Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Wie funktioniert Slipspace?

Les doch das Buch "Erstschlag" von ERic Nylund, da wird das auch gut von Dr. Halsey erklärt...

Wenn du willst, kopier ich dir die Stelle Zwinker

Hab ich ja! Die labert da irgendwas von Knoten und Fäden und Papier...

SlipSpace=Die Krümung der Raumzeit wird gerade durchflogen

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Ist das nicht so, dass wenn man sich schneller als das Licht bewegt, in die Zeit zurückreist?

Außerdem hab ich noch was zum Sliptream:
Man muss verdammt schnell sein und eine Menge Energie aufwenden, um es zu schaffen. Eigentlich ist das unmöglich ein Schiff zu bauen, dass diese enorme Energie aushält. Slipstream muss man sich so vorstellen:
Man nehme ein normales Blatt Papier und setzt eine Figur drauf, die ein Schiff darstellen soll. Wenn man die Figur nun von einer Seite zur anderen zieht, hat man ein vereinfachtes Bild davon, wie wir jetzt in etwa reisen. Wenn diese Figur nun genug Energie für einen Slipstream hätte, würde es das Blatt zickzackartig zusammenfalten und einafach hindurchfliegen. So gelangt man um einiges schneller zum Ziel, vor Allem wenn man bedenkt, dass ein Blatt Papier im Vergleich zum Universum nichts ist.

eigentlich gib es die zeit nicht die haben wir "erfunden" das universum würde sich einen dreck um eine maßeinheit kümmern die wir versuchen ihm aufzudrücken Zwinker (spekulativ D )

also ich glaube ich weiß jetzt wie ich Slipspce so erklähren kann, das es jeder verseht.

zu allererst müsst ihr wissen, das die Raumzeit, eine Natürliche krümmung bestitzt. Der gesamte Weltraum ist (im 3Dimensionalen Raum)
eine Kugel, soll heißen, das wen man eine Reise stertet, das Raumschiff einfach gerade aus fliegen läst, und lange wartet, kommt man irgendwann wieder am ausgangspunkt der reise an.

nun der Slipspace macht sich diese Krümmung zu nutze, dazu habe ich dieses Bild angefertigt.

[Bild: slipspaceow5.th.png]

Die Weise Linie stellt die Raumzeit dar, um um eine Reise vom Start zum Ziel zu unternemen, fliegt man ohne Slipspace so wie die Grüne Linie, wenn aber ein Raumschiff slipspace anwendet, durchfliegt es die Raumzeit so wie die Orange linie, und kommt so wesentlich früher an.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Ich hab so eine Theorie im Fehrnsehn gesehen. Dieser Typ hat dafür ein Blatt Papier genommen und mit einem Bleistift durchstochen. Hier ist eine Demonstration.

Könnt ihr nicht lesen, oder warum ignoriert ihr meine Erklärung? CryGenau so hab ich das doch erklärt!! s.o.! Readit

ich frag mich was du meinst mit energien aushalten?!welche energie denn bitte?die schiffe verwenden die energie doch sowieso die ganze zeit also werden sie das ja wohl aushalten.was du unmöglich nennst nenn ich EGAL!unmöglich ist ansichtssache.
falls du die energien meinst die im slipspace regieren gibts da ein kleines problem:der slipspace ist kein raum den man sich wie ein zimmer deiner wohnung vorstellen kann.es gibt keine energien!der slipspace ist nichts.ähnlich wie ein schwarzes loch.und so in etwa stell ICH mir das vor:
Mithilfe der energie die das schiff 'herstellt' öffnet es gewaltsam eine art tor.dieses tor ist nichts anderes als der riss inmitten von quantenfäden.das schiff erschafft sozusagen ein schwarzes loch für sich selbst und wird vom slipspace aufgesogen. solange das schiff genug energie hat die quantenfäden weiterhin auseinander zu reißen kann es sich im slipspace bewegen. endet der energiefluss ziehen sich die quantenfäden wieder zusammen und drücken das schiff in den normalraum zurück.das kann man sich dann wie ein luftballon vorstellen.solange man genug energie aufwendet um ihn zuzuhalten bleibt die luft im ballon und der ballon gedehnt.lässt man los gibt es nichts mehr was die luft noch hält.der luftballon zieht sich zusammen und presst die luft nach aussen.

Es eigentlich überhaupt nicht sinnig darüber zu diskutieren, denn das ist bloß ein Buch. Die lassen immer die Fantasie spielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin