Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Brothers in Arms Reihe
#51

Marc schrieb:Hey, du spielst du eh mehr online. Und da gibts keine festen Gewinner und Verlierer. Zwinker

Solche Spiele weniger, ich weiß auch nicht warum, aber wenn EgoShooter online, dann eigentlich nur Halo.
Es muss online einfach irgendwelche Ultimo-Waffen geben, das gibts da glaub ich mal nicht....oder?
Mal schauen, wird bestimmt auch bis zum Exitus getestet. Mal ein wenig von den Bildern inspiriern lassen und evtl. dann mal loslegen (Online-Modus).
Zitieren
#52

Brothers in Arms: Hell's Highway: Erscheint geschnitten

Finde das ganze so schade. Ich habe so viele Erwartungen in das Game gesetzt, aber die USK nimmt wieder etwas den Spaß raus.
Finde vor allem die allgegenwertige Zensierung von verfassungsfeindlichen Symbolen schade. Man, das gehört dazu und es ist nunmal Geschichte. Im Endeffekt könnte man das ganze sogar als Dokumentation mit zu wenig Storytiefgang betrachten. ^^
Nee, aber ganz ehrlich. Sowas nimmt dermaßen die Glaubwürdigkeit aus Games raus. Schade!
Zitieren
#53

Jo, dass entfernen des "Symbols" kann mich sich eigentlich wirklich sparen. Oder habt ihr schonmal eine Doku über diese Zeit gesehen, wo überall schwarze Balken über Fahnen usw. gelegt wurden?! Ugly

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#54

Dokus haben einen gewissen Bildungsauftrag, das Spiel nicht. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt.

Und wer hier behauptet, fehlende Hakenkreuze würde die Atmosphäre zunichte machen, hat imo einen an der Waffel. Da gibts doch wirklich Schlimmeres.
Zitieren
#55

Öhm naja, mich stört es schon. Kann allerdings auch daran liegen das ich in dem Zeichen nichts schlimmes sehe, da es im Endeffekt ein gutes Zeichen ist, dass Leute für schlechte Machenschaften benutzt haben.
Und das mit dem Vergleich einer Dokumentation war auch eher spaßig gemeint. ^^

Ich finde nur einfach Deutschland sollte sich endlich mal mit seiner Geschichte abfinden. Unterdrückung der Geschehnisse bringt da auch nichts.
Zitieren
#56

Was hat das damit zu tun, das man sich mit seiner Geschichte nicht abfindet? Mit "Unterdrückung" hat das jedenfall nichts zu tun.

Fakt ist: Hier in Deutschland ist das Symbol eben kein "gutes Zeichen". Und da es hier um die deutsche Version geht, spielt das eben schon eine Rolle.

Das Hakenkreuz ist verfassungsfeindlich. Was in der Verfassung steht, ist Gesetz. Und daran hält sich nun einmal die USK. Solange das Symbol per Gesetz so eingestuft ist, kann die USK das garnicht anders bemängeln.
Zitieren
#57

Marc schrieb:Dokus haben einen gewissen Bildungsauftrag, das Spiel nicht. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt.

Mhh. Dann erklär mir mal, warum Brothers in Arms keinen Bildungsauftrag hat. Eine Fernsehserie wie Band of Brothers, die sich ebenfalls um die 101. Luftlandedivision der US Army dreht, hat einen Bildungsauftrag?! Verliert ein Spiel, dass auf historischen Fakten beruht, seinen Bildungsauftrag, weil man "tötet"?? Natürlich bin ich mir sicher, dass sich niemand das Spiel kaufen wird, um etwas über die Abläufe der Invasion vom D-Day bis zum Sturm auf Berlin zu lernen. Trotzdem bin ich der Meinung, das BiA definitiv auch einen gewissen Bildungsauftrag besitzt. Nur lässt sich dieser Auftrag schlechter verkaufen, als die neuen Features, wie Action Cam und Ragdoll-Engine....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#58

Das ganze gilt aber nur, solange Filme die Nazis und das Hakenkreuz nicht verherrlichen. In Spielen ist das halt anders, denn dort kann man i.d.R. im MP auch die deutsche Seite spielen. Und die Vorstellung, dort in einen Wehrmachtssoldaten mit Hakenkreuz an der Uniform zu schlüpfen und auf die "Guten" zu schießen, ist eben fragwürdig.
Zitieren
#59

Marc schrieb:Das ganze gilt aber nur, solange Filme die Nazis und das Hakenkreuz nicht verherrlichen. In Spielen ist das halt anders, denn dort kann man i.d.R. im MP auch die deutsche Seite spielen. Und die Vorstellung, dort in einen Wehrmachtssoldaten mit Hakenkreuz an der Uniform zu schlüpfen und auf die "Guten" zu schießen, ist eben fragwürdig.

Stimme ich dir voll und ganz zu!

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#60

Das Spiel gefällt mir nicht mehr. Grafik ist an sicht schon okay, aber das Spiel ist viel zu stark. War es eigentlich auch bei den Vorgängern so, dass man nicht springen oder sich hinlegen kann? Habe das gerade nicht mehr so in Erinnerung. Auf jeden macht das die ganze Sache schwierig. -.-

Ach vom ganzen Gameplay her ist es nicht so mein Fall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin