Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Serien-Thread
Zitieren
Auf der Suche nach der nächsten Serie habe ich The OA und ZNation eine Chance gegeben. Erstere hat mich in der ersten Folge nicht so recht abgeholt, ZNation fand ich sogar mega schlecht. Ok, habe da kein Walking Dead erwartet, aber ne Serie mit so vielen Staffeln sollte doch auch nicht sooo übel sein. Werden die Serien noch besser? Ask
Zitieren
The OA ist... ungewöhnlich. Ich habe die erste Staffel geschaut und werde wahrscheinlich auch die zweite gucken. Ich weiß aber nicht, ob ich's direkt empfehlen möchte. Zumindest bleibt die Serie irgendwie im Kopf, wenn man lang genug dabei geblieben ist.
Zitieren
Ich schaue noch immer "The Last Kingdom". Die Serie hat mich irgendwie gepackt. Ansonsten habe ich erste Staffel "The Umbrella Academy" hinter mir und bin begeistert.Von "The Order" habe ich mir die erste Folge angesehen ... naja wirkt mau, ... "Love, Death & Robots" steht bei mir als nächstes auf der Liste.
Zitieren
Love, Death & Robots ist wirklich empfehlenswert. Sind zwar teilweise Recht kurz, aber sehr spannende Themen die vor allem durch die technisch unterschiedlichen Animationstechniken wirklich sehr unterhaltsam sind.
Zitieren
(08.04.2019, 22:13)Jens F. schrieb: The OA ist... ungewöhnlich.

Bleibe da jetzt doch erst einmal dran. Bin einerseits schon irgendwie neugierig, wohin die Story geht. Andererseits hat man irgendwie überhaupt kein Gefühl, wohin die Reise geht. Naja, mal sehen... ^^
Zitieren
Auch wenn ich Star Trek immer eine Spur zu brav fand, hat mich die Zeit mit Patrick Stewart als Picard dann doch irgendwie geprägt. Freue mich irgendwie, dass er zurückkommt...

https://twitter.com/StarTrek/status/1128774612735614976
Zitieren
Naja, also ich bin mal sehr skeptisch. Das sind nämlich immer noch dieselben Deppen die Discovery (und die JJTrek Filme) verbockt haben, und das wird immer noch unter derselben "Miet-Lizenz" von CBS produziert.

Midnight's Edge hat immer recht gute Berichterstattung darüber:


Zitieren
Ja, vorsichtig muss man heutzutage immer sein.

Aber habe ich die Aussage des Videos richtig verstanden, dass Zweifel an der Qualität schon alleine deswegen angebracht seien, weil die neue Serie nicht auf Netflix läuft?

Btw. sooo schlecht ist Discovery eigentlich auch wieder nicht.
Zitieren
(16.05.2019, 13:51)Marc schrieb: Aber habe ich die Aussage des Videos richtig verstanden, dass Zweifel an der Qualität schon alleine deswegen angebracht seien, weil die neue Serie nicht auf Netflix läuft?

Netflix hatte die Rechte an Discovery und hätte daher vertraglich den ersten Zuschlag gehabt, hat Picard aber abgelehnt als sie die Pre-Production Informationen vorgestellt bekommen haben. Darum läuft die Serie jetzt auf Amazon Prime Video.

Das Problem ist dass Secret Hideout (und ihre Mutterfirma Bad Robot) nur eine eingeschränkte Star Trek Lizenz hat und vertraglich vorgeschrieben ist dass all ihr Content mindesten "20% unterschiedlich" zum originalen Star Trek sein muss. Raumschiffe, Uniformen, Aliens, etc. Darum sahen die Klingonen in Discovery auch aus wie die Blue Man Group. Und jedes Mal wenn sie etwas verwenden wollen das in den alten Serien/Filmen aufgetaucht ist müssen sie Nutzungsrechte zahlen. Tribbles. Die Uniform von Pike. Die ursprünglichen Klingonen. Und so weiter. Darum vermeiden sie es, solche Dinge zu verwenden, soweit es eben geht.

(16.05.2019, 13:51)Marc schrieb: Btw. sooo schlecht ist Discovery eigentlich auch wieder nicht.

Hab Discovery tatsächlich nicht gesehen. Genauso wie bei Star Wars hab ich kein Interesse an Reboots und alternativen Zeitlinien. Da haben mich Jar Jar Abrams' Star Trek Filme bereits geläutert. Die Serie mag vielleicht sogar gut sein (wobei was ich gehört habe klingt nicht danach) aber es interessiert mich schlichtweg nicht. Und wie's aussieht wird auch Picard nicht im ursprünglichen Star Trek Universum angesiedelt sein... einfach weil Secret Hideout / Bad Robot nicht die Recht am ursprünglichen Star Trek hat.

Es hilft auch nicht dass Discovery in einem massiven Plagiats-Prozess verstrickt ist...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik-Thread mR-UnDerCOver 4.568 2.147.965 20.04.2021, 16:25
Letzter Beitrag: Em_Ma
  Filme-Thread Black_Wing 5.034 2.474.951 06.04.2021, 10:34
Letzter Beitrag: Marc
  Wissenschafts-Thread Killerpinguin 690 154.671 28.03.2021, 23:21
Letzter Beitrag: boogiboss
  TECHNOLOGY THREAD: Was bringt die Zukunft boogiboss 280 117.951 11.03.2021, 22:07
Letzter Beitrag: boogiboss
  Der Auto Thread Sir Sven 233 109.436 16.02.2021, 08:28
Letzter Beitrag: boogiboss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste