Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Maus/Tastatur mit Gamepad steuern
#1

(LS) = Mauszeiger steuern
(A) = Linke Maustaste
(B) = Rechte Maustaste
(X) = Mittlere Maustaste / Mausrad Klick
  1. Programm "AutoHotKey" herunterladen:
    - http://www.autohotkey.com/download/
  2. Skript "JoystickMouse.ahk" herunterladen (speichern unter...)
    - http://www.autohotkey.com/docs/scripts/J...kMouse.htm
  3. Datei "JoystickMouse.ahk" ausführen. fertig
Man kann auch mit dem AutoHotKey programm aus dem Skript direkt eine .exe erstellen, damit das eigentliche Programm nicht immer mitlaufen muss. Bei Fragen immer raus damit.

...jetzt kann ich endlich meine point & click adventures am pc mit controller von der couch aus zocken D hab den xbox 360 kabel controller für windows und benutze windows 7 x64. falls sich jemand mit solchen skripts auskennt, kann mir das jemand so umschreiben, dass man den mauszeiger auch mit dem rechten stick steuern kann? Smile
Zitieren
#2

Deine spiele laufen nicht zufälig mit Java?^^

aber ich könnte dir ein programm empfehlen das auf den pad die maussteuerung umsetzten kann muss das nurnoch mal kurz suchen. Zwinker

So hier büdde Xpadder http://xpadder.com/index.php?lang=german

"Kifflom!"
Zitieren
#3

mit xpadder kannste doch nur (soweit ich weiss) tastatur befehle auf den controller legen, oder?
Zitieren
#4

auch mausbefehle Zwinker


"Kifflom!"
Zitieren
#5

Geht auch genauso mit Pinnacle. Hab xpadder nie benutzt, von Anfang an von Pinnacle überzeugt worden und dabei geblieben.
Zitieren
#6

@ Marvin: xpadder funktioniert echt klasse, danke Smile vorallem schön unkompliziert und trotzdem voller einstellungsmöglichkeiten. habs mir jetzt für point&click adventures so eingestellt, dass ich (egal mit welcher hand) einhändig spielen kann^^ echt cool
Zitieren
#7

Klar, gerne. Woah, das ist aber auch schon ein wenig her. D

"Kifflom!"
Zitieren
#8

was bringt bei xpadder eigentlich meine profildatei? (gelb) alle einstellungen werden doch im controllerprofil gespeichert
oder sind das dann pro profil nochmal 8 extra gameprofile für das jeweilige controllerprofil? Ask

[Bild: xpadder.png]
Zitieren
#9

ich such noch ne möglichkeit das chatpad + 360 wireless controller über den ms wireless receiver am pc zu nutzen. eine offizielle lösung scheints nicht zu geben, aber angeblich soll es mit diesen treibern und tools funktionieren: https://code.google.com/p/xbox360wirelesschatpad/ da verweisen auch viele seiten drauf bzw. verweisen auf die selben inhalte. hat das hier ganz zufällig schon mal jemand getestet?
Zitieren
#10

falls hier noch jemand xpadder benutzt und bei gedrückter taste ne andere funktion wie bei gehaltener taste haben möchte, so gehts Smile

[Bild: 2014-03-0600_41_.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin