Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Internet, Provider, DSL & Co.

Ich denke Google Fiber ist nicht mehr als ein Prestigeprojekt. Geld verdient man, also Google, damit kaum - dafür ist die Infrastruktur viel zu teuer. Und hier als auch in den USA wäre bzw. ist das im Grunde nur etwas für Nerds. Man könnte hierzulande sicherlich von +/- 100 Euro im Monat ausgehen aufgrund der Steuern und der anderen Preiskalkulation. Und wenn die Leute wirklich Interesse an schnellerem Internet hätten, würden die meisten heute nicht mit einem 19,99-Euro-Anschluss vorlieb nehmen.
Zitieren

Ich würde sofort mehr zahlen wenn ich meine 16.000 er Leitung los werden würde.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(30.07.2014, 13:34)Swanchill schrieb:  Ich würde sofort mehr zahlen wenn ich meine 16.000 er Leitung los werden würde.

wofüt nutzt du denn dein internet, dass du so eine bandbreite brauchst?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Ich weine meiner 32000er nicht nach, die hatte ich nur "weil schneller immer gut ist!".
Im Nachhinein durfte ich feststellen, dass weniger auch gereicht hätte. Wichtiger für mich ist zum Zocken ein guter Ping und das ist von der max.Geschwindigkeit unabhängig. Ausgelastet hatte ich meine Leitung über ein Jahr gesehen nur einen einzigen Tag (!) als ich neue Serien runtergeladen hab, und das hat 3 Stunden gedauert. Die restlichen Downloads hätte ich auch für ein paar Minuten mehr mit ner langsameren Leitung überlebt, teilweise haben die Downloadserver nichtmal soviel hergegeben wie ich Bandbreite hatte.
Mein Bruder hat seinen Vertrag auf 100.000 ändern lassen und bereut es ebenfalls, weil ers bis ein paar Spieledownloads nie gebraucht hat. Mehr als 16000 lohnt sich mMn nur, wenn man mehrere Leute im Haushalt hat die gleichzeitig surfen/downloaden oder man wirklich extrem viel runterlädt (wobei dann auf die Vertragsdauer gesehen die Festplatten ziemlich schnell an ihre Grenzen kommen sollten^^")

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Also ich bin inzwischen aus meiner alten Studentenwohnung ausgezogen und wohne vorerst mal wieder bei meinen Eltern. Die haben auch "nur" eine 16k-Leitung und ich vermisse die höhere Traffic-Rate doch schon sehr, selbst wenn ich sie nicht permanent bräuchte.
Zitieren

(30.07.2014, 13:35)bobsenhimself schrieb:  
(30.07.2014, 13:34)Swanchill schrieb:  Ich würde sofort mehr zahlen wenn ich meine 16.000 er Leitung los werden würde.

wofüt nutzt du denn dein internet, dass du so eine bandbreite brauchst?

Verbindungen in die Firma per VPN und ohne. (Datenbank basierte Programme)
Dazu internetradio
Downloads im mehreren GB Bereich
Die Möglichkeit schnell mal eine File von paar Gig ziehen.
Daten auf den Firmen Server verschieben.

Wenn ich jetzt mit meinem Rechner online bin und arbeite, meine Frau per VPN Verbindung ebenfalls arbeitet dazu noch Internetradio läuft merkt man das die 16.000er am Limit läuft.

Deswegen würde ich gerne mehr Bandbreite haben.
Down wie Upstream.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Klingt nach nem Plan. Gut im dem fall lohnt es sich. Ich hab ne 6000er nie an die grenze getrieben bekommen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Hallo zusammen!

Ich ziehe bald nach Mainz und muss mir da 'nen neuen Internetanbieter suchen. Welcher Anbieter bietet eurer Meinung nach den besten Ping? (Ich weiß, dass das auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ist. Diese sollen bei der Frage aber mal außen vor gelassen werden, da ich die nicht beeinflussen kann.)

Beste Grüße
Zitieren

Habe zuhause ne 50k Leitung von der Telekom ist top zum zocken . Bei Meier Freundin hab ich ne 16 k und sobald wir Splitscreen
zocken und unsere Handy nur mit dem WLAN verbunden sind Laufts nicht mehr flüssig. Scheiß 02, aber leider sind da 16 k max .

BLuBB
Zitieren

also ich hab angeblich 8k anliegen an meiner ps4 und hab null probleme.

was hat splitscreen mit der datenrate zu tun?

wie nightman schon sagte, ist eher die ping wichtig. es bringt einem nix ne transferrate von 100mbits zu haben, hat aber nen ping von gefühlten tausend, wie z.b. internet über satelit.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin