Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Die Musterung ;D

Ich und ein Freund haben schon drüber nachgedacht ob wir zur Feuerwehr gehen damit wir nicht zum Bund müssen...

aber da müssen wir uns eh noch genauer informieren... was wisst ihr denn darüber?

Lol?!
Wie verkrüppelt ist das bei euch Wow
Bei uns sucht man sich mit 16/15 normalerweise ne Lehrstelle die man sofort nach Schulaustritt beginnt oder macht en Weiterbildungsjahr oder so... Und dann kommt mit 18 die RS. Wobei ich für mich eh schon feststehen hab dass ich nicht hingehe. Wenn's sein muss, zahl ich halt für den Dreck.
Auch wenn's arschteuer ist Stoned

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Kennst du sowas wie Gymnasium? [Bild: s000.gif]

Zitat:Original von Eggerer
Ich und ein Freund haben schon drüber nachgedacht ob wir zur Feuerwehr gehen damit wir nicht zum Bund müssen...

aber da müssen wir uns eh noch genauer informieren... was wisst ihr denn darüber?

erstmal musst du dich dann 6 jahre verpflichten in den 6 jahren gibt es eine mindestanzahl stunden

und man sollte sich am besten schon möglichst lange vorher dort anmelden, so "ich hab keinen bock auf wehrdienst und nach 6 jahren verpiss ich mich" leute mögen die dort ganz und garnicht

@gabumon: ok dann weiss ich jetzt warum sich bei uns manche die feuerwehrzeit jetzt scho antun D

jugendzeit wird nicht angerechnet

Musterung war bei mir beschissen. Ich hatte nen Studienplatz in den USA und 1000 Atteste aber es gibt wohl Tage da mustern die keinen aus.
T2 also. Gleich mal verweigert, hat wunderbar mit ner 2seitigen Begruendung (empfohlen sind 3 Rolleyes ) geklappt. tja also Zivi. Von dem bin ich jetzt bis zu meinem Bachelor Abschluss zurueckgestellt. Smile

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

ich hab mit ner Halben DIN A4 seite verweigert.. ich bin ein oller 8punkt schreiber D

Toll, ich geh bei sowas lieber auf Nummer sicher Zwinker Ich haette nicht riskiert dass sie ablehnen, wegen unzureichender Begruendung. Bei mir war es einfach zu wichtig.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Ich bin zurzeit bei der Jugendfeuerwehr, danach geh ich in die Feuerwehr 6 Jahre, die Mindestanzahl an Stunden ist kein Problem, weil ich noch als Betreuer der Jugendfeuerwehr tätig sein werde. Aber was ist eigentlich an Wehrpflicht so schlimm?^^
Außer, das man 5 Monate ohne Arbeit da steht. Man kann sich doch Nebenjobs suchen, oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin