Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Killerspielverbot in Deutschland?!

Ich denke aber auch, dass es später mal zur gewohnheit wird, diese kranke Scheiße. P

Mein Vater sagte mir mal, dass er mit 9-12 Jahren oder so (fast 30 Jahre her) einen Film von Frankenstein mit einem Freund gesehn hat. DIe haben sich andauernd gefürchtet und Albträume gehabt, jetzt lacht sich jeder darüber kaputt Lol

Zitat:Stell dir mal nen Shooter mit RealLife-Grafik vor. Mit Sägen usw, wär das einfach nur noch ein krankes Gemetzel, aber sicher geilo xD
Also langsam wunder ich mich nicht mehr, warum alle denken wir Zocker wären krank im Kopf.

Ich beantworte das jetzt mal nicht. Zwinker
Will dich ja nicht aus deinen kleinen Welt reißen.

Killerspiel - wie definiert man ein solches Spiel? Eines, welches sich definitiv so betiteln lassen kann, ist Soldier of Fortune - Gold Edition, welches hier zu Lande natürlich indiziert ist. Als ich es heute wieder in meine PS2 gelegt und gezockt habe fragte ich mich, wie die Politiker denn dieses Game nennen würden, wo doch CS schon ein "Killerspiel" ist.

[Bild: F54787308E1311DBA8940C515485995F.jpg]

Explizit wird darauf hingewiesen, dass das Spiel brutal ist.

Hinweis auf der Vorderseite des Covers:
[Bild: F5BDC8A08E1311DB91023DE15485995F.jpg]

Kommentar einer Zeitschrift auf der Rückseite des Covers:
[Bild: F625B2308E1311DBB35031C65485995F.jpg]

Und nun wird der Kunde mit den brutalen Inhalten auch noch zum Kauf gelockt:
[Bild: F6B19E808E1311DB8710E2E55485995F.jpg]

[Bild: F65B1A108E1311DB92AD870F5485995F.jpg]

Ein Spiel, das alles daran setzt, die Tode, Schmerzen, Qualen und insbesondere die Auswirkung der verschiedenen Waffen möglichst realistisch darzustellen.
Das Spiel ist etwas älter, mag keine super Grafik haben, doch durch das GHOUL-System wirkt es dennoch ziemlich authentisch.

Es ist möglich, den Gegner Stück für Stück auseinanderzunehmen, und das auf ziemlich detailiertem Wege. Egal ob Knochen, Gehirn, Därme - alles ist sichtbar.

DAS ist ein Killerspiel! DAS ist zurecht indiziert worden. Was die Politiker als Killerspiele bezeichnen ist lächerlich.

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ich beantworte das jetzt mal nicht. Zwinker
Will dich ja nicht aus deinen kleinen Welt reißen.

dazu sag ich mal LOL Lol D

@Halonatrix

hmmm da gib ich dir recht aber stell dir vor es wär auf der grafik wie hl2 oder css ??? Oo und man sieht es so wie bei den zombies *bei css zombie server doer hl2*

Zitat von HalonatrixDAS ist ein Killerspiel! DAS ist zurecht indiziert worden. Was die Politiker als Killerspiele bezeichnen ist lächerlich.

Kein Spiel wird zurecht indiziert, Jugendschutz ist ja gut und recht aber verbote sind einfach nur ungerecht.
Denn die Grenze liegt bei jedem anders, eine besorgte Mutter (oder Vater) die noch nie ein Videospiel gespielt hat würde Counter Strike sofort verbieten, aber ich, der ich schon Resivil 1-4, oder GOW oder weis der Geier was noch gespielt habe, würde nicht einmal dran denken dieses Spiel zu verbieten.
Das ist alles relativ, und deshalb sollte auch kein Spiel EGALwie gewalttätig indiziert werden!!!

Hat sich bisher überhaupt mal eine Instantz dazu bekannt was ein Kilelrspiel ist und wie sich diese definieren? Imho nicht, und das, weil sie es selber nicht wissen.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob ihr die folgende Page kennt und ich weiß auch nicht ob es hier schon gepostet wurde. Ich möchte mich auch entschuldigen ob es doch der Fall ist und ob es jetzt als Werbung kritisiert wird usw.
Aber das gilt eben unseren Interessen... Deutschland ist eine Demokratie und das Folk soll entscheiden.
Den Rest sag ich mal nicht zu der Page. Schaut sie euch an und macht da mit.

http://www.unsere-ehre.de/index.php

Also wenn die uns unsere Spiele verbieen wollen, dann haben diese Poltitker mehrere Millionen Probleme Duell Baller
Klar gibt es immer wieder ein paar, die ausflippen, aber das liegt doch meistens an Familieren- und Persönlichenproblemen. Cry Krank
Durch immer bessere Grafik wirken die Ballerspiele immer realistische und bekommen so eine viel zu hohe USK.

Columbine war was anderes. da schaut euch mal Bowling for Columbine an. Tatsächlich gibt es unglaublich viele Gewalttaten von Jugendlichen und um von sozialen und politischen Problemen abzulenken sind halt die Spiele schuld. Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin