Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Ich hab's inzwischen wieder hinbekommen, aber fragt mich nicht wie. Ich hab die App aus Versehen deinstalliert, dann vergeblich versucht sie wiederherzustellen, dann hab ich irgendwelche Dateien aus dem Internet und aus dem Programme-Ordner in den AppData Ordner kopiert und irgendwie funktioniert das jetzt auf einmal... Stoned

PS: Ich brauch die App nicht um zu sehen was für Wetter draußen vor meinem Fenster ist, sondern z.B. beim Haus meiner Eltern. Gibt schon nen Grund warum ich vier verschiedene Instanzen des Gadgets verwende, die sind sicher nicht alle für denselben Ort. Rolleyes
Zitieren

Ist trotzdem ein Trend der langsam mal umkehren sollte. Mindestens die Hälfte davon ist irgendwelcher Datenmüll der nach der Entwicklung einfach liegengelassen wurde.

Und wieso sollte man das nicht vergleichen können? Du tust immer so als wäre Linux ne Extrawurst, bloß weil es Open Source ist. Newsflash: Ist es nicht. Es ist ein Betriebssystem wie jedes andere und darum gelten dieselben Kriterien für alle. Fakt ist: Es gibt mehr als nur ein OS da draußen das mehr kann als die letzten paar Windows-Versionen und dabei weniger als ein Zehntel so groß ist. (Und dabei hab ich nichtmal explizit nach Micro-OS gesucht, das ist ne stinknormale Distro, es gibt welche die würden theoretisch noch auf ne Diskette passen.)

@Topic: Ich hab das Update inzwischen gebacken bekommen, aber grad keine Zeit. Ich teste das mal die Tage und mach vielleicht noch nen größeren Post mit Screenshots. Es gibt nämlich relativ viele Änderungen und von dem Bisschen was ich bisher gesehen habe sind die Meisten zum Negativen hin.

Aber wenn jemand ein kleines Preview möchte: Ich kann immer noch nicht die Taskleiste ändern so dass sich das Betriebssystem das merken würde... Mauer
Zitieren

Ich sage ja nicht, dass man die Installationsgröße gutheißen muss. Gibt da bestimmt Möglichkeiten, Code zu optimieren. Ist halt die Frage, ob sich so etwas für MS lohnt.

Und was Linux angeht, bin ich da kein Experte. Aber wenn ich bedenke, was ich damals zu meinen Ubuntu-Zeiten alleine noch für zusätzliche Treiber benötigt habe, die bei Windows alle mit an Bord sind, erklärt sich der Unterschied irgendwie. "Sudo apt-get install" lässt grüßen... Alleine was Grafikkartentreiber von Nvidia und AMD schon für eine Größe haben, die bei Windows mit dabei sind. Dann Grafikbibliotheken bzw. -Schnittstellen wie DirectX. Da werden doch sicherlich ein paar Bytes zusammenkommen, die bei Linux nicht vorhanden sind, oder?
Zitieren

Es stellt sich halt die Frage ob die Finale Version von 10 sich auch schlank Installieren lässt wo man das System auf unter 4 GB bei der Installation quetschen kann wie es bei 8.1 der Fall ist.
Zitieren

(16.02.2015, 15:00)Marc schrieb:  Und was Linux angeht, bin ich da kein Experte. Aber wenn ich bedenke, was ich damals zu meinen Ubuntu-Zeiten alleine noch für zusätzliche Treiber benötigt habe, die bei Windows alle mit an Bord sind, erklärt sich der Unterschied irgendwie. "Sudo apt-get install" lässt grüßen... Alleine was Grafikkartentreiber von Nvidia und AMD schon für eine Größe haben, die bei Windows mit dabei sind. Dann Grafikbibliotheken bzw. -Schnittstellen wie DirectX. Da werden doch sicherlich ein paar Bytes zusammenkommen, die bei Linux nicht vorhanden sind, oder?

Das Thema hatten wir schon öfter. Ja, Linux ist viel Handarbeit, aber da ist definitiv nicht weniger "dabei" als bei Windows. Im Gegenteil: Wenn ich einen Mint Install von Ubuntu nehme, Steam draufklatsche und ein Spiel runterlade, kann ich das Ding sofort spielen. Bei Windows brauch ich erstmal den NVidia- oder ATI-Treiber, und nein, der ist nicht von Hausauf mit dabei. Wenn du den Rechner im Laden kaufst vielleicht, aber da wurden die bereits nachinstalliert, zusammen mit schön viel Bloatware. Die reine Vanilla Version von Windows, egal ob Vista, 7, 8 oder 8.1, lässt dich nicht sofort zocken ohne Treiber nachzuinstallieren.

Und ich hab schon unzählige weitere Geräte gehabt die Linux standardmäßig gelesen hat ohne irgendwas runterzuladen, wo ich bei Windows nicht nur nen Treiber sondern ganze Third-Party-Software erstmal mühsam im Internet suchen musste. Denn Windows hat im Gegensatz zu Linux keine zentrale Anlaufstelle für Aktualisierungen. Leute vergessen gerne dass das "sudo apt-get" einem die Arbeit abnimmt erstmal nach einem Mirror für die Software suchen zu müssen.

(16.02.2015, 16:48)Shep89 schrieb:  Es stellt sich halt die Frage ob die Finale Version von 10 sich auch schlank Installieren lässt wo man das System auf unter 4 GB bei der Installation quetschen kann wie es bei 8.1 der Fall ist.

Kann gut sein. Kann ich nicht beurteilen bis das Ding vollkommen raus ist. Ich weiß nur dass die x86-32-ISO von Windows 10 bereits 3Gig groß war und danach hab ich noch mindestens 10GB zusätzlich runterladen müssen.
Zitieren

MS hat jetzt den Release im Sommer 2015 bestätigt - gleichzeitig in 190 Ländern und 111 Sprachen.

http://blogs.windows.com/bloggingwindows...languages/

Und die Installationsgröße soll übrigens deutlich geringer als noch bei Windows 8.1 sein. Bis zu 6,6 GB will man u.a. mittels Kompression sowie dem wegfallenden separaten Recovery Image einsparen.

http://blogs.windows.com/bloggingwindows...footprint/
Zitieren

Kompakt Build 2015 Keynote in aller Kürze:
http://www.drwindows.de/content/6275-kom...l#comments

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Also ich freue mich persönlich schon wirklich auf das neue Windows 10! Und ich hatte vorfreude auf soetwas eigentlich noch nie D

Und das es gratis ist, ist noch besser. Bin wirklich gespannt

"Kifflom!"
Zitieren

Naja, mich stört etwas, dass es das Ganze wieder so Häppchenweise geben wird.
Laut MS werden ja viele Features erst später nachgeliefert...
Zitieren

Ich werde vermutlich auch erst ein halbes Jahr warten, bis ich auf Windows 10 umsteige. Habe keine Lust wieder im Prinzip Beta Tester für Microsoft zu sein, obwohl sie es offiziell eigentlich als das finale Produkt verkaufen, denn für mich war die Xbox One bestimmt ein Jahr nach Release noch ein globaler Beta Test, der nur nicht offiziell so gelabelt war.
Und der Plan Windows 10 überall portabel zu machen und das Apps sowohl mobil als auch Desktop gleich funktionieren und den Code sharen, wird vermutlich genauso gut gehen, wie das All-in-One Prinzip am Anfang der Xbox One.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin