Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt!

ja tut es
Zitieren

Hallo Poxxx,
meinst du die Zeichenstift-Druckstufen des Tabletts?
Im Zusammenhang mit einem Tablett können alle Features der Brushes mit der Drucksensibilität des Zeichenstiftes verbunden werden. (Doppelklick auf den Reiter "Pinsel" rechts seitlich auf der Arbeitsoberfläche ergibt eine Menükarte mit den Pinselfeatures. Linker Mausklick auf ein Feature ,z.B. Formeigenschaften, und du findest jeweils eine Auswahl von Menüs, in denen du den Stift aktivieren kannst. Solche Menüs stehen standardmäßig auf "Aus".) Sogar mit der Stiftneigung, wenn man möchte. Es gibt deswegen auch genug Leute, die darauf schwören. Selbst komme ich erst seit einiger Zeit mit dem Tablett klar und muss zugeben, dass ich die Stiftsensibilität nicht nutze. Es könnte daran liegen, dass ich einmal zu oft das Fitnessstudio gesehen habe und aufgrunddessen ein ausgemachter Grobmotoriker bin. Irgendwie komme ich jedenfalls nicht damit zurecht. Allerdings denke ich, dass man bei mehr Praxis irgendwann den Bogen raus hat. Ich habe nur einfach keine Zeit dafür und stelle die Sättigung und die Pinselgröße noch manuell in dem Menü ein, das beim Rechtsklick erscheint. Ist vielleicht nicht sehr elegant, muss für den Anfang aber erst mal reichen. Übrigens kann man sich Einstellungen der Brushes auch auf die Tastatur legen. Auf den Tasten 0-9 ist - glaube ich - die Sättigung von 0- 100% voreingestellt.
....Am Anfang hat man sowieso mehr mit der Tatsache zu kämpfen, dass man auf dem Tisch den Arm bewegt, das Ergebnis aber nur auf dem Monitor sieht. Außerdem muss man sich daran gewöhnen, dass große Dokumente in der Totalansicht maßstäblich verkleinert werden - z.B. 50% - und man dadurch teilsweise blind malt, weil bei der verkleinerten Ansicht Pixel herausgerechnet werden. Irgendwann geht man dann dazu über, keine Vorzeichnung mehr zu benutzen, sondern stattdessen Farbflächen so zu begrenzen, dass sich die gewünschte Kontur ergibt.
Zitieren

Whoaaaa Colle altes Haus, lange ists herD
Lass dich mal wieder öfters blicken!
Zitieren

Colle, erstmal: Respekt!
Gute Zeichnung. Zwinker

Wegen der Software und der Unterstützung der einzelnen Optionen:
Wacon Software Atlas
Ist ne recht gute Zusammenstellung der einzelnen Programme....
Zitieren

Zitat:Whoaaaa Colle altes Haus, lange ists herD
Lass dich mal wieder öfters blicken!
Ich werd's versuchen. Zwinker
Hatte, nachdem ich von Mass Effect enttäuscht war, einen ziemlichen Einbruch, was das Zocken anbelangt. Deswegen unterstütze ich nun - wie ich weiter oben schrieb - ein bisschen einige Modder, um vielleicht irgendwann mal wieder ein Action-Adventure/ Semi-RPG zocken zu können, das einen so umwerfenden Charakter besaß, wie das alte Outcast von 1999.
Zitieren

Mhhh ich war von ME restlos begeistertAsk Aber wirklich, ist für mich neben Morrowind das beste RPG! Gefolgt von Kotor und Jade Empire.
Aber hauptsache du mischt dich hier mal wieder ein^
Zitieren

[Bild: unbenannt1zv0.th.jpg]
[Bild: unbenannt2sp6.th.jpg]
[Bild: unbenannt3sp8.th.jpg]
[Bild: unbenannt4ek3.th.jpg]

von hand ohne scheiss computer oder sp
Zitieren


Nabend die Damen. Nix Ernstes, nur mal wider ne Kleinigkeit:

[Bild: ahrinearukb7.th.jpg]
Ahri Nearu, ein weiterer Storyspezifischer Charakter. Erst Teil der Feloru, schliest sich aber später Istas und ihrem Kampf gegen die Reaktivierung des Seelenkollektors (Dark Star/Megalith), was die Vernichtung sämtlichen Lebens auf der Erde und Celestis zur Folge hätte, an.
Mir ist im nachhinein aufgefallen, das der Hals en bissel zu lang is, bin aber zu Faul, das jetzt noch abzuändern, auserdem gings mir eh nur um den Kopf ^^
Is jetzt net soviel, liegt aber daran, da Ich gerade bei nem Kollege ein Projekt am Laufen habe, was einfach en bisel Zeit in Anspruch nimmt. (Ich sag ma soviel, eine weise Zimmerwand und viele Eddings^^ )
Zitieren

Darf man hier eigentlich auch Rendering zeigen?
Respekt echt..... an alle. Wer mit sich nicht zufrieden ist und trotzdem zeichnet, der wird es sicher in 2-3 Jahren sein Smile
Alle fangen klein an.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren

3 D Modelle?

Auf gehts ^^

[Bild: 03.02hYp44FFXztiHt06.JPG]
Wer kennt diese Schmuckstücke? (Oh man, da hatte ich gerade erst mit dem Modellbau angefangen)

[Bild: 03.02BEtjIpCtqTomtim.JPG]
Scheint fast zu sagen: "Auf nach New York!"
Aber nur fast.


Und hier mein aktuelles Projekt... allein diese Brücke hat mehr Teile als das gesamte Deck der Saratoga.
[Bild: 03.02uopQMJwi0JOIwtb.JPG]

Diese kleine Drahtkonstruktion rechts sah in der Realität so aus...
[Bild: 03.02L5NLxnRnOqadUwU.jpg]


Das jetztige Modell ist noch nicht angemalt Zwinker Apropo... welches Schiff baue ich da? ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin