Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Probleme mit Windows 7 Netzwerk
Exclamation 

Hi Leute
Ich hoffe ich schreibe jetzt in die r’richtige Kategorie .
Ich habe ein großes Problem mit meinem Netzwerk .
Wenn ich meinen Computer starte dann habe ich immer die möglichkeit mich mit W-Lan bei unserem Router zu verbinden.
Nun sitze ich jedoch relativ weit weg von dem Teil . Also hab ich mir ein Lan-Kabel gekauft und angesteckt an meinem Laptop .
Also wenn ich jetzt die W-Lan Verbindung trenne kommt das Zeichen für ne Lanverbindung . Jedoch mit so nem gelben Teil davor und ich komm damit nicht ins Inet .
Wenn ich jetzt auf Problembehandlung gehe steht immer lanverbundung zurücksetzten danach wird mir gesagt ich soll den router neustraten. Wenn ich das mache passiert aber überhaut nix .
Ich verlinke mal ein paar bilder damit ihr seht was ich meine sonst würde ich noch ewig schreiben . wäre schön wenn ihr mit helfen könnt ( bitte wie wenn ihrs nem kleinkind erklährt ich bin nichtgerade ein pro am computer )
Screen 1 Die Netzwerkdiagnose
Screen 2
Screen 3

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet .
Mfg SgtJenk

Ich würde sagen du schmeißt die komplette wlan einstellung raus wenn du nurnoch per kabel reingehen möchtest ziehst kabel raus startest den router neu und steckst dann rein..dann solltest du ins internet kommen Zwinker

"Kifflom!"

Stell dein Netzwerktyp mal auf "Privates Heimnetzwerk" (oder so) um, anstatt Öffentliches Netzwerk.
Hast du deine IP manuell eingegeben, oder lässt du dir die vom DHCP generieren, also auf automatisch?
Wenn automatisch: Ist bei deinem Router der DHCP eingeschaltet?
Wenn manuell: Liegt deine IP innerhalb der gültigen IP-Range?

Wenn dir das zu sehr nach chinesisch klingt:
Poste mal deine TCP/IP Einstellungen. Rechtsklick auf Netzwerkeinstellungen > Eigenschaften > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) > Eigenschaften
Wenn da nun die Felder grau und der Radiobutton IP-Adresse automatisch beziehen steht, dann mach mal die Konsole auf (cmd) und gib ipconfig ein. Bei Ethernetadapter solltest du den Standartgateway sehen.
Diese IP ist dein Router. Gib also die IP in dein Internet Browser ein. Du solltest nun eine Login-Page sehen.
Frage deine Eltern (oder wer auch immer das eingerichtet hat) nach den Zugangsdaten.
Wenn du dich anmelden konntest, solltest du die nötigen Informationen finden.
1) Ob DHCP aktiviert
2) IP-Range
Überprüfe, ob deine IP innerhalb der Range liegt.

Wenn alles nicht klappt, nochmal um Hilfe posten.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...

Hatte vor Kurzem das selbe Problem! Du musst, falls du kein DSL hast die Geschwindigkeit der Verbindung von 100Mbit/s auf 50 runtersetzten. ansonsten könnte sein, dass du eventuell n Cross over also ein gekreuztes LAN_Kabel verwendest.
Ansonsten, die IP-Auf automatisch beziehen stellen... ich könnts genauer machen, wenn mein PC nich mtn nicht auf Reperatur wär :/ ansonsten spiel mal ein bischen mit den Eistellungen, es kann ja nichts schief gehn, so lang du immer weist wo wie und was du gemacht hast Zwinker

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/

Am besten erstmal die Einstellung posten so von Guiltyspark beschrieben.

Der Kampf startet von neuem!

So ich hab jetzt einfach alle alten einstellungen gelöscht und begonnen neu zu verbinden . Nun kann ich zuhause zwar über W-Lan einsteigen aber Lan wird nichtmehr erkannt . Ich hab zum Test das kabel an meiner X-Box angesteckt und kann auch nicht mehr zu Live connecten =( .
Weiss wer wie ich das löse ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin