Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread

Wer hätte das gedacht ist gibt schon einen Philosophie-Thread. Unsere Deutschleherin meint es wäre nötig das wir lernen Sätze zu erörtern. Nun hat sie uns folgenden gegeben:

"Der Mensch versteht sich nur im Erleben seiner Selbst."

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht...
Habe zwar schon etwas gesammelt aber vielleicht hat jemand ja eine komplett andere Idee. Smile
Zitieren

hmm ,vielleicht dass ein Mensch einen Maßstab braucht,eine Einheit,irgendwas,um sich danach (teilweise) richten zu können?

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

Sowas habe ich auch unter Wikipedia gefunden, unter Existentialismus.

Aber ich weiß nicht wie man ich das in Verbindung mit dem Satz bringen soll. Für mich heißt der Satz nicht mehr, als das jeder Mensch im Mittelpunkt seines Lebens steht, dass er sich durch seine Erfahrungen definiert und das er niemals selbslos handeln kann da man alles immer auf sich selbst bezieht.
Zitieren

"Der Mensch lernt nur durch handeln, bzw. wenn er etwas macht"

so würde ich das meinen
Zitieren

Zitat:Original von [Zero]
Sowas habe ich auch unter Wikipedia gefunden, unter Existentialismus.

Aber ich weiß nicht wie man ich das in Verbindung mit dem Satz bringen soll. Für mich heißt der Satz nicht mehr, als das jeder Mensch im Mittelpunkt seines Lebens steht, dass er sich durch seine Erfahrungen definiert und das er niemals selbslos handeln kann da man alles immer auf sich selbst bezieht.

Kein Mensch handelt ohne Blick auf Eigennutzen.
Nun,ich habs nich von wikipedia abgeschaut Zwinker
Nun,"seiner Selbst" muss nich unbedingt der eigene Mensch sein,vllt ein anderer,an dem er sich definieren kann.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

WOW es gibt den Thread von vor 3 Jahren wirklich noch : D

Und meine Posts sind alle noch da, ist ja besser als ein Tagebuch *alles abspeicher*.

Hm, ich möchte mich nochmal entschuldigen wegen meiner seltsamen unendlichen Besserwisserei, war damals in pubertierender Mistsack ^_^

Hoffentlich liest das hier jemand der sich noch daran erinnert.

Zum Thema:

Ich finde den Satz richtig gut und zutreffend, wenn man herausfindet wie man selbst denkt hat man sehr viele vorteile und kann sein Verhalten vorhersagen, denkt mal darüber nach, sehr interessantes Thema eigentlich.

Also, viel Glück euch Bungie-Board, vielleicht komme ich in 3 Jahren mal wieder und schaue wie sich alles entwickelt hat : D

Viel Spaß bei Halo Wars oder was immer ihr so treibt
Zitieren

Der Mensch ist ein geschöpf aus Fleisch und Blut, nur was er hier macht hat noch keiner Begriffen......

Dazu sage ich nur noch eine zweite redensweisheit:
Der Geist der allem Leben gegeben hat, war die Liebe.

Iich weiss nicht wie der Thread gemeint war, aber ich sehe ihn so, dass man seine Gedanken über Gott und die Welt reinstellen darf und alle an dienes Teilhaben darf. Oder?
Ansonsten bitte melden.... Zwinker

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren

>Ich bin nicht das was ich denke zu sein. Ich bin das was ihr denkt, dass ich es bin.<
Bildet euch was drauf ein Zwinker (Nein ihr solltet drüber nachdenken, so war des gemeint)

Ich könnte dir meine Sicht der Dinge über das Lebn schildern aber dies ist vermutlich nciht erwünscht und würde dirkt diffamiert werden. Zwinker
Zitieren

Hm, habt ihr schon mal darüber nachgedacht was VOR dem Urknall war?
Da gabs doch so eine Unbestimmbare Masse welche in sich Explodierte und dann entstand das alles, aber was war davor? Wie sah das aus?
Iwi kann ich mir diese unendliche leere nicht vorstellen...

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Da gabs mal so n geniales Video. Ein Junge zündet Böller in der Garage an, und immer wenn der Böller explodiert ist sucht der junge den Boden genau ab. Irgendwann kommt der Vater und fragt was der Junge denn da mache. Der Junge sagt er möchte einen kleinen Bruder erzeugen.
SO WHAAAAT?! Aus nichts entsteht nichts. Aus ein paar Gasen kann schlecht jede Menge Materie entstehen.
I.was war schonmal oder i.was ist und es hat dies erschaffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin