31.03.2007, 17:46
ich geh am Mittwoch in die Vorpremiere ^^ geb euch dann ein kleinen überblick und ob es sich lohnt
Zitat:Original von Killerpinguin
Sie sehen in dem Film eine Beleidigung gegen ihre Kultur
und ihre Religion.
Dies weil die die Perser in dem Film als kulturlose, gewälttätige und unfähige Barbaren dargestellt werden.
In Teheran haben sie sogar schon Bilder geziegt, in denen Raubkopien des
Films, sowie Amerkikanische und Europäische Flaggen verbrannt wurden.
Zitat:Na ich denke, dass es sowieso egal ist ob sich jemand aufregt oder nicht.
Der Film kommt trotzdem in die Kinos.
Zitat:Fazit:
Dennoch bleibt "300" auch dank einiger spektakulärer Zeitlupensequenzen ein visuelles Erlebnis, das über viele inhaltliche Mängel (und eindimensionale Dialoge) hinwegtröstet. In der Optik liegt wohl auch der Schlüssel zum erstaunlichen Erfolg des Films, der zum einen von einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne im Internet begleitet wurde, zum anderen aber auch ein bisher inaktives Blockbuster-Publikum anspricht, das sich weniger für Story und Subtext denn für visuelle Avantgarde interessiert und begeistert.
"Revenge of the Nerds" nannte die US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" diesen Effekt und meinte das Heer von Comic-Fans und Computer-Freaks jenseits des Teenager-Alters, die jetzt, da die moderne Filmtechnik die originalgetreue Umsetzung von Grafik-Epen wie "Sin City" und "300" erlaubt, scharenweise in die Kinosäle strömt. Für einen Großteil dieser Klientel dürfte der Kinofilm ohnehin nur ein Teaser-Trailer für das zugehörige Computerspiel sein, in dem man dann selbst mitmachen kann beim politisch herrlich unkorrekten Perser-Metzeln. Bloß nicht zu viel drüber nachdenken.
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin