was an Wehrpflicht so schlimm is? Zum einen steht da so ein olivgrüner hampelmann vor mir, der mich anbrüllt, obwohl ich ihm nix getan hab und nur weil er streifen oder sterne auf der schulter hat. zum andern hasse ich früh aufstehen ...
Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
dann hätten die nen widersprich bekommen
Am schlimmsten sind immer noch die Manöver. Du musst dir die ganze Zeit einbilden das echt fiktive Gegner mit einer Taktik angreifen woll. Dann musst du loshampeln, durch den Dreck kriechen und dich in Deckung bringen vor den imaginären Kugeln, die dir imaginäre Kugeln zufügen können.
Das ist ein ganzer Verein, über den ich einfach den ganzen Tag nur lachen kann. Das schlimmste sind aber noch die Monate nach der AGA, also der Grundausbildung. Du kommst um vor lange Weile. Es ist zum Einschlafen. Du hast sogut wie nichts zu tun. Viele sehnen sich dann sogar nach der AGA zurück, obwohl du dich da abrackern kannst. Die Monate danach sind ungefähr wie Schule auf einem Gymnasium, wo do dann den ganzen Tag lang das langweiligste Unterrichtsfach hast, dass du kennst.
der einzige grund, zum bund zu gehen is das geld. mehr nich.
ich sitz da lieber den ganzen tag daheim am pc und mach irgendwas anderes als in der kaserne zu sitzen und mir 12x am tag einen von der palme wedeln ...
Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
geld? da kriegste ja bei Hartz4 mehr..
versteckt mans ich auch hinter imaginären mauern?
Nee, die Mauern sind zum Glück echt. xD
Ja und das stimmt. Das was du da bekommst isen Hungerlohn. Das schreckt auch viele von meinen Kumpels ab, die nach ihrer Lehre durch den Grundwehrdienst größere Chancen bei der Jobwahl hätten. Gibt wirklich einige die auf sowas achten. Musste halt gucken was du später machen willst. Weißte wie scheiße das ist, wenn du dann plötzlich statt 550 Euro nur noch 200 noche was bekommst. ^^
imaginäre waffe und imaginäre feldvorräte -.- xD
wie lange geht denn das nen halbes jahr?
jetz im ernst? mir hat man immer erzählt, dass man bei der bundeswehr richtig schön viel geld kriegen kann.
aber ich glaub, das war nur auf den auslandseinsatz bezogen.
im grundwehrdienst kriegt man quasi nix, und als berufssoldat bzw für auslandseinsätze haben die soviele bewerber das die die hälfte davon wieder weg schicken
aaah ok.
dann solln die sich n andern deppen suchen, der ihre systeme administriert. da geh ich dann später als Fachinformatiker FH (*angeb*) doch lieber zu Mercedes oder mach bei Linux mit ..