Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

An wenn den überhaupt?
Zitieren

(09.11.2013, 16:27)Marc schrieb:  Verkauft MS die Xbox-Sparte?

http://www.xboxaktuell.de/news,id9629,mi...thema.html

Verstehe ich nicht ?
Zitieren

(09.11.2013, 18:03)zPureHaTez schrieb:  Verstehe ich nicht ?

Was verstehst du nicht? Herr Elop gefällt das scheinbar nicht, was da derzeit abläuft und deshalb macht er sich halt Gedanken, wie man dem Unternehmen andere Impulse geben kann. Und wenn er als Kandidat für diesen hohen Posten gehandelt wird, is das ja in Ordnung.

Mich würde aber auch interessieren, was das für Konsequenzen haben würde. Vermarktet dann ein anderes Unternehmen den Namen "Xbox" und wirds dann überhaupt noch ne Spielekonsole sein? Was wird mit den exklusiven Spiele-Marken? Oder wird der Name "Xbox" komplett von der Bildfläche verschwinden? Heieiei...
Zitieren

Was soll schon passieren... Nur weil Becks jetzt zu Anheuser gehört, kannst du das Bier ja auch noch kaufen.

Und im Endeffekt ist das ja noch alles nur heiße Luft. Wenn der gute Herr Elop die Xbox verkaufen will, weil sie nicht zum Kerngeschäft gehört, kann er auch gleich den Nokia-Deal rückgängig machen.
Zitieren

Das wäre die beste News seit Jahren. Dann kann Microsoft weiterhin ihren Kachelrotz durchziehen so viel sie wollen und die Xbox bekommt endlich wieder vernünftige Software, Steuerung, Suppoert, etc... Spreu vom Weizen trennen sozusagen.
Zitieren

Denkt Ihr wirklich dass außer n paar kleinen Änderungen alles so bleiben wird wies is? Wenn MS das Xbox-Geschäft schon so viel Geld kostet, wie soll das bei dem neuen Eigentümer dann erst aussehen. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ich dann immer noch das selbe Bier trinke (Zwinker). Ich glaub eher dass man mit tiefgreifenden Änderungen rechnen muss. Weiß es aber selbstverständlicherweiße nicht D
Zitieren

Naja, das existierende Produkt wird man nicht groß ändern, aber auf die Weiterentwicklung würde so etwas natürlich Auswirkungen haben.

Fakt ist aber, dass Microsoft sich dieses Konsolenabenteuer etwas kosten lässt. Ich möchte nicht wissen, was ein potentieller Käufer hier für Einsparungen durchdrücken würde.

By the way: Sony wird auch schon seit Jahren empfohlen, sich von der teuren Playstation zu verabschieden. Investoren haben halt immer nur die Gewinnoptimierung vor Augen...
Zitieren

(10.11.2013, 09:44)Marc schrieb:  By the way: Sony wird auch schon seit Jahren empfohlen, sich von der teuren Playstation zu verabschieden. Investoren haben halt immer nur die Gewinnoptimierung vor Augen...

Aha, interessant, Danke dafür Smile
Zitieren

Croc, du musst das aus Managersicht sehen (Sehr stark vereinfacht):
-Firma macht Gewinn = Gewinn
-Firma macht mehr Gewinn als im Vorjahr = Gewinn
-Firma macht genausoviel Gewinn wie im Vorahr = Verlust
-Firma macht weniger Gewinn wie im Vorjahr = Verlust

Wobei man immernoch im Gewinnbereich ist, sprich man mehr Einnahmen hat aus Ausgaben. Trotzdem wird faktisch alles, was nicht noch mehr Gewinn als im Vorjahreszeitraum ist, als Verlust betrachtet Ugly

Zur Xbox:
Ich glaube kaum, das MS sich von der (sehr teuren), aber durchaus prestigeträchtigen Xbox (Sparte) trennen wird. Klar ist es in den Anfangsjahren jeder Konsolengeneration ein Verlustgeschäft, aber der werbende Faktor ist dazu einfach zu groß. MS wirbt ja sehr stark und gut für sich selbst, wenn die Konsole gut läuft.

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Mal eine Frage.

Wie kündige ich mein Xbox Live Abo ?
Auf der Seite Xbox.de steht auf der Startseite nun das mein Abo endet am 2 Dez.
Habe auch eine Email bekommen das es endet.
Aber ich hatte vorher immer einen Dauerauftrag und nun bedenken das dieser wieder abgebucht wird.

Deswegen wie kann ich das stornieren ? Ich werde irgendwie immer in eine Sackgasse geführt.
Oder ist mein Abo nun gekündigt ?
Denn gestern Abend habe ich es schon versucht doch als dort stornieren stand, ist die Seite stehen geblieben.

Das stand in der Email.

Ihr Gold – 3 Monate-Abonnement läuft am Montag, 02. Dezember 2013 ab. Zur Vermeidung potenzieller Serviceunterbrechungen verlängern Sie das Abonnement bis zum Montag, 02. Dezember 2013.


Grade gesehen, bei mir steht nun oben: Automatische Verlängerung: Aus
Läuft ab am:02.12.2013

Also muss ich mir keine weiteren Gedanken machen oder ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 105 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin