Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(14.01.2014, 17:38)Core2TOM schrieb:  komm, lass gut sein Rolleyes

okay, Onkel Tom Prost
Zitieren

frag mich eh warum die beiden hier im forum noch rumgeistern. aber gut belassen wir es dabei. mal was anderes ist euch auch aufgefallen das die verenglischung von deutschen wörtern immer weiter vorranschreitet vorallem beim sprachgebrauch der heutigen jugend. finde diese entwicklung erschreckend.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Eine sprache wird sich über die Zeit immer weiterentwickeln.
Ich hätte lieber eine Weltsprache ob das englisch oder chinesisch ist, mir egal.
Hauptsache alle verstehen sich.
Zitieren

ja schon klar aber deutsch sollte deutsch beliben und nicht zu denglisch mutieren. meine meinung.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Naja wen du dir die letzten 60 jahre anschaust in denen die Medien
Und Wirtschaft hauptsächlich von der englischen sprache geprägt wurden, ist es im Grunde eine logische Entwicklung.

Ich glaube davon ist nicht nur deutschland betroffen, sondern auch die nachbaren drumherum.
Zitieren

zu den themen weltsprache, weltwährung usw. kann ich dir die vorträge von Andreas Popp empfehlen
Zitieren

Was denkst du wie schlimm das bei uns an der Uni ist - ich studiere Anglistik und mindestens die Hälfte meiner Kommilitonen hauen den ganzen Tag lang Sätze raus in denen mindestens 2-3 englische Wörter stecken. Ich finds einfach schrecklich. Entweder Deutsch oder Englisch, oder eben was die Muttersprache des jenigen ist, aber nicht dieser Mix. Mir reichts schon das es diese 'borrowings' gibt, wo sich das Englische zum Beispiel beim Deutschen bedient hat und es somit im Englischen auch das Wort 'Kindergarten' gibt. Das hört sich so komisch an wenn das Wort im Englischen auftaucht Nuts
Zitieren

Mit englischen Wörtern im tägl. Gebrauch kann ich größtenteils noch leben. Witzig find ich vor allen Dingen wenn ältere Generationen versuchen auf modern zu machen und dann die englischen Begriffe mehr als nur falsch aussprechen. Da wird aus "Download" schonmal "Dornlord".

Was mich vielmehr aufregt ist die Vergewaltigung der dt. Sprache mit Slangbegriffen wie Alda oder Digga. Dort könnt ich demjenigen sofort meine Faust entgegen schmeissen. Vorallen Dingen dieses ganze Ghetto-Rap-Kindergartengelaber.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Habt ihr schon den neuen 10€ Schein gesehen ?
Kann mich immer noch nicht an den 5€ gewöhnen.
Naja bis 2015 werden leider alle Scheine ausgetauscht.
Zitieren

Och, ich hab nichts gegen ein paar neue Scheine. Der 5er gefällt mir schon mal besser als der alte;-)
Was die deutsche Sprache und ihre Durchsetzung mit Englischen Begriffen angeht, ist mir das beinahe egal. Klar, an einigen Stellen ist das echt dämlich und unnötig, aber mit etwas Glück verläuft sich das wieder. Und manchmal gibts auch einfach kein sinnvolles deutsches Substitut..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin