Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Die werden noch viel Spaß damit haben wenn das Ding alle paar Tage wegen Updates einen Reboot erzwingt und die Bankomat-Software beim Hochfahren nicht startet...
Zitieren

Microsoft hat jetzt Windows 10 S vorgestellt, das für den Einsatz an Bildungseinrichtungen optimiert worden sein soll. Einige Funktionen wurden gestrichen, Apps können ohne weiteres nur aus dem Store heruntergeladen werden und Admins sollen die Systeme besser betreuen können. Drittanbieter werden Hardware ab 189 US-Dollar anbieten.

http://winfuture.de/news,97420.html

Hm, mal schauen wie das Konzept ankommt. Wenn man sich Schulrechner anschaut, wäre eine ordentliche Administration zumindest mal wünschenswert.
Zitieren

Ist ja richtig toll  Ugly
https://m.futurezone.at/produkte/windows...61.776.808
"Wer einen anderen Browser als Microsoft Edge verwenden möchte, hat bei Windows 10 S Pech gehabt. Der Standardbrowser und die Standardsuche können nicht geändert werden."
Zitieren

Sollen alle, die wollen, halt ihren Browser als App im Store anbieten.

Das ändert zwar den Standardbrowser nicht, aber Edge ist halt durchaus sinnvoll mit den Sicherheitseinstellungen des Systems verknüpft. Stichwort Kinderschutz.
Zitieren

Stellt euch mal heute vor es kommt ein neues windows Os und der tv sprecher fängt mit dem satz an.
"Wissen müssen sie ein Computer braucht ein Betriebsprogramm"  Lol
Um sowas zu wissen musste man früher ein computer freak sein.

Zitieren

Windows 95 ist gut, aber nicht das beste Betriebsprogramm.

Wtf? D
Zitieren

(29.11.2017, 18:17)Paul schrieb:  
(28.11.2017, 13:19)Marc schrieb:  So ganz übersichtlich fand ich es auch nicht, da es mit dem Hauptmenü und dem Menü hinter dem Xbox-Button zwei Navigationsebenen gab (gerade was Einstellungen anging)

Lustigerweise ist das einer meiner Haupt-Kritikpunkte was die letzten paar Windows-Iterationen angeht. Anstelle dass ich mir aussuchen kann ob ich in der normalen Systemsteuerung oder in der Settings-App meinen Computer manage (je nachdem ob ich einen Desktop-PC oder ein Tablet habe) muss ich mir grauenvollerweise beides antun, weil sich einige Einstellungen nur in dem einen Menü finden und manche wiederum nur in dem anderen. Als PC-Nutzer muss ich mir jetzt diesen pottenhässlichen und unübersichtlichen Metro-Dreck antun, und ich will mir gar nicht erst vorstellen wie schwer Surface-User mit den Fingern die winzigen Eigenschaften-Menüs navigieren. Ich für meinen Teil könnte da mit meinen Wurstfingern verzweifeln.

Ist zwar nicht das Thema, aber ich wollte nur einwerfen dass Microsoft auch nach über 10 Jahren immer noch nichts gelernt hat...

Ja, dass es manche Einstellungen hier UND da gibt, manche aber NUR hier oder NUR da, das ist tatsächlich fragwürdig bis nervig. Wobei man aber auch sagen muss, dass das von Update zu Update besser wird. Die ersten Versionen von Win 10 waren diesbezüglich noch viel wilder.

Zum Glück müssen sicherlich die wenigsten User regelmäßig in die Settings. Und die, die es müssen, die lernen in der Regel schnell. Zwinker

Ich habe mit dem Surface trotz dicker Finger übrigens wenig Probleme in den Eigenschaften-Menüs.
Zitieren

Ich hab das ganze Wochenende damit verbracht, mein Windows 10 auf die aktuellste Version zu aktualisieren. Zuerst war das Update bei 0% gehangen (und ich musste in Linux booten und Windows-Dateien löschen um den Fehler zu reparieren) und danach ist dasselbe Update bei 95% gehangen (weswegen ich es manuell installieren musste)...

...nur um, nachdem alles fertig war, festzustellen dass nach dem Update der File Browser nicht mehr funktioniert, so dass ich das Update wieder rückgängig machen durfte. Mauer

Mir reicht das jetzt. Nicht nur dass der Updater andauernd macht was er will (inklusive Updates ohne Erlaubnis selber zu installieren, sodass ich mitten im Betrieb rebooten muss wodurch ich Stunden an Arbeit verliere) und auch noch dauernd defekt ist - die Updates selber sind auch im Arsch und machen das Betriebssystem kaputt.

Ich hab jetzt Windows Updates deaktiviert. Alle, ohne Ausnahme, und zwar permanent. Mit dem Rotz prügel ich mich nicht mehr rum...
Zitieren

Verstehe ich nicht. Dabei höre ich allgemein von weniger Problemen als jemals zuvor...
Zitieren

Ich glaub eher dass seit Windows 8 die Standards so weit gesunken sind, dass sich keiner mehr beschwert...

Aber das mit den Updates ist kein Windows-10-exklusives Problem: Das ist schon seit Vista so, weil sie seitdem denselben verbuggten Updater verwenden. Ich hab unter Windows 7 seinerzeit gneauso viele Probleme gehabt, nur hab ich inzwischen das Glück dass 7 so alt ist dass nur noch alle Jubeljahre (größere) Aktualisierungen kommen.

EDIT: Der Fairness halber muss ich sagen, dass bei Win7 nur der Update-Prozess verbuggt war und nicht die Updates selbst. Das ist eine Medaille die ich alleine Windows 10 geben kann. (Wobei ich Win8 und 8.1 nicht bewerten kann, weil ich den Mist gemieden hab wie der Teufel das Weihwasser... vielleicht waren die genauso verbuggt, vielleicht auch nicht, kann ich nicht sagen.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin