Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2 Computer verbinden
#1

Hi Leute,

ich hab heute mal versucht den Computer mit einem anderen zu verbinden via Lan. Ein Crossoverkabel hab ich schon und beide haben Computer Windows XP. Ich mach das, weil ich Daten verschicken möchte. Kann mir da jemand helfen???
Zitieren
#2

Ja, ich, wo liegt das Problem?
Zitieren
#3

besser erkläre wäre nett wo das problem ist ^^

wenn du eine verbndung herstellen willst
dann geh auf "Netzwerkverbindungen" dann auf dein Netzwerk "z.B. LAN-Home" oder sonst wie dann geh mit rechtsklick auf "eigenschaften" dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" dann auf "installieren" dann auf "Protokoll" dann auf "NW link" oder ähnlich einfach da wo was von " IPX/SPX " steht ein (Transportprotkoll) dann einfach hinzufügen dann instaliert er es kann ein bischen dauer das muss man bei beiden PC's machen

2. möglichkeit ist das es schon installiert ist dann auf Netzwerkumgebeung dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" gehen (WICHTIG= beide pcs müssen die gleiche arbeits gruppe sein

ARBEITSGRUPPE ZUWEISEN:

Systemsteuerung->System->Computer Name-> Ändern dann den gewünschten namen eingeben dann neustarten



hoffe das hilft
Zitieren
#4

okay, danke ich probiers mal aus
Zitieren
#5

@ Niko du bist umständlich

@jojoherrmann92

also neues netzweg einrichten ander methode keine internet verbindung dann netzergname keinenetzwerg istalaatinos diskette

tcpip 192.168.0.1 du 192.168.0.2 dein kumpel

einmal auf subnetz marke klicken rechner neustraten voila fertig
Zitieren
#6

So mir reichts jetzt. Ich bin schon seit ungefähr 1 Monat am probieren und ich bekomm folgendes Problem nicht in den Griff.

Also:
Wir haben hier ein WLAN-Heimnetzwerk. Ich habe eine WLAN-Karte bei mir drin und noch 2 Gigabit-LAN Anschlüsse (Onboard von NVIDIA). Über das WLAN habe ich Internetzugriff.
Jetzt möchte ich meine XBox mit dem PC verbinden, um z.B. XLink oder XBC zu spielen (Crossover). Sobald allerdings ein LAN-Anschluss aktiviert ist, kann ich nichtmehr auf das WLAN und damit auch nicht mehr aufs Internet zugreifen, als würden die LAN-Anschlüsse höhere Prioritäten haben. Wo kann ich was konfigurieren und wie kann das Problem behoben werden?

2. Problem:
Hierbei denke ich, dass es nichts mit den LAN-Anschlüssen zu tun hat.
Wenn ich längere Zeit im Internet bin, fällt es machmal einfach aus, das heißt die Browser können nichtmehr rein. ICQ, Outlook, ... haben alle noch Zugriff. Wenn ich die Firewall ausschalte, gehen die Browser für die nächsten 5 min wieder, dann ist das Net wieder aus und lässt sich durch nichts anderes mehr für die Browser zugänglich machen.
Zitieren
#7

das Browserproblem lässt stark auf unerwünschte software schließen

scheinbar erlaubt der Boardkontroller entweder aktiviertes WLAN oder LAN, scheint das das andere deaktiviert wird
Zitieren
#8

Gut, das mit der Software könnte stimmen. Rolleyes (muss mal wieder Ausmisten)

Und was das andere angeht: Das denke ich auch, aber wie kann man das umkonfigurieren?
Zitieren
#9

eventuell garnicht, es gibt chipsätze die können das einfach nicht
Zitieren
#10

Zitat:Original von jojoherrmann92
Hi Leute,

ich hab heute mal versucht den Computer mit einem anderen zu verbinden via Lan. Ein Crossoverkabel hab ich schon und beide haben Computer Windows XP. Ich mach das, weil ich Daten verschicken möchte. Kann mir da jemand helfen???

um mal auf diese frage zurück zu kommen warum alles so kompliziert du willst doch nur unter diesen 2 rechnern daten schicken oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin