15.04.2008, 22:06
Zitat:Immer dieses "alles Wissergetue" Boaaaargh -.-
Bist du nicht genauso ein verfechter der Ansicht, dass seine Meinung die richtige ist?
Zitat:Werso viel weiß brauch auch nicht an der Konsole zu hocken. Denn dies wäre für einen "allwissenden" einfach zu beschränkend und laaaaaangweilig, also sind "allwissende" i.wo wo sie ihre Gedankenw eiter Ausweiten können...
Ich liebe diese zusammenhangslosen Argumente.

Total Stuss den du da grade von dir gegeben hast. Konsolen sollen einfach nur Spaß verbreiten und sogar für einen Allwissenden(Wer hat das eigentlich behauptet? Lediglich du!) gibt es keine feste Definition, was ihm Spaß bereitet. Das mal nur so nebenbei.
Zitat:Wo ist in der ach so weite entickelten Wissenschaft die Moral??? Embryonen töten??? Aaaaaja, hat ja seeeeehr viel Moral...
Nun mal halt. Die meisten Religionen veranstalten hier wesentlich mehr moralisch verwerfliche Sachen. Welche Rassen hier alle schon abgeschlachtet wurden will ich mal nicht aufzählen.
Und was das Töten von Embryonen angeht. Wenn man es logisch betrachtet ist ein Tier geistig auf einen höhren Entwicklungsstand, wie ein Embryo(in dem Stadium, bis wohin man es abtreiben kann). Und Werden diese nicht auch getötet? Und da sagt ihr komischer Weise nichts. Was moralisch verwerflich ist wird durch die Allgemeinheit definiert. Und wenn diese sich nicht veranlasst sieht die Tötung eines Tieres als moralisch verwerflich anzusehen, ist dies bei einem nicht mal so weit entwickelten Embryo auch nicht von Nöten.
Ich denke hier werden einige nicht mit mir übereinstimmen, aber so ist meine Sicht der Dinge.
Zitat:Und dass der Mensch faul ist, ist insofern gemeint, dass er zu faul bzw zu feige ist sich auf höhere Mächte zu vertrauen.
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Gläubige sind Faul, wenn man das ganze so betrachten will, wie du es machst. Liest du überhaupt was ich schreibe? Wo liegt die Faulheit darin, zu forschen? Ich sehe er Faulheit darin, die Dinge hinzunehmen wie sie gegeben werden. Und das machst ihr. Ihr sagt euch es gibt eine höhre Macht. Ihr versucht gar nicht zu erforschen ob es noch andere Hintergründe geben kann. Ihr sagt einfach es ist so. Das ist die einfachste Art.
Wir hingegen versuchen zu erforschen und die Zusammenhänge zu erkennen. Wir machen uns damit Arbeit und wiederstreben dem Begriff der Faulheit.
Und Feigheit kann man den Religiösen nur vorwerfen. Ihr braucht eine höhre Macht, die euch bestätigt und die für euch alles immer schön "okay" erscheinen lässt. Wir versuchen selbständig durch's Leben zu kommen ohne dabei Vertrauen in eine höhre Macht zu stecken.
Den Rest deines Postes kann ich auch gleich mit dem beantworten, was ich grade schon geschrieben habe.
Junge, hier mal ein guter Tipp von mir. Hör lieber auf hier zu schreiben. Also in diesem Thread oder zumindest über das Thema. Weil es wird immer peinlicher. Ich bin nicht der einzige der sich hier so über deine Argumentationsweise aufregt und auch belustigt. Darunter sind sogar einige Gläubige, die es meiner Meinung nach echt drauf haben, wenn es darum geht eine Diskussion zu führen.
Das was du hier führst ist keine Argumentation. Eine solche baut auf bestimmten Regeln auf. Eine der wichtigsten vergisst du aber unzwar Beweise anzubringen. Du versuchst das hier, aber bringst Dinge die keine Fakten sind, was sie aber eigentlich sein sollten. Was ich bei dir besonders erstaunlich finde ist, dass du dich durch die von dir angebrachten Fakten selber ausschaltest.
Denk drüber nach. Wir können das Gespräch hier gerne beenden, wenn du willst oder es eben weiter führen. Mir ist es relativ egal. Es liegt bei dir.