Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Falls es jemanden installiert, der aktuelle Zwischenstand: Ich kann das Update nicht installieren. Nach einer Stunde Download und Zwei Stunden Installation hat die VM resettet, ist nach dem Booten abgeschmiert, hat nochmal resettet und den alten Build wiederhergestellt. Anschließend erhalte ich Fehler Code 0xC1900101 0x2000C, denselben Fehler den schon unzählige Personen erhalten haben als ihnen das Update von Windows 8 auf 8.1 abgeschmiert ist.

Ich will mich gar nicht drüber beschweren. Das ist eine Beta (obwohl sich's eigentlich mehr wie ne Alpha anfühlt) und damit einhergehend sind Fehler vorprogrammiert. Aber zumindest zeigt das eindeutig dass das bloß ein simpler Reskin von Virus8 ist und definitiv kein neues von Grund auf erstelltes Betriebssystem (wie es eigentlich notwendig gewesen wäre), wenn sogar dieselben Fehler auftreten.
Zitieren

Naja, eine Installationen in der VM ist wenig aussagekräftig...
Zitieren

Damit hast du auch vollkommen Recht. Trotzdem ist es auffällig dass beim Upgrade von W10B9849 auf W10B9860 der exakt selbe Fehler auftaucht den andere Leute beim Upgrade von W8 auf W8.1 hatten. Die Tatsache dass derselbe Fehler bei einem identischen Vorgang in unterschiedlichen Betriebssystemen auftritt legt nahe dass mal wieder bereits bestehender Code gecopypastet wurde, ohne irgendwelche Fehler auszubügeln, geschweige denn dass man die Software vielleicht neu geschrieben hätte.
Zitieren

Lächerlich....

Zitat:Die aktuelle Vorabversion des Windows-8-Nachfolgers Windows 10 verhindert nun erstmals aktiv die Installation von Classic Shell. Das gilt nicht nur für die deutsch-, sondern auch für die englischsprachige Variante. Wird das Installationsprogramm gestartet, stoppt Build 9879 es umgehend wieder mit einem Hinweis auf angebliche Kompatibilitätsprobleme. Welche das sein sollen, ist unbekannt. Wird das Setup-Programm einfach umbenannt, läuft die Installation problemlos durch und das Programm funktioniert auf den ersten Blick problemlos.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...61585.html
Zitieren

Kurzes Update nachdem ich's endlich geschafft habe, die Updates zu installieren.

Pro:
+ Der Such-Button lässt sich inzwischen aus der Startleiste rausschmeißen (und der Windows-Switcher auch)

Kontra:
- Diverse Programme wurden zum Autostart hinzugefügt und lassen sich nicht abschalten (z.B. OneDrive)

Unverändert:
# Windows 10 kann sich immer noch nicht merken dass ich meine Taskleiste zweizeilig haben will
# Programme lassen sich immer noch nicht ins Startmenü verlinken (Ordner oder Hotlinks komischerweise schon)
# Diverse Einstellungen aus den Metro-Settings sind immer noch nicht in der "normalen" Systemsteuerung verfügbar (einschließlich den Beta-Updates)

Außerdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich bisher nicht bemerkt habe. Erstmal haben sie die Win8-Gewohnheit übernommen dass beim Löschen keine Abfrage mehr kommt.
Außerdem wurde so Zeug hinzugefügt wie StorageSense (wo man einstellen kann ob die Festplatte oder angeschlossene Geräte als Standard-Speicherort verwendet werden) und DataSense (das Datenverkehr über Netzwerke überwacht, aber noch nicht eingeschaltet wurde, weil die Beta für Desktop-PCs statt Tablets konzipiert ist).
Zitieren

(26.11.2014, 17:50)Paul schrieb:  Kontra:
- Diverse Programme wurden zum Autostart hinzugefügt und lassen sich nicht abschalten (z.B. OneDrive)

Weder per "%appdata%\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" noch per msconfig oder TaskManager > Startup? Das wäre ja richtig Banane und ist dann ganz sicher nicht final. Nuts
Zitieren

Final ist das ja eh noch nicht. Außerdem will Microsoft mit der Beta ja Feedback bekommen wie ihr OS sich im Stresstest schlägt, von dem her ergibt das schon Sinn dass sie auch wollen dass die Tester die diversen Programme unter die Lupe nehmen. Darum kann ich's zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen dass sie Drittsoftware ausbremsen wollen die zu sehr ins System eingreift, wie eben die Classic Shell. (Mein Kommentar "Lächerlich" bezog sich mehr auf die Implementierung die man einfach durch umbenennen aushebeln kann.) Aber ich verwende halt kein OneDrive, hab keinen Account und es stört mich halt dass das bei jedem Systemstart wieder da ist.

Der genannte Ordner war übrigens leer, aber per TaskManager ließ es sich dann letztendlich aushebeln. Im Zweifelsfall gäb's auch noch genug andere Startup-Watcher, aber mich hat im Endeffekt gestört dass das Feld "Start with Windows" in OneDrive zwar vorhanden, aber nicht klickbar war.

Oh, btw, was mir grad nach dem Reboot noch aufgefallen ist: Abgesehen davon dass die Taskbar immer wieder auf's neue einzeilig gemacht wird, lässt sich auch das Sprachenicon nicht dauerhaft entfernen. (Ihr wisst schon, das wo man das Tastaturlayout auswählt.) Nach jedem Reboot kommt das wieder. Bug? Oder ist das auch eins der Dinge von denen Microsoft den User *hüstel* "animieren" will, es auszutesten...?
Zitieren

Hier die Zusammenfassung des Events. Ich freu mich schon tierisch drauf. Punkt 6 ist der Oberhammer:
http://www.wintouch.de/37949/zusammenfas...artphones/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

"Windows 10 wird auch auf die Xbox als Betriebssystem kommen."

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ask
Zitieren

Noch besser finde ich: Xbox One Spiele können auf PCs und Tablets gestreamt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin