Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was wollt ihr mal später werden ?
#91

stimmt über den beruf autor habe ich noch ganet machgedacht mhm da muss ich mir das noch mal überlegen Zwinker
Zitieren
#92

Mein Berufswunsch ist eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Und zwar 'Heer'. Mein Ziel liegt so um 'Major' oder 'Hauptmann'
Wann kommt eigentlich die Einladung zur Musterung?
Zitieren
#93

Zitat:Original von Spartan 117
Wann kommt eigentlich die Einladung zur Musterung?

Normalerweise zwei bis drei Monate nach dem 17. Geburtstag. Vorher darfste einen Erfassungsbescheid ausfüllen und noch weitern Quatsch Rolleyes

Für alle, die die Offizierslaufbahn beschreiten wollen, ist im aktuellen loyal eine kleine Grafik zum Thema Offizierslaufbahn (Heer):


Ausbildungsschritt (Dauer)
Offiziersanwärterlehrgang (OAL), OA-Bataillone (6 Monate)
Offizierslehrgang 1 (OL 1)
Offiziersschule des Heeres (3 Monate)
Sprachausbildung Englisch an einer Artillerieschule (10 Wochen)
Studienpraktika (bis zu 3 Monate)
-----bis hier: Insgesamt 15 Monate
STUDIUM ("Diplom / Master") (45 Wochen)
-----bis hier: Insgesamt 16,5 Monate
Offizierslehrgang 2 (3 Monate)
Zusatzausbildung (3 Monate)
Offizierslehrgang 3, Fachausbildung an den Truppenschulen (bis zu 9 Monate)
-----bis hier: Insgesamt 31,5 Monate
Geschafft! Dienstposten A 9/10

Ihr seht also, als Offiziersanwärter müsst ihr mit ~31,5 Monate Ausbildung/Studium rechnen!

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#94

Traumberuf? Freizeitparkbesitzer! Zwinker


Naja, etwas wahrscheinlicher wohl eher IT-Systemelektroniker, oder Fachinformatiker in beiden Fachbereichen. Was soll ich sagen, bin halt gut in PC-Dingen, starte nächstes Jahr wohl mal eingängige private Studien über Programmiersprachen und die physikalische Funktionsweise des PCs (hat mich schon immer interessiert [tatsächlich aber erst seit 2 Jahren]).

Was ihr immer beim Militär wollt, ich will euch ja nicht eure Träume zerstören (deswegen gehe ich auch nicht näher darauf ein), aber das Militär ist überhaupt nicht so locker wie es die Propaganda aufzeigt. Was ist nur aus den ganzen Hippies geworden?


Info: Bin kein Hippie!
Zitieren
#95

Also ich versuche eine Ausbildung als Mediengestalter im Bereich Digital/Printmedien zu machen.
Derzeit habe ich noch keinen Ausbildungsplatz, aber in den Sommerferien mache ich ein Praktikum bei der Suchmachinenoptimierung und dort frage ich um eine Ausbildung.
(Habe meine Schule noch net beendet)
Zitieren
#96

Zitat:Original von 0815
NICHT lachen: ich will Kriminal-kommissar oder Zeitungsredakteur werden...nich lerne ich, aber nur noch ein Jahr, dann bin ich raus der den hässlichen Gebäude was sie alle Schule nennen!
...Und dann,dann steht hier nichts mehr! D
Für die, die es interessiert: ich habe die Aufnahmeprüfung der Polizei schon geschafft.Im April...das ist ein großer Schritt für mich nach vorn. Und dann im Oktober muss ich nur noch die aärtzliche tauglichkeit bestehen, und dann habe ich einen weiteren schritt geschafft!....es sieht gut für mich aus *freu*
Zitieren
#97

Ich mach jetzt noch ein Weiterbildungsjahr ab dem August und dann such ich mir da ne schöne Lehrstelle im Bereich Informatik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin