Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Es wurde tatsächlich nicht die Definition vom Planeten geändert, sondern man hatte sich vorher (beim 9-Plnatenen-Modell) "nur" bei der Masse des Plutos verschätzt.
Vor ein paar Jahren hat man dann entdeckt, dass der Pluto doch viel weniger Masse hat, als man angenommen hat. (wahrscheinlich hat man das an der Umlaufbahn in Verbindung mit den Umlaufbahnen anderer Planeten bemerkt; dass die Umlaufbahn ganz anders sein müsste, wenn der Pluto so schwer wäre; ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie man das herausgefunden hatte)
Somit hatte der Pluto einfach nicht mehr genug Masse, um als Planet zu zählen.
Und so wurde aus dem 9-Planeten-Modell das 8-Planeten-Modell und aus dem Merkspruch "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" wurde dann "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel". Ugly
Und Frage an Gabumon: Wieso würde die Halostory nicht mehr passen, wenn es nur 8 Planeten in unserem System gibt?
Zitieren

Das stimmt so auch nicht ganz, vor 2006 gab es einfach keine Definition für einen Planeten.

Ich persönlich würde mich gar nicht mal so dran stören ob Pluto nun ein Planet ist oder nicht, aber die Alternative ist einfach mal lächerlich: Zwergplanten? Bitte? Das ist nix halbes und nix ganzes, isses nun ein Planet oder keiner? Laut den grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache für zusammengesetzte Substantive ist nämlich auch ein Zwergplanet immer noch ein Planet. Und was soll es denn sonst sein? Ein Asteroid? Ein Komet? Dieses ganze Schubladendenken geht mir ohnehin schon krass auf den Sack.

EDIT: Mal ganz davon abgesehen dass die Definition eh Schwachsinn ist, denn genau das Kriterium das angeblich Pluto den Status als Planet kostet, wird weder von Mars, Jupiter, Neptun oder sogar der Erde erfüllt.
Zitieren

(16.05.2013, 21:00)MasterChief56 schrieb:  Und Frage an Gabumon: Wieso würde die Halostory nicht mehr passen, wenn es nur 8 Planeten in unserem System gibt?

Die Arche ist auf dem 7 Planeten des Sol Systems, und da braucht man Pluto, sonst wär sie auf der Venus

Der Pluto hat sogar nen Mond D
Zitieren

In meinem Herzen bleibt der Pluto immer ein Planet. D
Zitieren

Selbst dann liegt sie nicht auf dem siebten, nur weil Pluto der neunte ist heißt das nicht dass er der letzte ist. Da draußen schwirren noch einige rum, Sedna, Haumea, Eris, Makemake und nicht zuletzt bin ich fest davon überzeugt dass da hinten noch ein Brummer namens Tyche durch die Gegend kullert.
Zitieren

Ach den hat der Didact dann halt übersehen, passiert Ugly
Zitieren

was ist denn passiert das gabumon forums urlaub hat?

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Nicht fragen....genießen! Smile

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

ich neugierig ich will es trotzdem wissen D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Bestimmt zuviel getrollt wegen der box....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin