Ich fang ne neue An!
9 Zeitalter der Wiedergewinnung
Halo Delta
Kontrollraum
Ortszeit unbekannt
Die gesamte Ringkonstrktion erbebte als ein einzelner weiß-blauer Strahl aus dem Kontrollraum brach. Kilometer weiter im Orbit, genau in der Mitte des Ringes, neutralisoierte dieser Strahl die tödliche Neutronenladung die der Ring beinahe abgeferut hätte.
Miranda Keyes schloss ihren Griff fester um den grünlichen Gegenstand, der in einem schwarzen Stift endete. Sie stürtze schwer zu Boden. Die Sicht wurde ihr von einem weiß-baluen Strahl geraubt der aus der Mitte der drei Plattformen austrat. Sergeant Avery Johnson half ihr auf. Seine schwarzen Augen wanderten üebr die Leichen der Elite, Brutes und übr Tartarus. "Wir haben es geschafft, wir haben das Leben der Galaxie gerettet. Ehre für deine gefallenen Brüder." "Sie durften die körperliche Ebene in einem Kampf gegen das böse verlassen." Eine mehr als 2 Meter hohe Gestalt trat aus dem Schatten. Der Gebieter. 343 Gulity Spark folgte ihm. Miranda Keyes betrachtete die symbole vor ihr und sie fragte die "Glühbirne": "Was ist das?" - "Ein Signal" - "Was tut es?"
"Es nimmt Kontakt zu den verbliebenen Ringen auf." sagte der Illuminat.
"Halo wurde nicht aktiviert?" wunderte sich Keyes.
"Korrekt."
Der Gebieter brabbelte etwas in einer für Keyes und Johnson unverständlichen Sprache. Doch dank der Übersetztungsmodule, die sie vor einigen Jahren von der Geheimabteilung der UNSC, der ONI, erhalten haben, konnten sie ihn verstehen.
"Was wird jetzt passieren?" fragte der Gebieter.
Nachdem die Ringe Verbindung zueinander aufgenommen haben, können sie nicht mehr manuell von ihrem jewaligem Standort aus aktiviert werden. Sie können nur noch per Fernaktivierung aktiviert werden."
"Fernaktivierung?". Entgegnete Johnson, "von wo aus?"
"Natürlich von der Arche!" antwortete der Illuminat.
"Wo können wir ... diese Arche finden?" fragte Keyes. "Sie befindet sich am Rande dieser Galaxie, weitab von jeglichem existierendem Leben. Wenn wir sie erreichen wollen benötigen wir ein Schiff der Erbauer dieser Ringe."
"Nur haben wir kein Schiff der Erbauer." sagte Johnson
"Das ist so nicht korrekt", sagte der Illuminat. "Jedes Halo verfügt über ein Dock für Raumschiff. Jedoch sind diese weit im Inneren der Ringe, um sie vor möglichen Gefahren zu schützen, wie einer unkontrollierten Ausbreitung der Flood. Man kann die Docks nur über das interne Teleporternetz der Ringe erreichen. Zurzeit verfügt dieser Einrichtung über zwei einsatzfähige Schiffe."
"Warum nehmen wir nicht eines unserer Schiffe?" fragte der Gebieter.
"Würden wir das tun, würden wir 50 Jahre und mehr für den Flug dorthin benötigen und das würden sie wahrscheinlich nicht überleben. Mit einem Schiff der Blutsväter wären weniger als zwei Monate nötig." antwortete der Illuminat.
Ich weiß, das ich diesen Theard nicht geöffnet habe, aber ich möchte die Regeln wider etwas ändern:
Also 1. machen wir es wieder so, dass man nur 3 Sätze schreiben darf, diesmal aber mit Maximal 6 Kommas, so kann man das Ende seines theards offen lassen, weil es weniger Platz zum Schreiben giebt, und der nächst kann dann an dem OFFENEN Ende besser weiter schreiben, und die Geschichte, nimmt noch unerwartetere wendungen
2. Vergesst die Regel mit dem "P" nicht
€DIT: Nur weil du zu faul bist zum Lesen längerer Sätze sollen jezz alle zurückschrauben?
[Jenks]

JA
- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Was willst du eigentlich noch alles ändern?!
Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Lol Poxxx du hast nich einmal weiter an de geschichte geschrieben nur irgendwas an den Regeln ausgesetzt -.-^^
Ich gehör zu der Sorte die das gerne liest aber net schreiben will^^
Später vlt mal trau mich net
Poxx! Ich habe diesen Thread eröffnet! Und ich sage, wiei es auch in den Regeln schreibt man muss nur !mindestens! 3Sätzte schreiben. Ob der Post dann 5000 Zeichn hat is tmir Egal!
P
"Kannst du uns dort hinbringen Orakel?" "Natürlich!" Ein seltsames Kribbeln breitete sich in den drei humanoiden Lebensformen aus. Der Gebieter blickte an sich hinunter. Seine Beine waren schon verschwunden, und einen Herzshlag später tauchte er mit seinen beiden anderen begeleiter wieder auf.
Sie befanden sich in einer großen Halle. Seltsame, blaße gebilde rankten sich an den Wänden empor. Knochen lagen verstreut umher. Der Gebieter war schon einmal hier gewesen. Mit dem Menschen mit der Spezialrüstung. Die drei folgten dem Illuminaten durch die Halle. "Shit", Johnson stloperte über ein unförmiges etwas. Er war auch mit diesem bündel am Boden hier gewesen. Dem Prophet des Bedauerns. "Hier entlang bitte. iCh bin ein Genie!", der Illuminat schwebte vorraus.
P
"Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen!" staunte Keyes, als Sie sich das Gebilde anschaute. Es war wie ein riesiger Raum, die Wände mit den geheimnisvollen und doch vertrauten Symbolen der Haloringe verziert. Spärliches Licht füllte die Halle aus. In der Ferne könnte man ein leises Summen und Treiben hören...
"In der Tat, diese Einrichtung wurde seit Jahrtausenden nicht mehr betreten." antwortete der Illuminat auf eine nicht gestellte Frage.
"Johnson"
"Ja, Mam?"
"Gefechtsbereitschaft herstellen. Gehen wir auf Nummer sicher."
"Ich bitte Sie, in diesen Räumen sind sie vollkommen sicher. Sogar vor der Flood!" rief Guilty Spark mit einem leicht erbostem Unterton.
"Menschen", rief der Gebieter, "ich ahne nichts gutes. Die Götter sagen mir, das uns ein Kampf erwartet."
"Wir sollten aufbrechen", unterbrach der Illuminat das Gespräch.
"Ich bin ein Genie!"
Sie gingen vorsichtig durch diese große Konstruktion. Sie kamen auf eine Art Schott zu, hinter derer man deutliches treiben hören könnte.
"Boah, mir isses richtig heiß hier!" rief Johnson.
"Sie haben Recht, die Temperatur ist hier deutlich höher. Seltsam."
"Öffnen Sie das Schott, Johnson!"
Seine Hand glitt zur Schaltkonsole und tippte einige Befehle ein - jedoch hob der Gebieter auf einmal die Hand.
"Halt! Ich spüre ganz deutlich aktivitäten in dem Raum dahinter! Wir sollten uns Kampfbereit machen."
"Dem Stimme ich zu, Mam."
"Kampfbereitschaft hergestellt." Gab Keyes nur zurück.
"Aufmachen!"
Johnsons tippte die letzte Befehlsfolge ein und das Schott glitt leise auf.
"Heilige Scheiße!"
"Deckung, sofort!"
Der Raum war angefüllt mit Flood. Hier gab es alles: Kampfformen, Sporen oder Trägerfloods, soweit das Auge reicht. Sie waren alle auf eine Stelle fixiert, eine weitere Tür am gegenüberliegenden Ende des riesiegen Raumes.
"Merkwürdig. Diese Anlage sollte eigentlich gegen Eindringen geschützt sein."
"Schaut mal, dort oben sind sie reingekommen! Ich glaubs nicht! Die haben ein Loch durch den kompletten Boden des Ringes gegraben." rief Keyes beeindruckt.
"Wie gehen wir vor?" fragte der Gebieter leise.
"Warten Sie, ich habe ein UV-Sichtgerät dabei.
Johnsons kramte in seinem Rucksack und förderte ein UV-Sichtgerät zu Tage, jedoch lies er durch ungeschick sein Taschenmesser aus dem Rucksack fallen. Das klingen hallte im ganzen Raum wieder - schlagartig drehte sich ein großteil der Floods um und bekann auf sie zuzurennen.
"Oh Scheiße!" rief Johnson, setzte schnell das Gerät auf, legte seine MA5B an und feuerte auf die heranstürmenden Massen.
Keyes sprintete hinter einen Felsbrocken, der einige Meter rechts von Johnson lag. Der Gebieter nahm die linke Flanke.
"SPERRFEUER!" rief Keyes.
Sekunden später war die Halle erfüllt mit lautem Geschrei der Waffen, Kugel rauschten durch die Luft und Plasmastrahlen zerschnitten die Ruhe. Es war das reinste Chaos.
"GRANATE!" schrie Johnson und entsicherte einen Sprengsatz. Er wartete einige Sekunden und schleuderte ihn gegen eine nahe Gruppe von Kampfformen.
Mit einem lauten Knall explodierte die Granate und Leichenteile flogen durch die Luft.
"Johnson! Habe ich gesagt ich will mich mit Blut schminken?" bellte Keyes mit einem Flood-blut-verschmiertem Gesicht.
Die herannahenden Floods waren anscheinend sauer, denn auch sie fingen nun an zu feuern.
"Gebieter, deckung!"
Der Gebieter steckte mehrere Plasmatreffer ein, sein Schild brach zusammen und er sackte hinter seinem Felsbrocken weg, schmeckte Blut.
"NEIN!" schrie Keyes und feuerte wie eine Furie um sich.
"Commander, vorsicht!" rief Johnson, doch zu spät. Sie wurde von einem Projektil im linken Oberarm getroffen....
Haja, beim Jenkins kann ichs ja verstehen.
Jenkins echt gut geshrieben! gute Wenund! Hier und hetzt nur ein paar Sätze:
P
Der Gebieter aktivierte die aktive Tarnung und schlich sich durch die Halle. Er nahm vom Boden ein MA5B auf. Ein Flood hatte ihm wohl dieses Geschenk gemacht.
Die Flood waren umzingelt. Johnson und Keyes auf der einen Seite, während der Gebieter von hinten kam. Der Gebieter funkte die beiden an. "Wo zum teufel sind sie?" Der Sergeant sprach mit dem Eliten wie mit einem Marine. "Ich werde die Flood von Hinten angreifen. Das müsste uns einen vorteil schaffen." Ein paar Sekunden später sah Johnson Mündungsblitze die sich mitten in der Luft materialisierten. Und dann hörte er das Schott zu dem sie wollten, rumorren.