das sind weiß ich leider nicht.

Amerika ist ja sowieso schwierig mit Filmen über 18. Zum Beispiel "Into the blue mit Jessika Alba". Die Szenen im Wasser hat sie mit kurzer unterhose gemacht. In Amerika wurde das Höschen am Computer verlängert, weil es sonst nicht in Amerika gespielt werden dürfte.
Find ich ziemlich albern.

Jedem Menschen ist ein anderes Schicksal vorherbestimmt bis auf eine Gemeinsamkeit. Jeder Mensch ist vergänglich!

Hier mal ein etwas "intelligenterer" Bericht zum Film:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475494,00.html

Zitat:Fazit:
Dennoch bleibt "300" auch dank einiger spektakulärer Zeitlupensequenzen ein visuelles Erlebnis, das über viele inhaltliche Mängel (und eindimensionale Dialoge) hinwegtröstet. In der Optik liegt wohl auch der Schlüssel zum erstaunlichen Erfolg des Films, der zum einen von einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne im Internet begleitet wurde, zum anderen aber auch ein bisher inaktives Blockbuster-Publikum anspricht, das sich weniger für Story und Subtext denn für visuelle Avantgarde interessiert und begeistert.

"Revenge of the Nerds" nannte die US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" diesen Effekt und meinte das Heer von Comic-Fans und Computer-Freaks jenseits des Teenager-Alters, die jetzt, da die moderne Filmtechnik die originalgetreue Umsetzung von Grafik-Epen wie "Sin City" und "300" erlaubt, scharenweise in die Kinosäle strömt. Für einen Großteil dieser Klientel dürfte der Kinofilm ohnehin nur ein Teaser-Trailer für das zugehörige Computerspiel sein, in dem man dann selbst mitmachen kann beim politisch herrlich unkorrekten Perser-Metzeln. Bloß nicht zu viel drüber nachdenken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin