Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


1280x1024 auf Xbox360 möglich?
#1

Ich frag mich ob die Auflösung mit 1280x1024Pixeln bei der Xbox360 möglich ist... Weis jemand schon was darüber?
Weil das wäre nich schlecht da man dann anstatt nen teueren HDTV Monitor sich nur das Kabel anschaffen müsste und es an den eigenen TFT stecken könnte.
Also wenn jemand was sdarüber gelesen hat oder diverse beweis Screenies oda was auch immer kennt rein damit...
Was sagtihr noch dazu... Macht ihr es falls es möglich ist dann auch noch so oder lieber en bissl mit dem geld schweinzen und nen HDTV kaufen?!

Die Bildqualität is ja eigentlich die gleiche von PC-TFT/LCD und HD-Ready Monitor.

Also haut mal was rein!

En passendes Kabel gibts ja bereits schon nur frag ich mich ob die Xbox360 die verfickten 1280x1024pixel rausläasst... Oder zumindest 1280x720pixel mit schwaren baldken also das es auf die auflösung 1280x1024 gezaubert wird...


Hier das Kabel:
Zitat:[Bild: packagingxbox360VGAHDcable.jpg]

Holt euch über den VGA-Eingang atemberaubende High-Definition-Xbox 360-Grafik auf den Monitor des PCs oder euer HDTV-Gerät. Hört eure Musik in hoher Qualität über die integrierte Stereo-Verbindung, oder verwendet zur digitalen Wiedergabe den optischen Audioanschluss.


Eigenschaften:


DV-15S Standard-VGA-Anschluss

Videoausgabe in 480p, 720p oder 1080i

Dolby® Digital 5.1 Surround Sound

Abgeschirmtes Kabel mit 2,40 m Länge

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/

Auch ziemlich teuer für 29€ aber besser als 600-1000€ auszugeben wenn man ehh nen moni hat ders machen könnt!


PS:
Bitte Topic nich closen... Brennt mir ziemlich unter den fingern das Thema. Und im Xbox360 Topic geht das Thema unter.
Dieses Topic soll Konkret drüber informationen und Meinungen zusammen tragen.

Also stay tuned!

Smile

------------------------------------------------

Außerdem habe ich auf Gamespot.com was gelesen was mich verwirt und da war die auflösung mit 1280x1024pixeln hingestellt... aber wurde nicht konkret erläutert...

Hier der link: http://www.gamespot.com/features/6139690/p-2.html

und 1024x768 sollen laut screenie auch möglich sein!
Zitieren
#2

Hab grad heute ein Bild gesehn wo man die Auflösung einstellen konnte,stand aber dabei das das nur geht wenn man dieses VGA Kabel dran hat und 1240x1024 war auch dabei Smile scheint also zu gehn...ich werd das Bild ma suchen

Edit: so hier da Bild und hier noch der Link von dem das Bild stammt samt Kabelvergleich! http://xbox360.gaming-universe.de/system/3-1.html

[Bild: 360_kabel-feature_aufl%F6sungen.jpg]
Zitieren
#3

Danke mann...

Bin jetz echt erleichtert...
Nun werd ich mir nur noch nen größeren und schärfern PC TFT kaufen mit 4 oda 8 ms... will nich unbedingt die ganze zeit umstöpseln....


Ich liebe die Xbox360! D
Ich liebe Euch! Rolleyes D


EDIT:

Ich hau hier schnell mal das rein was bei DONATs link dirn steht:

Zitat:Das Xbox 360 VGA HD AV Kabel
UVP: 29,99 Euro - Kabellänge: 2,4 Meter (geschirmt)

[Bild: 360_kabel-feature_vga-hd-av-kabel.jpg]

Ihr könnt euch einen teuren HDTV nicht leisten? Ihr habt aber einen Computer-Monitor oder einen LCD-Fernseher mit VGA-Eingang? Dann könnte das VGA HD AV Kabel eine sehr lohnenswerte Investition für rund 30 hartverdiente Euros sein. Mit diesem Kabel hängt ihr eure Xbox 360 direkt an den DV-15S Standard-VGA-Anschluss eures Monitors. Sound liefert das Kabel per Audio-Cinch, oder auch hier per optischem TOS-Ausgang. Wo ist der Anschluss per VGA von der Qualität her einzuordnen? Das hängt von eurem Monitor ab: Ihr tauscht das oft größere TV-Bild mit geringer 480i Auflösung gegen ein kleineres Bild mit hoher Auflösung ein. Auf einem Monitor mit 1280x768 ist das Resultat verblüffend: Keine Balken und praktisch kein Unterschied zum Original 720p Signal zu sehen, obwohl die Xbox 360 die fehlenden 48 Pixel dazurechnet. Insgesamt sieben Auflösungen stehen euch mit dem VGA-Kabel zur Verfügung - weitere könnten mit einem Update von Microsoft folgen:

[Bild: 360_kabel-feature_aufl%F6sungen.jpg]


640x480, 848x480, 1024x720, 1280x768, 1280x1024 und 1360x768 werden also von der Xbox 360 bisher per VGA unterstützt - wie auch bei den HDTV-Displays empfiehlt es sich, den Monitor in der nativen Auflösung anzusteuern, falls es sich um ein LCD-Display handelt. Skaliert der Monitor und nicht die Xbox 360, kommt es zu einem Qualitätsabfall. Es lohnt sich, die gesamten Auflösungen einmal durchzuprobieren und dann für euch selbst zu entscheiden, welche Auflösung auf eurem Bildschirm den besten Eindruck macht. Die Bildwiederholrate ist hardwareseitig von der Xbox 360 auf 60Hz beschränkt.

Damit sind wir am Ende unseres Artikels, welches euch die verschiedenen Anschluss-Methoden der Xbox 360 an euren Bildschirm hoffentlich näher gebracht hat. Sollten noch Fragen offen sein, findet sich sicher in unserer Community eine Stimme, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

So... thx nochmal alda! D
Zitieren
#4

So da 1280x1024 möglich is frag ich mich wie das bild nun ausschaut...
Mit Balken oder Ohne?!

Weis das jemande?! Gibts Screenies oda sowas?!
Die frage brennt mir auch unter den fingern....

PS:
Sry wegen der Post... soll keine Doppelpost sein... wollte nur schnellstmöglich eure kenntnise anfordern so das es auch der großteil liest.

Also wenn jemand ne ahnung hat dann bitte belehre mich!

Smile
Zitieren
#5

jab wie der screenie auch zeigt kann die neue Box die Auflösung aber nur an nen PC CRT oder TVT

die auflösung wäre noch 3/4 format also ohne Balken
Zitieren
#6

Ich hab mal 3 Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Kann man die 360 an einen CRT-Monitor anschließen?
Was ist mit dem Audiosignal, wenn ich die 360 an meinen Monitor habe?
Wie sieht der optische TOS-Ausgang aus?(wenn möglich mit Bild)
Zitieren
#7

ich habe ne wichtige frage, ich habe einen 2-3 jahre alten laptop, noch gut imstande, kann ich da auch mein box dranschliessen? und wo zum teufel stecke ich bitte dieses rote und weisse kabel rein ? Hrmpf
Zitieren
#8

Zitat:Original von Diabolo X
ich habe ne wichtige frage, ich habe einen 2-3 jahre alten laptop, noch gut imstande, kann ich da auch mein box dranschliessen?

Nö. Es sein denn, dein Notebook hat einen Videoeingang.
Zitieren
#9

ich hab gelesen das es mit der auflsung nur im halbbild modus geht, was das genau heist weis ich net
Zitieren
#10

Zitat:Original von Diabolo X
...und wo zum teufel stecke ich bitte dieses rote und weisse kabel rein ? Hrmpf

Du wirst doch wohl wissen was ein Rotes und ein Weißes Kabel bei Video komponenten bedeutet....

Wie wärs mit Rot/Weiß = Sound Rechts/Links?

Das gabs schon beim N64 D

Zu der umfrage:
Wen es möglich wäre, dann würde ich natürlich den HDTV Fehrnseher wälen. Aber ich muss wohl erstmal bei meinen Standert Fernseher bleiben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin