Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben

Und warum können es Atome nicht?

Außerdem hab ich gelesen das es Orte (im Universum) gibt an dem sich Materie schneller als Licht bewegen kann??

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Wieso sollte es keine Außerirdischen geben denke ich mir.
Es kann genauso gut sein das eine ähnliche Lebensform wie wir nochmal auf einem anderen Planeten existiert
Zitieren

... dieser Planet müsste dann aber zu 99% die ähnlich der Erde sein. Das leben passt sich ja der Umwelt an. Und selbst dann ist es nicht gesagt, dass sich die "Menschen" dort durchgesetzt hätten. Oder es überhaupt humanoide oder annähernd humanoide Rassen geben würde, eben weil sich das Leben an seine Umwelt anpassen muss. Somit ist es unwahrscheinlich, dass dieselbe Rasse zweimal im selben Universum existiert.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

xD schon mal Nachts in den Himmel geschaut (bei klarem Wetter)?
Dann weißt du sicher auch das es viele Sterne gibt^^ und man sieht mit bloßem Auge nicht mal annähernd alles. Also bleiben genug Möglichkeiten das es auch sowas wie Menschen gibt.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Wenn dann Ähnlich aber niemals die selbe rasse Zwinker

es kann nicht sein, auch wenn das universum Gigantisch ist, so gigantisch auch nicht ^^
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Phil, selbst das ist bislang ebenfalls nur Theorie.
Es ist wahrscheinlich, dass es so ist, muss aber nicht sein...

Und selbst wenn - die Theorie besagt nur, dass sich das Volumen und nicht die Masse vergrössert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Da ploppen ja nicht plötzlich Planeten aus dem Nichts auf weil sich das Universum ausdehnt, da selbiges eine feste Masse hat - da kommt nicht einfach plötzlich aus dem Nichts Masse dazu...

Und ES08; Ja hab ich, stell dir vor.
Klar sind es Oktilliarden von Sternen - aber es wird wohl sogut wie nie dieselbe Spezies auf zwei Planeten existieren. Der andere Planet müsste der erde zu 99% gleichen. Und unsere quasi "Verwandten" müssten dort auch bestehen. Das beides zutrifft ist schon unwahrscheinlich genug. Dann rechne noch den Faktor "Selektion" und "Mutation" ein und es ist quasi unmöglich dass es den homo sapiens noch auf einem anderen Planeten gibt...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Man kann ja mit gewissen Mittel die Entfernung der anderen Galaxien zu uns messen und diese driften immer mehr von uns ab d.h. sie hauen uns ab und das wiederum bedeutet das sich das Universum ausbreitet. Außerdem entstehen immer wieder neue Sterne und Planeten d.h. es kommen auch neue Möglichkeiten auf ein bewohnbaren Planeten.

99% heißt das 99 dinge (von 100) die bei uns sind müssten auf diesem Planeten gleich sein. Bei so einer Auswahl nicht soo schwierig. Ich hab auch schon gelesen das irgendwas mit jeder Milliardenste Planet (oder höher bzw niedriger) soll theoretisch ein bewohnbarer Planet sein (ich such mal den Link).

Zu guter letzt hab ich auch geschrieben das es wahrscheinlich sowas ÄHNLICHES wie Menschen gibt.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ich glaube an außeirdisches Leben, aber nicht an solche richtigen Wesen die super intelligent sind und Plasma Waffen und anderes haben. Vielleicht leben ja auf einen weit entfernten Planeten solche Art Tiere.
Zitieren

... nur dass der Entstehungsprozess eines neuen Planeten inklusive der Evolution ein paar Millionen Jährchen dauert.

Ich sage bewusst 99%.
Es ist mir vollkommen bewusst, dass statistisch die Chance besteht, dass es so einen/mehrere Planeten ähnlich unserem gibt, die also die gleichen "Voraussetzungen" haben. Dennoch ist auch das KEINE Garantie dafür, dass sich dort auch Leben entwickelt, geschweige denn intelligentes. Zudem sind die 99% statistisch... Ein nur 2 Lichtjahre entfernter Planet könnte Terra ähneln - oder nicht ein einziger im Universum.

Und seien wir mal ehrlich, was bringt es uns, Planeten zu lokalisieren und Vermutungen über ihre eventuelle Faun & flora aufzustellen, wenn wir dieses Sonnensystem eh nie verlassen? Diese, als bewohnbar vermuteten, Planeten sind mehrere Lichtjahre von uns entfernt... Und ob wir unser Sonnensystem überhaupt je verlassen werden, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Irgendwo ist einfach doch die Grenze...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
09.08.2006, 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin