Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer Allgemein

So, in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand zufälligerweise hier weiß:
Für AMD Grafikkarten gibt es ja immer zwei Treiber zum Download: Einmal der offizielle neueste Treiber und dann immer ein Beta-Treiber, der Optimierungs-Profile für die neuesten Spiele (so gibt es eben jetzt auch einen für GTA V) enthält, aber noch nicht offiziell verifiziert ist, obwohl er in den meisten Fällen immer stabil läuft.
Weiß hier vielleicht jemand zufälligerweise, wie lange es ungefähr dauert, bis so ein Beta Treiber offiziell ein 'stable Build' wird?
Zitieren

Der Releasekalender liegt bei mehreren Monaten bis hin zu einem halben Jahr. Das Veröffentlichungsdatum kann man übrigens an der "Versionsnummer" ablesen.

http://www.amd-drivers.com/amd-ati-drive...-list.html
Zitieren

Google war nicht sehr hilfreich, also wende ich mich mal an echte Menschen.

Ich würde gerne ein paar Videos von mir mit einem Schwarzen Rand oben und unten machen, so ähnlich wie die Cutszenen von Halo 3 (Beispiel)

Im Internet gab es nur tutorials wie man diese weg macht, aber nur einen Eintrag welcher sagte das Windows Movie maker das könnte.

Ich kann das erst heut abend testen, hat da aber vlt jemand erfahrung damit wie das geht?

"Kifflom!"
Zitieren

entweder das bild strecken oder schneiden, aber muss es der popelige movie maker sein?
Zitieren

Super Video Converter ist Freeware, beherrscht so ziemlich alle Codecs sowie Dateiformate und hat die Optionen Crop und Pad, mit denen man manuell Pixel an allen vier Rändern eines Videos wegschneiden beziehungsweise (in einer beliebigen Farbe) hinzufügen kann.

Ich habe grad eben in weniger als 5 Minuten ein 4:3-Video zu 16:9 zurechtgeschnitten und danach mit schwarzen Balken wieder auf 4:3 expandiert.

Problematisch wird's nur wenn du anstelle der einfarbigen Balken ein eigenes Bild als Hintergrund verwenden willst. Es soll angeblich Programme geben die sowas können, aber ich weiß nicht welche...
Zitieren

Final Cut Pro X kann das.
Aber kein Freeware

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Folgendes Problem: hab meinen Laptop heut aus versehen vom Netz getrennt weil ich mit dem Fuß am Kabel hängen geblieben bin. Beim Neustart ist er bis zum Ladebalken hochgefahren und hat dort endlos geladen(4Stunden hab ichs angelassen).
Wenn ich den abgesicherten Modus starte lädt er kurz und bleibt dann bei

"Windows\system32\Drivers\crcdisk.sys"

hängen. Was ist da los? Ist Windows Vista und hab aber auch keinerlei CDs zur Hand. Kann man da was einstellen wenn man am anfang mit F2 das Setup öffnet? Ich hab echt null Plan von solchen Sachen und wollte mit der alten Gurke eigentlich nicht schon wieder zum PC Doktor rennen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Hmm, wenn man im Internet recherchiert, scheint das ein typisches Problem für Windows Vista zu sein.
Die ganzen Lösungswege im Internet implizieren, dass man mindestens die Windows Vista CD zur Hand hat.
Deswegen kannst du da leider wenig machen.
Vielleicht hast du zufälligerweise noch CDs von einem anderen OS zur Hand (z.B. Windows XP)? Notfalls könnte man vielleicht auch temporär Linux benutzen, um das mit Vista wiederherzustellen, aber da kenne ich mich auch nicht so aus.
Zitieren

Ja hab bis jetzt auch nur von CD Zeugs gelesen, aber wie gesagt besitze ich sowas auch nicht. Muss ich wohl doch mal zum Technikmenschen gehen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Stehe vor der Entscheidung, ein neues Tablet zu kaufen. Soll mit Windows laufen und die Frage dahinter geht eher in Richtung Computer allgemein, daher stelle ich sie hier: Das Tablet gibt's mit 2 und 4 GB RAM. Ab welchen Anwendungsbeispielen würden die 4 GB mehr Sinn machen? Im Grunde benötige ich das Gerät hauptsächlich "nur" für Office, Mails, Internet und vielleicht kleine Casual Games für Zwischendurch oder das eine oder andere Video während einer Reise. Lohnen dafür 100 Euro Aufpreis? Mir ist schon bewusst, dass "richtige" Anwendungen da eher von den 4 GB profitieren würden, aber vielleicht laufen ja auch simple Programme dadurch flüssiger auch in Bezug aufs Multitasking... Ask
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin