Ich würde mir eher einen Rückprojektionsfernseher holen. Die sind zwar nach hinten hin globig, wie ein normaler Fernseher, aber man kriegt sie fast nur mit Massen wie 130 cm Bildschirmdiagonale. Und sie sind sehr billig in der Herstellung. Z.B der Sony KDF-E50A11E. Der kostet nur 2000€ und hat eine Bildschirmdiagonale von 127 cm. Er hat natürlich das HD-Ready Siegel und hat auch sonst sehr gut abgeschnitten. (Quell: SFT)
Ich hab mal in der Zeitung gelesen, dass HD Ready nur bedeutet, dass er Filme in HD wiedergeben kann, aber es heisst noch lange nicht, dass die Qualität auch wirklich "HD" ist. Von dem her würde ich aufpassen.
Mein Traumfernseher ist der Samsung LCD mit 102cm Bildschirmdiagonale. Ein echtes Prachtstück
killerkarpfen hat recht, hdready ist KEIN gütesiegel einer unabhänigen institution (wie zum beispiel bei THX), sondern ein 'ausgedachtes' siegel der industrie. es bedeutet nur, dass das angepriesene gerät hd-signale entgegennehmen kann und diese darstellt - es ist nicht gesagt dass dies in der nativen auflösung geschehen muss. d.h. ein 1080 zeilen-hd-signal in ein hd-ready gerät reingeschickt bedeutet noch lange nicht, dass auch wirklich 1080 zeilen dargestellt werden. es kann sein dass das gerät garnicht 1080 zeilen hat, also die signale runterrechnen muss - was automatisch das bild verschlechtert (jede rechenoperation am bild verschlechtert das bild). selbst wenn das hd-ready alles nativ darstellen kann, ist es nicht sicher, dass es eine gute bildqualität hat.
so long
ich hab’ mal für "irgendwann vlielleicht" gestimmt, weil im moment das Preis leistugns-verhältnis meiner Meinung nach noch nicht stimmig ist.
Aber wenn das dann irgendwann mal stimmt, werde ich mir wahrscheinlich einen HDTV-Gerät kaufen.
Signature loading...
Zitat:Original von AndionCrack
ich hab’ mal für "irgendwann vlielleicht" gestimmt, weil im moment das Preis leistugns-verhältnis meiner Meinung nach noch nicht stimmig ist.
Ist es auch definitiv nicht.
Ich persönlich habe ja auch immer noch auf eine Preissenkung gehofft, habe jetzt aber einen interessanten Artikel dazu gefunden:
Größer und besser, aber nichts wird billiger
Der Branche Freud, des Kunden Leid: Weil die Nachfrage nach Flachbildfernsehern so groß ist, sinken die Preise kaum noch. Die Hersteller genießen den Boom, der sich mächtig auswirkt...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...09,00.html
So, da ich jetzt nicht den nerv habe alle Seiten nochmal durchzugehen frag ich einfach mal.
Worauf muss ich beim Kauf achten? bzw. Was muss ein guter HDTV haben?
Also ich hab nen LG HDTV LCD Fernseher

Und der is MEGA Geil!!!!
Worauf du achten musst ist vor allem die Reaktionszeit(8 ms)
und der Kontrast wobei je höher das Verhältnis
desto besser (5000:1) meiner hat nur 1000:1 und das Reicht beim zocken nich, weil dir dann alles zu dunkel is.
Mit 1.500€ bist du gut dran den Richtigen zu finden.
Bei den Ringen das ist zu viel !!
Also es kommt ja die neue Philips Serie die Clear Lcd hat da sehen die Bewegungen hundert mal besser aus (Clear Lcd = Pulsierendes Licht (Heißkahthodenrohren ,normal sind kalt Kaltkahthoderöhren )).
Zitat:Original von GLCyer
So, da ich jetzt nicht den nerv habe alle Seiten nochmal durchzugehen frag ich einfach mal.
Worauf muss ich beim Kauf achten? bzw. Was muss ein guter HDTV haben?
Also ein Fernsehr sollte das Hd ready Siegel haben das reicht zum zocken aber wenn du Highend willst solltest du schon 1920*1080 Pixel haben 5000 Kontrast und 4 bis 8 Millisekunden aber ich persönlich würd dann selbst noch alle Anschlusse testen mit einer Dvd und wenn es Angeboten wird auch Hdtv dann musst drauf achten in wie weit bei welchen Anschluss das Bild aussieht !Aber was willst du noch wenn du nur zocken willst brauchste nicht drauf achten wie Pal ausieht ! Und auf Dunkele Szenen solltest du achten grad bei Lcd !Wenn ein Plasma willst musst du auch wie bei Lcd auf Bewgungen achten und die Auflösung evtl Sromverbrauch!