Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

(15.08.2013, 10:22)Jens schrieb:  Erstaunlich wie M$ es wirklich schafft, jedes Fettnäpfchen auf diesem Planeten mitzunehmen Ugly

Kann ich unterschreiben, aber nicht XBone-bezogen. Ich bin grad auf 180 wegen dem neuen "Feature" dass sich der Computer automatisch neu startet wenn man Updates installiert hat. Bisher war es so, dass wenn man nach dem anwenden von Aktualisierungen immer rechts unten ein kleines Popup bekommen hat, das einen an den Reboot erinnert hat. Wenn man das Ding weghaben wollte, konnte man auswählen zwischen "In 10 Minuten nochmal fragen", "In 1 Stunde nochmal fragen" und - meine Lieblingsoption - "In 4 Stunden nochmal fragen". Ich hab meistens noch wochenlang mit dem Computer weitergearbeitet bevor ich neu gestartet hab.

Damit ist aber ab jetzt schluss, denn dieses kleine Popup kommt jetzt mit einem Countdown-Timer von 20 Minuten, nach denen der Computer automatisch rebootet, wenn man keine Auswahl getroffen hat. Ich wach also heute morgen auf und mein Computer ist im Idle zustand weil er über nach neu gestartet ist. Ich hatte Fucking Downloads die im Hintergrund gelaufen sind du beschissenes Drecksding!! Aaaaargh, hat Microsoft vielleicht jemals daran gedacht, dass ein Computer auch aufgaben durchführen kann und muss, ohne dass ein User 24/7 vor dem Bildschirm sitzt? Wie dem auch sei, abgesehen davon dass ich die Dinge jetzt wieder von vorne laden muss hab ich gerade gesehen dass es keine Einstellungsmöglichkeit bei Windows Update gibt um das auszuschalten! Also hab ich wieder in der Registry rumhacken dürfen, aber bis das nächste Update kommt hab ich keine Ahnung ob das was gebracht hat.

Ich frag mich grad ob ich das der Tatsache zu verdanken habe, dass der Windows-Phone-Kerl inzwischen verantwortlich für die OS-Branche ist? Würd mich nicht wundern, sowas ist nämlich typisches Smartphone/Tablet-Behaviour.
Zitieren

Aha? Wurde das per Update nachträglich eingeführt? Ask
Habe ich nirgends von gelesen...

Betrifft das jedes Update? Oder nur "relevante"?
Bei Windows 7 konnte man aber doch automatische Updates deaktivieren?

Gut, dass ich Windows 8 nutze. Da ist das nämlich nicht der Fall. Zwinker
Zitieren

Hab gestern den 'Patchday' ausgeführt und es war alles so wie gehabt.Bitte neu starten,ich nein,in 4h.
Zitieren

Die Updates selber sind ja auch nicht automatisch, nur der Reboot nach dem Update isses. Ich hab's mir nunmal angewöhnt, die Updates zu saugen wenn grad Bandbreite frei ist, zu installieren wenn nicht viel Leistung gebraucht wird und zu Neustarten wenn grad keine Programme laufen. Microsoft kommt jetzt her und macht da einen Strich durch die Rechnung.

Schlimm genug dass sie ihre neuen Betriebssysteme verkacken müssen, jetzt schaffen sie es auch noch rückwirkend ihre alten Produkte zu verhunzen. Wobei, das Talent haben sie ja schon seit dem NXE auf der 360....
Zitieren

Ok, ich korrigiere... Habe mal bei Windows 8 geschaut: Die Updates wurden von alleine gefunden. Hätte ich sie nicht manuell gestartet, wären sie laut Wartungsplan ausgeführt worden (was immer das konkret heißt). Jetzt, nach dem Update, möchte er auch neu starten. Klicke ich nichts an und starte auch nicht neu, wird das automatisch nach 2 Tagen getan.
Zitieren

Ja okay, aber 2 Tage sind was anderes als 20 Minuten... Ich kann mich ja nichtmal schlafen legen im Wissen dass der Computer die Nacht über durchläuft.
Zitieren

Ja, seit dem Update hängt auch der Soundregler mitten im Bildschirm... Stoned

[Bild: 62ij.png]

"Kifflom!"
Zitieren

Na, dann sieht man ihn wenigstens D
Zitieren

Sicher? Bei mir ploppt der immer noch rechts unten vor dem zugehörigen Icon auf, wenn ich draufklicke.
Zitieren

Machst doch so wie ich Zwinker
Ist das eigl schlimm ? [Bild: u7y6u8e4.jpg]

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin