Die Story ist im Hintergedaken echt gut wurde jedoch falsch umgesetzt.(Übrigens! Neben dem Chief haben es noch zwie Spataner lebend zur Erde geschafft, was ist mit denen???)
Denn Gebieter find ich auch gut. Es ist sehr erfrischend das Geschehen der Aliianz mal mit zu verfolgen.
Die Grafik ist OK bis auf die Fehler die des öfternen auftauchen.
Die Allianz scheint mir jedoch in Teil zwei mehr wie Gruppe wo jede Rasse seperat von ein ander lebet. Sie wirkt nicht mehr als der riesige und mächtige Bund gegen denn man in Halo so verzwifeld gekämpft hat.
Die Brutes bräuchten einen kleinen Schwachpunkt.
Die Hunter hingegen wurden ja voll vermurkst!!! Der Bezinwerfer von denen macht auch nicht mehr richtig Wumms!
der Rest der Allianz ist von Verhalten und Design gelungen. Die Flood auch bis auf die Infektionsviecher. Es sind zu wenige und sie zerplatzen nicht mehr wie Balongs und sind obendrein viel schwieriger zu treffen.
Die Waffen sind das größte Manko. Das Plasmagewehr schießt zu ungenau und zu unkontroliert. Der Needler... mensch gleich in die Tonne. Bei dem Alten konnte man sogar das Plasma in den Nadel sehen. Jetzt sehen die Dinger nicht mehr aus. Ausserdem gefiel mir die Schussrate echt gut.
WO ist die Pistole!!! Oh mein Gott!!! Meine Lieblingswaffe ist weg. Die Knarre war di Tödlichste Waffe im ganzen Spiel und jetzt wurde sie ersetzt durch eine "Waffe" ohne irgendwelche Effizienz. Außerdem sieht sie in den Händen des Chiefs aus wie ein Spielzeug und wie keine Waffe.
Beim Sniper fehlt die Nachtsicht und die Entfernungsangaben( die waren nicht notwending aber eine nette Spielerei). Obendrein schießen die Dinger ja überhaupt nicht mehr bis ins unendliche. Ab einer gewissen Entfernungs ist schluss!!!!
Die Plasmapistole sollte wieder alles Zielerfassung rot wird. Das Kampfgewehr ist Ok. Besser wäre es wenn nur ein Schuss kähme und keine drei.
Das Sturmgewehr fehlt!!! Ohne das ist es kein richtiges Halo!!!
Das Swert ist echt nett aber bei reinem Schwerter Kampf reine Glückssache.
Der Raketenwerfer mit der Zieksuche ist sehr gut!!! LOB!
Aber im allgemeinem gibt es bei den Waffen zu wenig Wumms und Boom! Mensch waren das Zeiten als die alten Splitergranaten noch richtig knalten und der Panzer sonen Knall machte das das Soundsystem wackelte.
Die Rüstung des Chiefs ist auch gut nur der Schild ist sone Sache für sich... so ein paar Reserven vermisst man schon, gerade auf Lägendär.
Im Koop finds ich blöd das sobald der eine stirbt es zurück zum Kontrollpunkt geht!!! Wirklich blöd!! Keine Selbstmörder mehr!
Den Fahrzeugen fehlt wie bei den Waffen der Wumms.
Was soll das mit dem Wahrtog. Einst war ich der beste Fahrer weit und breit. jetzt kann ihn jeder Dep fahren. Das Driften war echt cool. Die KI der Marines ist jedoch überflüssig. Die fahren so schlecht da mache ich es lieber selbst. Den Rest der Fahrzeuge fing ich gut.(Bis auf den Wumms, der fehlt ihnen allen, so richtiger Sound, bei dem das Geschir im Schrank klappert)
KI der Gegner ist OK
Die Atmosphäre fehlt in den Levels. So Detaliert sie auch gemacht sind, mich interresiert so wie so nur was rum kriecht und darauf wartet abgeknallt zu werden. Die gleichen Räume haben mich schon in Teil 1 nicht gejuckt.
Die Zwischensequnzen müssen nicht immer mit dem Chief oder Gebieter sein. Das Viedo am Stran mit den Marines (auf dem Multiplayer Map Pack) wär ne perfekte Zwischensequenz um die Stimmung anzuheizen.
Der Multiplayer ist echt geil. Vorallem die Karte Eingrenzung mit den Festungen finde ich gut. Was da noch fehlt wären mindestens 50 Spieler und Pelicans/Phantoms zu schnellen Transport der Truppen und Fahrzeuge!!!!!
Übrigens die Farbpalette Lila ist echt beschissen. Die in Halo mit dem Blau war echt besser!
Außerdem könnte die Sycronisation (Deutsch) besser sein.
So ich hoffe ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Das musste jetzt mal raus. Ich hoffe, wenn welche die da was machen können sich diesen Bericht ein bisschen zu herzen nehmen.
Danke für euer Gehör