Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer Allgemein

So.

Mit der Onboard hat es kurze Zeit funktioniert. Musste dafür das Mainboard reseten, aber dann konmte ich es mit dem Intel Grafikchip zum laufen kriegen.

Und jetzt verweigert er ebenso den start. Graka kann ich erst heut Abend anderswo testen lassen, aber hm. Hrmpf

Edit: Problem gelöst.

Es lag an einem defekten Ram stick. Stoned

Der war für alles verantwortlich. Schon krass?

"Kifflom!"
Zitieren

Monitor mit 2560x1440 Pixeln: Anschluss via HDMI oder Displayport?
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Im Netz liest man unterschiedlichste Meinungen...
Zitieren

Haben im Büro 2x den selben Monitor.
1x über HDMI
1x über Display Port.
Null Unterschied im Bereich von normalen Arbeitsprogrammen zu sehen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Anscheinend ist Displayport zumindest in der EDV etwas zukunftssicherer... Über sichtbare Unterschiede hätte ich mich aber auch irgendwie gewundert. Gibt halt viele die behaupten, mit HDMI könne die Auflösung nicht ausgereizt werden bzw. es gäbe oft Probleme. Dabei sollte HDMI 1.4 ja bis 4K keine Schwierigkeiten bereiten...
Zitieren

(12.12.2015, 23:53)Marc schrieb:  Monitor mit 2560x1440 Pixeln: Anschluss via HDMI oder Displayport?
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Im Netz liest man unterschiedlichste Meinungen...

Weiß nicht ob das dazu passt, aber ich muss meinen Monitor per DP anschliessen, da er mit HDMI nur in 60Hertz läuft.

Signature loading...
Zitieren

Ok, interessanter Hinweis...

Ohne jetzt eine Hertz-Diskussion aufkommen zu lassen (von wegen wieviel kann das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen): für einen Arbeits-PC sollten 60 Hertz doch sicherlich mehr als ausreichen, oder?
Zitieren

Nun, hier auf der Arbeit laufen alle PC's der Mitarbeiter auf 60 Hertz. (Letztens durch zufall gesehen.)

Beschweren tut sich keiner. Ich denke mal 60 sind schon eine gute Nummer?

"Kifflom!"
Zitieren

(14.12.2015, 08:44)Marc schrieb:  Ok, interessanter Hinweis...

Ohne jetzt eine Hertz-Diskussion aufkommen zu lassen (von wegen wieviel kann das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen): für einen Arbeits-PC sollten 60 Hertz doch sicherlich mehr als ausreichen, oder?

Auf jeden Fall.

Man (bezogen auf mich) merkt den Unterschied schon sehr deutlich, sobald mal man mit mehr Hertz gearbeitet hat.

Es ist allerdings eher nice to have. Solange man nicht mit einem 120/140Hrz Monitor gearbeitet hat, vermisst man auch nichts.

(15.12.2015, 00:03)Marvin schrieb:  Nun, hier auf der Arbeit laufen alle PC's der Mitarbeiter auf 60 Hertz. (Letztens durch zufall gesehen.)

Beschweren tut sich keiner. Ich denke mal 60 sind schon eine gute Nummer?

Solange man nicht extra Monitore mit mehr Hertz sucht, bekommt man standardmäßig 60Hertz. Reicht auch wie gesagt für alles aus.
Ok wenn man jetzt 3D mit seinem Monitor nutzen möchte, wären 120Hertz schon wünschenswert, sonst wirds hakelig. ^^ Aber ich bin eh kein Fan von 3D, erst Recht nicht am Monitor.

Signature loading...
Zitieren

Kann mir nicht vorstellen, dass >60 Hz fürs Arbeiten Sinn macht (bei Spielen ist das natürlich was anderes). Hängt natürlich auch davon ab, was man macht, aber wenn jemand Excel Tabellen o.ä. bearbeitet, ist das ja eigentlich egal, ob das mit 60 Hz oder 120 geschieht... Ask
Zitieren

Sicher, höhere Hertz-Zahlen machen sich nur bei Bewegtbildern bemerkbar.
Aber auch dort gibt es viele, die keinen Unterschied bemerken...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin