Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Merkel wird die erste Bundeskanzlerin
#11

Ja, offiziell repräsentiert der Bundespräsident das Land. Der Bundeskanzler ist "nur" der Regierungschef...
Zitieren
#12

Zitat:Original von Marc
Ja, offiziell repräsentiert der Bundespräsident das Land. Der Bundeskanzler ist "nur" der Regierungschef...

Naja, aber der Präsidnet hat ja nicht wirklich viel Macht. Also er hat schon viel Macht, aber er macht nicht so viel. Der Kanzler trifft immer noch die meisten Entscheidungen. Der Präsident hat da eher repräsentative Funktionen.
Zitieren
#13

Naja... erstmal hat der Pundespräsident mehr representative aufgaben und nicht wircklich was zu sagen.

Und zweitens finde ich es nicht in ortnung wie manche leute über die regirungsmasche herziehen als wäre das ein großes Monopoli Spiel. Einfach zu sagen jetzt darf die Merkel mal 4 jahre probiren und wens nichts wird dann war die wahl wohl falsch. So untermotto, jeder darf mal ran sein glück probiren...

Abgesehen dafon halte ich Angela Merkel für einen fehlgrif alls Bundes Kanzler... Sie sollte liber einen guten Menister Posten kriegen und ende... Denn durchsetzungskraft hat diese Frau nicht! Sie wird wohl er als CDU/CSU Marionete herhalten...

Und noch was zur mehrheit:
Warum mehrheit? SPD und CDU/CSU... fählt nimanden etwas auf? CDU/CSU sind streng genommen zwei parteien... Klar kann man jetzt sagen das ist doch schon ewigkeiten her, doch fakt ist das diese Partei zwei wähler kreise hat...

Als würde ich eine Pommes Bude die Pommes und Cola anbietet gehgen eine Körey Wurst Bude antreten lassen die aber halt nur die Körey Wurst verkauft... also wäre ich da mit der Merheit einbischen vorsichtig...

Naja fakt ist auch das es an der Situation nichts ändert, deshalb werde ich Später auch nach Amerika oder Canada auswandern... das steht fest...
Wie war das noch?
Warum im Himmel Diener sein wenn man in der Hölle König wär...

Gruß,
Dino Crisis
Zitieren
#14

Zitat:Original von Spike Mike
wisst ihr von prinzip ist es volkommen egal wen wir wählen oder wer an die machjt kommt alle machen den selben scheiss hätte Schröder damal Kohl nen abgelöst wäre jetz vllt noch einiges besser !


Himmel hast du ne Ahnung Stoned
Unsere Schulden wären jetz vll. noch höher ! aber dafür der Sprit billiger *jetz würden wahrscheinlich alle sagen ,,wow wer doch genial’’ NEIN eben nicht ! den irgend wann macht man die Geldbörse zu und fertisch ist es mit der Wirtschaft.....wir können die Schulden niemals abbezahlen ! nicht einmal wenn wir alle Firmen ins Ausland verkaufen würden... ( beim Stand von ,,heute noch Kohl’’ )
und wer der Säckel noch immer da, dann wüssten wir heut noch net einmal wohin das ganze Geld hinfließt Stoned Nuts
Zu Merkel sag ich nix -.-''
Wer sonst wahrscheinlich schon ein Kick für 2 Tage oda so Rolleyes D Zwinker
Zitieren
#15

Zitat:Original von John Cena
Naja, aber der Präsidnet hat ja nicht wirklich viel Macht.
Zitat:Original von Dino Crisis
Naja... erstmal hat der Pundespräsident mehr representative aufgaben und nicht wircklich was zu sagen.

...

Und noch was zur mehrheit:
Warum mehrheit? SPD und CDU/CSU... fählt nimanden etwas auf? CDU/CSU sind streng genommen zwei parteien... Klar kann man jetzt sagen das ist doch schon ewigkeiten her, doch fakt ist das diese Partei zwei wähler kreise hat...

Oh man, habt ihr ne Ahnung. Wenn der Bundespräsident keine Macht hat, frage ich mich wer sonst... Der Präsident bestimmt letzten Endes den Bundeskanzler und muss jedem neuen Gesetz zustimmen. Wenn das mal keine Macht ist... Rolleyes

@Dino: die These mit der CDU/CSU steht auf sehr wackeligen Beinen. Beachte bitte, dass die CDU nicht in Bayern antritt und die CSU nur in Bayern. Die SPD hat in einem Anflug von Größenwahn anfangs ja ähnlich argumentatiert, gab den Blödsinn dann aber berechtigterweise auf...
Zitieren
#16

klar het er macht... aber nicht wirklich was zu sagen...

Wie der Klassensprecher... der hat auch die macht... tut aber nichts... Er muss den Lehrern einfach zu stimmen...

Macht und etwas sagen können sind zwei paar schuhe...

Und die geschichte mit der CDU/CSU halte ich nicht für schwachsinig, die SPD ist zwar bekannt für seine Teatralik aber wie jemand gesagt hat: "Hinter jedem gerücht steckt auch ein funke warheit"
Kann man auch auf dieses argument auswalzen...
Zitieren
#17

Zitat:Original von Dino Crisis
klar het er macht... aber nicht wirklich was zu sagen...

Wie der Klassensprecher... der hat auch die macht... tut aber nichts... Er muss den Lehrern einfach zu stimmen...

Macht und etwas sagen können sind zwei paar schuhe...

Und die geschichte mit der CDU/CSU halte ich nicht für schwachsinig, die SPD ist zwar bekannt für seine Teatralik aber wie jemand gesagt hat: "Hinter jedem gerücht steckt auch ein funke warheit"
Kann man auch auf dieses argument auswalzen...

Lol, deine Rechtschreibung is ja wohl fake, oder??

Und wenn CDU/CSU so gut zusammen arbeiten und sich nicht trennen wollen und zusammen eine Mehrheit haben, was willst du dann dagegen sagen??
Zitieren
#18

Und du bist wohl jemand der Schreiben aber anscheinend nicht Lesen oder Denken kann.

Habe ich irgendetwas davon gesagt das ich etwas dagegentuen möchte/wölte/könnte? Also daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich habe ledeglich die Situation etwas nähergebracht, und so für etwas mehr feingefühl in dieser sache gesorgt.

Und hast du schonmal das Wort Legasthenie gehört? Nein wohl kaum... hauptzächlich was geschriben... Natürlich ohne Rechtschreibfehler allerdings ohne Sin... Bei Leuten die schon Schreiben "was willst du dann dagegen sagen??", merkt man das diesen Personen nicht wircklich klar ist/wird wie wichtig es ist etwas zu sagen...

Gruß,
Dino Crisis
Zitieren
#19

Zitat:Original von Dino Crisis
Und du bist wohl jemand der Schreiben aber anscheinend nicht Lesen oder Denken kann.

Habe ich irgendetwas davon gesagt das ich etwas dagegentuen möchte/wölte/könnte? Also daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich habe ledeglich die Situation etwas nähergebracht, und so für etwas mehr feingefühl in dieser sache gesorgt.

Und hast du schonmal das Wort Legasthenie gehört? Nein wohl kaum... hauptzächlich was geschriben... Natürlich ohne Rechtschreibfehler allerdings ohne Sin... Bei Leuten die schon Schreiben "was willst du dann dagegen sagen??", merkt man das diesen Personen nicht wircklich klar ist/wird wie wichtig es ist etwas zu sagen...

Gruß,
Dino Crisis

Legasthenie heißt ja nicht gleich dass man nix hinkriegt. Ich kenn auch Leghasteniker die ordentlich schreiben können und ich schätze viel jünger als die wirst du nicht sein.

Außerdem habe ich ja garnicht behauptet dass du etwas dagegen tun möchtest. Ich habe gefragt was du dagegen sagen willst. Du hast dich ja anscheinend dagegen ausgesprochen und da frag ich dich wo denn das Problem bei der Union liegt?
Zitieren
#20

Zitat:Original von Tyrael
Legasthenie heißt ja nicht gleich dass man nix hinkriegt. Ich kenn auch Leghasteniker die ordentlich schreiben können und ich schätze viel jünger als die wirst du nicht sein.

Wen du Legastheniker kennst die ordentlich Schreiben können dann sind es entweder pseudo Legastheniker oder welche die das word Legasthenie für falsch gelöste Rechen aufgaben verwenden. Rolleyes

Ich habe lediglich, wie schon gesagt, das Wort Mehrheit einwenig konkretisirt. Ich will damit sagen das man da mit der mehrheit einwenig acht gehben soll. Etwas da gegen sagen will ich nicht.

Und das liegt auch nicht in meinem Interesse da ich in dieser hinsicht neutralen Boden schafen wollte indem ich die andere Seite der Medalie aufgezeigt habe...

Gruß,
Dino Crisis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von halomaster
02.07.2006, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin