Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HDTV: Seid ihr dabei?

Zitat:Original von I THE ROCK I
Video-Farbkomponenten-Eingang Ja
Für die Xbox360 ist Hdmi gar nicht entscheidend denn sie braucht nur den Yuv Anschluss(Komponenteingang siehe Zitat was vorhanden ist), also ist das nicht mal relevant ob der Fernsehr ein Hdcp oder eine Digitale Schnittstelle(via Hdmi und Dvi) hat, aber denoch ist dieser Anschluss für beispielsweise ein HDDVD player wichtig oder für die Ps3, deshalb musst du einfach das in der Xbox360 Schatel(der teureren Version der 360 also nicht der Core-Version)vorhandene Kabel in den Komponenteingang stecken und siehe da das scharfe Bild ist vorhanden.

MfG Dave5

Achja nochwas zu Elite 19,
man kann nicht sagen das eine ist besser das andere ist schlechter es gibt da nämlich pro und contra(oft wird einfach auch gesagt von 0-37Zoll ist Lcd besser und von 37-57Zoll ist Plasma besser obwohl das teilweise stimmt ist das nicht so einfach), um aber zu wissen welche Pro und Contrta es da gibt muss man erstmal wissen was Plasma und Lcd bedeutet, also ganzzz grob Lcd besteht aus Flüssigkristall-und Plasma aus Gaszellen, die Zellen von einem Lcd Tv werden beleuchtet und von einem Plasma Tv strahlen sie durch Elektrizität Licht ab änlich wie bei einer Neonröhre,deshalb werden sie sehr schnell ganz heiß(ein Nachteil, da die Einbrenngefahr besteht), dafür ist die Flüssigkeit von ein Lcd-Tv träge(d.h. hohe Reaktionszeit es gibt aber sehr neue Technologien wie Clear Lcd die diese schlechte Reaktionszeit ausgleichen) auch haben viele nicht alle aber die meisten Lcd Tvs einen schlechten Schwarzwert(weil sie das aufgenomene Licht nicht mehr abgeben wollen, dafür gibt es eine Technologie von Samsung Led darauf will ich aber nicht eingehen weil sonst mein Vortrag so lang wird und ich hab morgen noch Schule), viele auch nicht alle Plasmas ereichen nicht die berühmte 1920*1080 Auflösung(weil diese dann noch heißer werden würden).Wenn du so gut wie alles super haben möchtest und du genug Geld hast und mit einer schwachen Einbrenngefahr leben kannst kann ich dir nur Sed raten denn diese neuartige Nano Technollogie hat keine die hier genannten Nachteile (außer einbrenngefahr die aber nicht anders als bei unsere Röhren Fernsehr ist) aber dafür hat er sein Preis oder du holst dir ein schicken Clear Lcd Fernsehen, ansonsten kann ich dir noch denn Pionnier oder den genannten Led Fernsehr von Samsung raten aber alle genannten Fernsehr durchbrechen die 2000Euro Hürde und sind High End(man kann auch gut mit ein parr einbüßen leben Zwinker)
Achja Plasma ist auch meist teurer oder die billigen Geräte schlechter erst aber 37 Zoll ist es andersrum da ist dann Lcd schlechter oder teurer.(Das ist aber nicht immer so)
Zitieren

Respekt! Solltest echt bei Saturn oder Mediamarkt arbeiten! Im ERNST!
Zitieren

Zitat:Original von Dave5
[quote]Original von I THE ROCK I
Video-Farbkomponenten-Eingang Ja
Für die Xbox360 ist Hdmi gar nicht entscheidend denn sie braucht nur den Yuv Anschluss(Komponenteingang siehe Zitat was vorhanden ist), also ist das nicht mal relevant ob der Fernsehr ein Hdcp oder eine Digitale Schnittstelle(via Hdmi und Dvi) hat, aber denoch ist dieser Anschluss für beispielsweise ein HDDVD player wichtig oder für die Ps3, deshalb musst du einfach das in der Xbox360 Schatel(der teureren Version der 360 also nicht der Core-Version)vorhandene Kabel in den Komponenteingang stecken und siehe da das scharfe Bild ist vorhanden.

MfG Dave5


Jo echt cool das du dir die Arbeit gemacht hasst Top
Dann kann ich ihn mir ja jetzt kaufen D
Gruß Patrick
Zitieren

Einen LCD - TV (Samsung LE40 R73 BD) habe ich bereits.

Hier mal eine Erklärung für LCDs und Plasmer TVs:

LCD: Scharfes Bild, lange Lebensdauer
LCD (Liquid Chrystal Display) ist ein Flüssigkristallpanel, das durch eine hohe Anzahl von Pixeln ein scharfes Bild mit vielen Einzelheiten erzeugen kann. Durch die Verwendung dieser Pixel ist es für einen LCD-Fernseher zurzeit aber noch schwer, ein gutes und scharfes Bild in einer Größe von mehr als 1,40 Meter darzustellen. LCD-TVs werden deshalb (mit einigen Ausnahmen) in Größen von 13"/ 34 cm bis 42"/ 106 cm hergestellt.

In diesem Segment sind sie dafür nahezu konkurrenzlos gut in der Bilddarstellung. LCD-Fernseher haben gewöhnlich eine Auflösung von 640 x 480 bis hin zu 1.920 x 1.280 Pixel und einen Kontrast von 300:1 bis 5000:1. Grundsätzlich gilt: Je höher die Auflösung und der Kontrast, desto besser das Bild. Die maximale Lebensdauer von LCD-Panels beträgt ca. 40.000 Stunden (rd. 20 Jahre).

Plasma: Größere Bilder, hohe Leuchtkraft
Plasma ist ein Edelgas, das durch einzelne Gaskammern eine hohe Leuchtkraft erzeugen kann und somit überwiegend für größere Bilddiagonalen über einen Meter verwendet wird.

Plasma-Fernseher arbeiten im Gegensatz zu LCDs nicht mit einer Pixelmatrix, sondern mit einzelnen Plasma-Kammern, in denen durch Explosionen Bildpunkte mit einer sehr hohen Leuchtkraft (Kontrast) erzeugt werden. Plasma-TVs haben in der Regel eine Auflösung von 640 x 480 bis 1024 x 768 Pixel und einen Kontrast von 3.000:1 bis 10.000:1 - aber auch hier gibt es wieder die berühmten Ausnahmen.

Plasma-Fernseher werden in einer Größe ab 32"/ 80 cm hergestellt. Die maximale Lebensdauer von Plasma-Panels beträgt ca. 20.000 Stunden (rd. 10 Jahre).

Bitte! Zwinker
Zitieren

Ich hab keinen HDTV und kann mir auch keinen leisten, aber allen die einen halbwegs gute PC-Monitor haben (bei mir gehts sogar mit nem Röhrenbildschirm) rate ich ein VGA Kabel zu kaufen. Ist fast so gut wie ein HDTV und nur ein bisschen kleiner (kostet aber auch nur ein 30stel.
Zitieren

bevor ich mir einen hd fernseher hole hole ich mir einen 19oder20 zolll tft dass kabel um die box dran anzuschliessen un dann hat sich dass auch denn da hat man auch so eine gutes bild wie aufm hd fernseher Zwinker
Zitieren

ich brauch eigentlich keinen aber irgendwan kauf ich mir einen
Zitieren

Das Bild ist von der Bildqualität fast die selbe, dass stimmt!

Es sind aber keine HD - TFT Bildschirme und unterstützen solche Formate auch nicht oder besser es gibt nicht die Qualität wieder, was man für Filme oder Spiele dieser Art zahlt.

Ansonsten reicht ein normaler TFT Bildschirm für die XBox360 aus.

Sollte man aber für sein HDTV ein VGA Kabel dazu kaufen, so sieht das Bild noch mal um ca. 20% besser aus! (Besseres Signal!)

Wie gesagt, ist jedem dass seine... Zwinker
Zitieren

Schlecht gestellte frage oben bei dem Vote.

Denn ich hab schon einen HDTV Schon seit dem ich meine 360 habe(2.12.2005)

und ich meine nur eins

Einfach nur geile Auflösung und geile Bilder

Aber wenn ihr das RGB Kabel nimmt und es an einen Guten PC Bildschirm anschliesst habt ihr ein noch besseres Bild als auf einem HDTV

warum???

Na die meisten hdtv haben nur 1280/768 und ein dpi von 1080 oder so und beim Pc Bildschirm liegt das viel höher (zumindestens bei bei den guten Exemplaren) .
Zitieren

nur der nachteil bei nem PC bildschirm

1. zu klein (vorallem wenn amn zu 4t spielt)

2. die meisten Bildschirme haben 4:3 und nciht 16:9

3. die meisten HDTV haben 1280x720 (nicht 768 ^^)
oder 1366x768 (erst jetzt ^^) das sind ca. 1 mille pixel

wie bei nem 19" Bildschirm der 1280x1024 hat hat ca 1,3 mille pixel was wenn man ein 4:3 Format gar keinen bzw sogar ein schlechteres Bild gibt

nur gte LCD's sind besser so mit 22"(natürlich widescreen(16:9)) mit 1680x945 haben es drauf da biste gur bedient^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gagazet
22.10.2008, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin