Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Internet, Provider, DSL & Co.

(09.04.2015, 08:03)Marc schrieb:  Fritz!Box 6490. Ist aber ein Kabelrouter und den gibt's nur bei entsprechenden Providern.

Genau die habe ich auch, gehört zum Homebox 3 Paket.

Wusstet du, dass deine Homebox automatisch einen Kabel DE Hotspot für alle öffnet? Müsstest du auch bei den auswählbaren Netzwerken sehen können. Kann man aber im Kabel DE Kundenportal deaktivieren lassen.

Mir ist auch vor längerer Zeit aufgefallen dass auf der Internet- und Telefonrechnung ein Kabel Sicherheitspaket aufgeführt ist, für dass man 3€ nochwas bezahlt. Dieses kann man Monatlich Kündigen, aber ist schon ne Frechheit dass man sowas unwissentlich mit dem Vertrag bekommt

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Wie es scheint wurde heute Nacht ein Update für die Fritzboxen ausgeliefert, dass meinen Anschluss komplett durcheinander bringt. Eigentlich habe ich IPv6 vom Provider deaktivieren lassen, da die XboxOne ja nicht damit klar kommt. Seitdem lief die Konsole einwandfrei, ich hatte seit 12 Wochen nicht einen einzigen Partychat Disconnect oder konnte andere nicht hören. Aber nun taucht die IPv6 wieder im Router auf und nichts geht mehr. Der Kabel DE Support ist auch Ratlos und hat mich auf den AVM Support verwiesen...

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

(09.04.2015, 13:25)Pegasus Galaxie schrieb:  Wusstet du, dass deine Homebox automatisch einen Kabel DE Hotspot für alle öffnet? Müsstest du auch bei den auswählbaren Netzwerken sehen können. Kann man aber im Kabel DE Kundenportal deaktivieren lassen.

Mir ist auch vor längerer Zeit aufgefallen dass auf der Internet- und Telefonrechnung ein Kabel Sicherheitspaket aufgeführt ist, für dass man 3€ nochwas bezahlt. Dieses kann man Monatlich Kündigen, aber ist schon ne Frechheit dass man sowas unwissentlich mit dem Vertrag bekommt

Das Sicherheitspaket war damals vor ca. 4 (?) Jahren bei meinem Neuvertrag auch drin. Anfangs für x Monate kostenlos, dann kostenpflichtig, wenn man nicht aktiv kündigt. Da ist aber der Verbraucherschutz oder so gegen vorgegangen. Schon seit längerer Zeit muss man die Option jetzt jedenfalls auswählen, damit man sie hat. Jetzt beim Vertragswechsel wurde mir das Sicherheitspaket nicht einmal angeboten...

Homespot habe ich nicht gebucht und die Option ist in der F!Box auch nicht aktiv. Keine Ahnung, was du da machst... ^^
Zitieren

(10.04.2015, 08:10)Marc schrieb:  Homespot habe ich nicht gebucht und die Option ist in der F!Box auch nicht aktiv. Keine Ahnung, was du da machst... ^^

War bei mir Automatisch an, war auch nicht über die Fritzbox sichtbar.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Nein, hast recht, Homespot ist aktiv. Hatte das mit dem Hotspot verwechselt... Spinner

Naja, im Grunde ist das ja keine schlechte Sache, solange die eigentliche Bandbreite nicht eingeschränkt und Sicherheit gewährleistet ist.

Wie kann man sich eigentlich bei "fremden" Homespots einloggen?
Zitieren

Im Prinzip sind die Homespots nur für Kabel DE Kunden. Man braucht seine Zugangsdaten, und sobald man einen Homespot/Hotspot auswählt muss man auf eine Hotspot-eingabemaske und dort kann man sich einloggen

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Ach so, die Zugangsdaten zum Kundenportal...

(09.04.2015, 21:15)Pegasus Galaxie schrieb:  Eigentlich habe ich IPv6 vom Provider deaktivieren lassen, da die XboxOne ja nicht damit klar kommt.

Wieso? Seitdem man Teredo unter fritz.box aktivieren kann, ist mein NAT offen und alles läuft super.
Zitieren

(10.04.2015, 12:57)Marc schrieb:  Ach so, die Zugangsdaten zum Kundenportal...

(09.04.2015, 21:15)Pegasus Galaxie schrieb:  Eigentlich habe ich IPv6 vom Provider deaktivieren lassen, da die XboxOne ja nicht damit klar kommt.

Wieso? Seitdem man Teredo unter fritz.box aktivieren kann, ist mein NAT offen und alles läuft super.

Du meinst deaktivieren, aber selbst dies führt weiterhin zu Partychat Problemen. Hauptsächlich hört man sich nach einer weile einfach nicht mehr bzw. es kommt eine Fehlermeldung. Das liegt hauptsächlich daran dass die IPv4 aus einer IPv6 Adresse heraus über einen DS-Lite Tunnel generiert wird. Stellt man den Anschluss auf IPv4 um, erhält man eine "echte" IPv4 Adresse, welche bisher absolut reibungslos lief.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Was ist bei einem 100er-Anschluss eigentlich ein realistischer Wert?
Kommen hier tatsächlich bei jemandem ~100 Mbps an? Ask
Zitieren

Yep, 106 Mbit Download, 6,5 Mb Upload

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin