Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox 360 vs. Xbox Media Connect
#11


Und bist du nun Schlauer? Da du nun mal probiert hast das der Rechner der >keine< Wireless karte oder Programme diesbezüglich installiert hat auch keine Connection aufbaut?

Anscheinend nicht… sonst hättest du ja bestimmt darüber Auskunft gegeben…

Und warum sagst du dann nicht gleich das die Xbox 360 (nach dem "Support") kein ARP ping unterstützt? auch wenn ich dir das nicht abkaufe, weil die 360ty ja sonst keinen XPSP2 Rechner findet…

Du stellst dich meiner Meinung ein bisschen Dumm… Du gibst keine konkreten angaben was du nun Probiert hast und was nicht. Es hört sich mehr so an als würdest du darauf warten dass sich dieses Problem von selber löst.

Du interagierst doch nicht! Fällt dir das nicht auf?! Mehr als dieses fadenscheinige Smiley: " Rolleyes " Welches mehr oder weniger nur bedeutet: "Rede nur, ich hör dir sowieso nicht zu…" hast du bisher nicht gebracht….

Wen du keine unterstützung willst, dann sag das Direkt… Aber mich hier als einen DEPEN hinstellen zu lassen, da kann ich gut drauf verzichten.

Abgesehen davon habe ich noch keine 360ty. Ich bekomme ca. nächste Woche eine. Also kann ich keine konkreteren angaben geben, weil ich einfach noch nicht weiß was für Optionen die Xbox 360 oder das von Microsoft zusammen geflickte Stream tool bietet.

MFG
[Bild: urlaub_2.gif]
Zitieren
#12

Zitat:Original von Dino Crisis

Und bist du nun Schlauer? Da du nun mal probiert hast das der Rechner der >keine< Wireless karte oder Programme diesbezüglich installiert hat auch keine Connection aufbaut?
Ich zittiere mich mal selber... Rolleyes

Zitat:...aber ich bekomme keine Verbindung zw. beiden (!) PCs und Xbox 360...
Sagt doch wohl alles, oder? Zwinker

Zitat:Original von Dino Crisis
Und warum sagst du dann nicht gleich das die Xbox 360 (nach dem "Support") kein ARP ping unterstützt? auch wenn ich dir das nicht abkaufe, weil die 360ty ja sonst keinen XPSP2 Rechner findet…

Du stellst dich meiner Meinung ein bisschen Dumm… Du gibst keine konkreten angaben was du nun Probiert hast und was nicht. Es hört sich mehr so an als würdest du darauf warten dass sich dieses Problem von selber löst.

Das ARP nicht geht habe ich gesagt. Und alles, was ich bereits gemacht habe, steht immer noch im ersten Posting zum Thema.

Ich weiß echt nicht, warum gerade du dich aufregst. Ich warte immer noch auf eine konstruktive Hilfe von dir, die bisher nicht gekommen ist. Sorry, ist aber so.

Ansonsten: nicht alles so ernst nehmen. Knuddel
Zitieren
#13


Kann man das wirklich als Schlauer bezzeichenen? Das du keine Conection krigst, weis man doch schon seit dem ersten Post. Nur ob du vileichtmitlerweile fehlerquellen ausgeschlossen hast möchte ich wissen....

Dann gib mir einen Ansatz Punkt. Ich weiß immer noch nicht wie du z. B. deine rechner eingerichtet hast (Netzwerk Einstellungen, IP’s, Gatways, DNS…), oder ob alles über einen "Server" bzw. Router läuft.

Ich habe zu wenig Informationen um dir zu helfen…

MFG,
[Bild: 10.gif]
Zitieren
#14

Also, IP-Adressen & Co. stehen oben.

Was habe ich gemacht?
  • Konfiguration der Xbox 360 überprüft (muss aber passen, da XBL läuft)
  • Konfiguration der beiden PCs überprüft (muss auch passen, da Kommunikation z.B. zwischen den beiden über Router und bei Direktverbindung funktioniert)
  • Duplexmode der Netzwerkkarte kontrolliert
  • Softwarevoraussetzungen erfüllt (.NET Frameworks installiert, Windows Media Connect und XboxXBSP2-DEU.exe)
  • Deinstalliert / Neuinstalliert und entsprechende Installations-Temp-Verzeichnisse vorsichtshalber gelöscht
  • bei der direkten Verbindung verschiedene Kabel versucht
  • Pings bzw. ARP getestet (erfolglos)
  • Firewalleinstellungen überprüft (Portfreigabe) bzw. deaktiviert
  • Virenscanner testweise deaktiviert
  • Bluetooth Software / Hardware rausgeschmissen
Mehr fällt mir momentan nicht ein...
Zitieren
#15

Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe so wies aussieht seit Wochen das gleiche Problem.

WMC funktioniert definitiv NUR mit .NET Framework 1.1.

Ich habe ALLES gecheckt, rekonfiguriert etc.p.p. Jetzt kann es nur noch am Router oder am PC liegen. Habe bereits gehört, dass nicht jeder Router mit WMC funzt, weshalb ich mir wohl einen "D-Link"-Router o.ä. holen muss. Bei dem hab ichs schon funktionierend gesehen. Ansonsten Windows XP Media Center Edition KAUFEN!!!

Achso: XPSP2 EN verlangt im Gegensatz zu DEU einen Neustart... Ask
Zitieren
#16

Hm, habe Framework 2.0 installiert... Stoned

Was Router anbelangt, soll WMC mit allen funktionieren, die UPnP unterstützen. Angeblich.

Edit: So, mit der Version 1.1 bin ich schon einen Schritt weiter: beim Start der Xbox360XPSP2-DEU.exe tut sich jetzt was. Allerdings wird die 360 auf beiden Rechnern immer noch nicht gefunden. Hrmpf
Zitieren
#17


Zum Thema:
NET Framework…

Ich hatte vor langer zeit auch schon einige Probleme mit Framework, da Programme nicht starteten oder nur "halb" liefen.

Am besten ist es wen man sich das SDK Kit Downloaded. Damit hat alles vorzüglich funktioniert. Ist allerdings auch eine Riesige Datei…

.NET Framework SDK

Ich kann nicht garantieren das dieses Funktioniert! Aber ein versuch ist es vielleicht wert! Es gibt auch noch SDK in 2.0 "fomat" aber da blicke ich nicht durch... Nuts

@Marc, Jay

Es kann wirklich sein, dass es am Router liegt. Was habt ihr den für Router?
Kennt ihr eigentlich irgendjemanden der das WMC schon in gang bekommen hat? Dann hätte man mal eine Referenz…

PS.: Juhu… Morgen schickt mcmedia mir meine Xbox 360 Premium mit DOA 4 zu! Dann dürfte die Konsole ungefähr Montag, wenn ich glück habe sogar Samstag, da sein! Dann kann ich mich entlich auch mal persönlich über WMC aufregen…
[Bild: 22.gif]-> [Bild: smiley-channel.de_technik014.gif]-> [Bild: 04.gif]-> [Bild: 06.gif]-> [Bild: 07.gif]-> [Bild: smiley-channel.de_lesen005.gif]-> [Bild: secret.gif]-> [Bild: thankyou.gif]
-> ja ja... so ist das...

Zitieren
#18

Naja, lt. MS gibt es mit meinem Router keine Probleme. Und auch mein ehemaliger Arbeitgeber sagt, dass das mit dem Router funktionieren sollte...
Zitieren
#19

Also bei mir klappt alles bis zur "Autorisation", dann kommt ein "Konfigurationsfehler" - XBOX nicht gefunden. Ein Kumpel von mir hats zum laufen gebracht mit "WIndows XP Media Center Edition" und einem "D-Link-Router".
Zitieren
#20

...und da soll mir nochmal jemand erzählen, Media Connect ist kinderleicht....ich bin davon ausgegangen die X’e dranschließen, den PC einschalten und dann rockt die Bude....NIX IS! Dieses Wochenende habe ich vor, dass alles nochmal in Ruhe zu versuchen. Mal sehen...

Kann man dann eigentlich nur bestimmte Videos rüberziehen??, oder könnte ich mir, z.B.: auch Montagen rüberziehen und dann von der Couch aus im Fernseher betrachten??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin