Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HDTV: Seid ihr dabei?

Zitat:Original von Sir Sven
kommt durch des VGA kabel auch hdtv so ganz blick ich da nich durch

ja, es ist im Prinzip das gleiche, ob du jetzt auf einen PC Moni spielst oder einen HDTV LCD oder Plasma. Der einzige unterschied ist, beim VGA Kabel könntest du paar Probleme mit dem Sound haben, fals du da keinen guten Verstärker oder ähnliches hast.

Aber ich würde jedem, denn eine 51 cm Bilddiagonale reichen und der nicht unbedingt 800€ für ein guten LCD hinblättern will, die Variante mit den PC Moni nund VGA Kabel empfehlen.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren

Zitat:Original von Niko 117
nur der nachteil bei nem PC bildschirm

1. zu klein (vorallem wenn amn zu 4t spielt)

2. die meisten Bildschirme haben 4:3 und nciht 16:9

3. die meisten HDTV haben 1280x720 (nicht 768 ^^)
oder 1366x768 (erst jetzt ^^) das sind ca. 1 mille pixel

wie bei nem 19" Bildschirm der 1280x1024 hat hat ca 1,3 mille pixel was wenn man ein 4:3 Format gar keinen bzw sogar ein schlechteres Bild gibt

nur gte LCD's sind besser so mit 22"(natürlich widescreen(16:9)) mit 1680x945 haben es drauf da biste gur bedient^^


Man kann die 360iger auch auf einem (guten) Röhrenbildschirm anschließen, Röhrenbildschirme schaffen, ob ihrs glaubt oder nicht, eine höhere auflösung als LCDs.
Ich hab meine XBox an den (röhren)PC-Monitor angeschlossen und merke keinen Unterschied zum HDTV. Und wenns einen gibt dann ist mir das auch egal, denn für ein bisschen ein schöneres bild bezahle ich sicher nicht 800€ wenn ich fast das gleiche für 30€ bekomme!!! Readit
Zitieren

Frage: Plasma oder LCD?

Ich möchte mir warscheinlich einen zum release von halo 3 kaufen.
Bin mir aber ned sicher was für einen.
Hab mal gehört, das beim plasma streifen entstehen können wenn man das gleiche bild eine längere zeit auf dem bildschirm hat.
Zitieren

Kauf dir einen LCD, habe hier irgendwo den unterschied zu Plasma und LCD geschrieben.

Kurz meistens sind LCDs besser, was das Bild und die Auflösung betrifft.

Plasmas können bis zu 60 Zoll oder noch höher gehen. Das Bild leidet aber darunter.

Tipp: 40 Zoll reicht dicke! Zwinker
Zitieren

Schonmal nen normalen Fernseher gesehen der größer als 70cm Bildschirmdiagonale war? Ich net. Der Grund ist das dann das Bild einfach zu pixelig wird.
Ich finde auch irgendwie das sich HDTVs erst bei einer Bildschirmdiagonale über 70cm lohnen.
Zitieren

Habe ich doch schon hier erläutert: Halo 3 - Gerüchte!

1080p = Full HD Auflösung und entspricht einer Auflösung in Pixeln = 1.920 x 1.080(p)

p = progressive Scan (Vollbild!)

1080i = Prinzip auch Full HD Auflösung (andere Bilderstellung!) in Pixeln = 1920 x 1080(i)

i = interlaced Scan (Zeilensprung oder Halbbilder!)

720p = 1280 x 720(p)

Genauere Erklärung findest du hier, falls dir nicht einleuchtet, warum 1080p und 1080i die selbe Pixel Anzahl hat.
Zitieren

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Schonmal nen normalen Fernseher gesehen der größer als 70cm Bildschirmdiagonale war? Ich net. Der Grund ist das dann das Bild einfach zu pixelig wird.
Ich finde auch irgendwie das sich HDTVs erst bei einer Bildschirmdiagonale über 70cm lohnen.

meinste bei normal Fernseher einen HDTV LCD, HDTV Plasma, normalen LCD oder eine Bildröhre.

weil ich hab ein Röhrenfernseher mit ner Diagonale von 108cm und keine Pixel.
Zitieren

Foxtrot, dann guck mal genau hin. Ich seh da sogar schon was bei meinen 70cm Fernseher.

Naja, bei Spielen hat 1080p meist weniger Bilder pro Sekunde als 1080i. So habe ich es zumindest gelesen.
Zitieren

ich finde man sollte diesen thread erweitern und auch über die neuen dvd formate hd und blueray einführen denn die sind aif den hdfernseher ausgelegt.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

Zitat:Original von MasterStiffe
Jaaaa ich weiss, aber da steht nirgens, was die Vor und Nachteile sind...
Hallo,

ich erkläre es dir ich habe auch nicht sofort verstanden, also 1080 sagt nur die anzahl der Zeilen aus(also die Anzahl der Lienen die horizontal verlaufen), die Anzal der Pixel sind meistens dann 1920(da gibt es so normen da will ich aber nicht näher darauf eingehen) ,hinter den Zeilen steht noch ein Buchstabe entweder ein i oder ein p!Das i steht für interlaced Verfahren das heißt da werden pro sekunde nur halbe Bilder gesendet damit man am algemeinen Speicher spart für das menschliche Auge entsteht trotzdem ein ganzes Bild trotzdem zieht es Nachteile mit sich während man bei der amerikanischen Norm(60Bilder pro Sekunde )nur wenige einbußen hat, erkennt man auf ein Fernsehr mit Europäischer Norm viel stärker die Schwächen vom interlaced (wegen denn 50 Bilder pro Sekunde)aber so leicht lassen sch der Europär nicht unter kriegen, deshalb wurde schon sehr bald ein 100HertzModus erfunden(das heißt das alle Bilder einfach verdoppelt wurden deshalb wurden aus 50, 100 Bilder)aber das ließ ein Blitzen überig was einigen Kopfschmerzen bereitete, aber wir leben ja heute in einer Pc-Welt und aus diesem Grund wurden Chips entwickelt die das Bild deinterlaced(die Halbilder in Vollbilder umrechnen) konnten, aber das kann ja auch nicht jeder gleich gut(bei einigen ruckelt das Bild wenn der Chip eingeschaltet ist und bei anderen ist der Unterschied nicht erkennbar) aus Tests konnte ich entnehmen das der Dcdi Chip der beste von allen ist, häufig wird er von Lg-Tvs angeboten, auch hat Philips eine gute Technik die nennt sich Clear Lcd,ferner hat Samsung etwas in der Art das Arbeitet aber mit Led Technologie, beim progessiven Verfahren gibt es eigentlich keine Nachteile nur ,dass diese Datenmengen nicht jeder Tv darstellen, sowie Pc ausenden auch lohnt progessiv nur bei einem Fernsehr mit 1920*1080Pixelen und da nur sehr wenige meist mit teuren Tvs wirklich was am Hut haben wird sich das Thema für bestimmte Leute erledigt haben.Um genau zu demonstrieren was das jetzt heißt was ich mit interlaced,progessive und deinterlaced gesagt habe, habe ich für euch zwei Bilder reingestellt das erste Bild ist normal interlaced das zweite ist optimal deinterlaced ein Bild zu progessiv müsste eigentlich jeder von euch kennen denn so gut wie alle Bilder(die Galerie) sind progessiv!Aber ich finde bei einer Bildschirmgröße von gerade mal 66cm 720p am besten was das ist müsstet ihr jetzt eigentich wissen!

Mfg Dave5


[Bild: distortion2.jpg][Bild: distortion_ok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gagazet
22.10.2008, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin