Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wie hat Halo das Videospielen beeinflusst?
#1

Hey Leute,

MS hat mich gebeten, einen kleinen Artikel zum Thema Halo zu schreiben.
Thema: Wie hat Halo das Videospielen beeinflusst?

Ich reiche diese Frage auf der Suche nach Inspiration mal an euch weiter.
Also: Immer her mit euren Meinungen!

Danke Smile
Zitieren
#2

In seiner ganzen Art. Das Halo Universum ist einmalig. Schaut man sich nur mal die Enzyklopädie an. Wahnsinn. Ich glaub in jedem Halo Gamer steckt ein Stück Master Chief. Die Geschichten die in den Kampagnen erzählt werden.....sowas gab's bis dato nicht. Die Gegner, Waffen und die Welten (zb. der Halo Ring) begeistern einfach nur. Dem kann man sich nur schwer als Halofan entziehen. Und natürlich der Soundtrack, EPISCHSmile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#3

Grundlegend .... Das Feeling , War das nicht einer der ersten Ego - Shooter der Konsolen ?? Der Multiplayer göttlich ....

BLuBB
Zitieren
#4

Grundlegend hat Halo gar nichts geändert, es hat einzelteile von anderen Spielen geklaut und sie zu einem neuen Spiel zusammengefügt.

Von den besten Klauen ist allerdings nichts negatives
Zitieren
#5

Um zu beschreiben, wie Halo das Videospieluniversum verändert hat, muss man sich erstmal Halo allgemein anschauen und wieso Halo Halo ist. Dafür empfehle ich Beitrag #8 und Beitrag #11 aus dem Topic "Halo Feeling" durchzulesen, wo Halo sehr gut erklärt wurde. Top
Zitat:Ten years ago Halo changed the way we played videogames
Auch Microsoft selber sagt übrigens, dass Halo die Videogamewelt verändert hat. Inwiefern sie verändert wurde, kommt im folgendem:
  • Halo 1 war eigentlich das erste Spiel mit einer guten Story, und bis jetzt sogar das einzige Spiel mit einer unglaublich unfangreichen Story → Zum ersten Mal wird Wert auf die Story gelegt und nicht nur auf den MP
  • Wer kennt sie nicht? Den epischen Soundtrack, der der Story Emotionen verlieh → Wieder wird die Story in den Vordergrund geschoben (s.o.)
  • Schildsystem wurde auch in Halo eingeführt → Gameplay wird fairer (da ein Typ, der jemanden besiegt hat, 2 s später die selbe Chance hat gegen jmdn. zu gewinnen, da sich der Shield auflädt
  • Unglaublich schlaue KI → Keine lächerlich machenden dummen Gegner
  • Einsteiger sowie Hardcoregamer haben selbe Chancen, da es keine Waffen- oder Rüstungsupgrades gibt → faires Gameplay
Zitieren
#6

Hat Ego Shooter + Multiplayer auf Konsolen gebracht, Gesundheitsystem, KI, Balance, 2 Waffensystem...

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#7

Ein sehr anspruchsvoller multiplayer, den es vorher nie gab.
Zitieren
#8

Story, Feeling, Emotionen, geile Cinematics, Analog-Stick-tutorial xD, multiplayer von der couch aus....naja bezogen auf die jetzigen Teile. meiner meinung nach wird in halo momentan einfach nur irrsinnig viel übertrieben ... der gedanke an halo 4 bereitet mir bauchweeeh ^^

Zitieren
#9

Huiuiui...

1) Story: Das ganze Halo Universum wurde mittlerweile so riesig, dass es locker mit Sci-Fi Riesen wie Star Trek, Stargate, Star Wars und Konsorten aufnehmen kann. Sie ist fesselnd, hat einen weiten Horizont und die verschiedenen Parteien werden sehr gut beschrieben und deren Standpunkte aufgezeigt.
Man kann sich einfach total in die fantastische Welt hineinversetzen und man wünschte sich schon fast, in so einer Welt zu leben. Dieses Ausmass schaffen nur die aller wenigsten Bücher.

2) Gameplay: Die flüssige, sture/lineare (im guten Sinne) Steuerung des Charakters, bei dem man gespürt hat, dass man kein normalen Mensch ist, überzeugte durch und durch.
Man bewegt sich schnell, kann hoch springen, die Schläge sind wuchtig, die Schilde effektiv. All diese guten Aspekte eines Spiels in einem Game verpackt: einfach nur super.

3) Waffen: Es gab verhältnismässig viele Waffen, die sich alle einzigartig anfühlten. Vor allem die einen Allianz-Waffen wie zum Beispiel der "Nadelwerfer" waren richtig gute Ideen, die man zu der Zeit noch nicht gesehen hat (vom Design, wie auch der Art wie es schiesst).

4) Fahrezuge: Die verschiedenen Fahrzeuge liessen sich alle sehr gut und intuitiv steuern, sodass man keine 10 Anläufe brauchte, um mit ihnen klar zu kommen (wie es bei vielen Spielen der Fall war).
Die Art der Steuerung wurden in vielen kommenden Games auch so übernommen.

5) KI: Sie war vielleicht nicht immer die aller intelligenteste (vor allem wenn es um Granaten ging), aber es war bahnbrechend, wie komplex sie eigentlich programmiert wurde. Da wurden so viele Variablen eingefügt, wie z.B. "Sicht-, Hör- und Schiessweite", "Wahrscheinlichkeit überrascht zu sein, wegzulaufen, auszurasten", "Werte wie aggressiv sie sind"... Alles in allem war sie für die damalige Zeit hoch komplex.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#10

Was man auch nicht vergessen darf, es hat Videospiele "leichter" gemacht, in dem Sinne dass man wirklich permanent angezeigt bekommt was welcher Knopf macht, auch nach dem 10., 50., 100. oder 1000. Mal wird einem immer noch bei jeder Waffe, an jedem Fahrzeug, vor jedem Schalter, immer und überall, eingeblendet welchen Knopf man für eine Aktion braucht.

Der Rest wurde ja schon gesagt, Schildsystem, Waffenbeschränkung, Soundtrack, Special-Purpose-Waffen, nahtloser Übergang zwischen Auto- und Fußabschnitten...

Nur die Story würde ich jetzt nicht so als riesige Revolution betrachten, nicht weil sie schlecht wäre, nur weil auch davor schon viele Spiele - auch Shooter - mit einer guten und tiefen Story aufzuwarten wussten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin