Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Ja, bei mir in der näheren Umgebung haben in den letzten 2 Jahren auch ein Laden und eine Videothek dicht gemacht, und das obwohl die ein relativ beliebtes Anlaufziel waren. Haben halt gern mal Spiele paar Tage früher raus gegeben bzw. Verleihtitel auch mal reserviert und persönlich angerufen wenn sie verfügbar waren.
Aber der Trend scheint doch mehr in Richtung Download zu gehen. Zumindest kann ich das bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis feststellen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Naja, Downloads mögen der letzte Sargnagel sein... In erster Linie wirds aber an den großen Ketten und Onlinehändlern liegen. Wer schon mal eine Preisliste eines Großhändlers gesehen hat, wird nachvollziehen können, dass diese kleinen Shops gegen Media Markt, Amazon & Co. zumindest in Sachen Preis nicht punkten können.
Zitieren

Ja die kleinen haben in der Unterhaltungselektronik Branche keine Chance mehr, die Zeiten sind vorbei.
Das ist nicht wie beim Metzger um die Ecke wo man noch im vergleich zum Discounter Qualitätsunterschiede feststellen kann.
Zitieren

ich finde aber auch das es bei dem Händler des Vertrauens persönlicher zugeht als bei Gamestop.
Man hat immer noch etwas Zeit um diverse Dinge zu reden und es ist immer die selbe Person.
Ich will gamestop nicht schlecht reden aber dort habe ich immer das Gefühl man wird hinter den Tisch gezogen.

Also ich würde den kleinen Händler immer den großen Ketten vorziehen.
Zitieren

Früher hab ich auch gerne in solchen "Tante-Emma-Läden für Videospiele" gekauft, aber mit der Zeit wurden die immer niveauloser... Die Verkäufer in solchen Läden sind im Endeffekt nur noch Prolleten, besitzen kaum noch bis gar keine Seriösität, haben permanent "Wer-fi**t-Wen?"-Diskussionen und von Fachkompetenz kann gar keine Rede mehr sein. Die Preise sind auch Wucher und das Schlimmste finde ich dass alle Spiele erstmal geöffnet und die Disks entfernt werden, damit niemand klauen kann. Damit sind das streng genommen Gebrauchtspiele für die man den Vollpreis zahlt, was keinen großen Unterschied macht, weil man für die echten Gebrauchtspiele auch schon fast Vollpreis zahlt. Das Geschäftskonzept ist wie bei Gamestop, nur dass dort eine Kette dahintersteckt und die Angestellten wenigstens meistens wie Gamer wirken, und nicht wir Leute die Gamer ausnehmen wollen. Wenn die Läden von so Leuten wie Stuart aus TBBT geführt würden, die das aus Leidenschaft machen, wär's was anderes, aber sowas gibt's inzwischen nicht mehr...
Zitieren

Im Mediamarkt musste ich schon paar mal schmunzeln, Ich meine die angestellten werden eh nur gebraucht um die Ware ein und auszuräumen, für mehr kannst du die wirklich nicht brauchen.
Du merkst schon nach dem Ersten Satz ob der was Taugt oder nicht.

Und wenn neben dem Regal bei dem du stehst ein verpeilter Kunde von einem verpeilten Verkäufer beraten wird und das Gespräch noch halbwegs mithörst, dann musst du dir das Lachen manchmal schon verkneifen.

Es gib natürlich selten mal die eine oder andere Ausnahme.
Zitieren

Ich hoffe doch das Loch war nicht allzu Tief.
http://www.blick.ch/news/schock-moment-i...18011.html
Zitieren

Tja, als Gamer hätte man die markierte Stelle auf dem Gehweg natürlich erkannt und umlaufen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(25.02.2015, 09:31)zPureHaTez schrieb:  Ich will gamestop nicht schlecht reden aber dort habe ich immer das Gefühl man wird hinter den Tisch gezogen.

Genau so gehts mir auch. Für mich ist Gamestop der größte Saftladen, wenn es um Games geht. Ich habe auch immer das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.
Erstmal sind dort die Preise für Spiele immer am höchsten. Neue Games gibt es grundsätzlich für 69,99€, wenn sie neu erscheinen. Und gebrauchte Spiele kosten oft sogar mehr als neue im Laden nebenan. Dann versuchen sie einem ständig ihre bescheuerte Disc-Versicherung aufzuschwatzen und wollen, nach Ablehnung einem noch ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich meide den Gamestop mittlerweile und kaufe, wenn möglich immer woanders.

Zum Personal im Media Markt und Saturn muss man echt nichts mehr sagen. Meistens muss man das Personal dort selber aufklären. Einmal hatte ich einen Fall, bei dem der Verkäufer noch von oben herab mir versucht hat etwas klar zu machen was totaler Blödsinn war. Da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen und bin direkt wieder gegangen.
Wo ich häufig gute Erfahrungen gemacht habe war im Euronics. Da hat man meistens mit guten Fachleuten zu tun. Meine größeren elektronischen Investitionen tätige ich mittlerweile deshalb meistens dort.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ich hab gute Erfahrungen mit Conrad gemacht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin