Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Dass viele Berichte in der Bild nicht richtig recherchiert sind, öfters mal offensichtlich falsche Begebenheiten als Tatsachen dargestellt werden, Personen(-gruppen) diskrimiert werden und es keineswegs unparteiisch ist, wie sie sich selbst bezeichnen, würde ich nicht als "fair" einstufen.
Einfach zu sagen, dass sie "schreiben was die Leser wollen", beißt sich schon vom Grundsatz her mit dem Gedanken eines ordentlichen Journalismus, weil es oftmals eine unparteiische Ansicht ausschließt, bzw. zumeist die Folge hat, dass man "unangenehme" Teile einfach weglässt. So sind Berichte zwar im Grunde richtig, jedoch keineswegs vollständig und helfen somit keineswegs bei einer ordentlichen Meinungsbildung.
Man könnte auch sagen, dass z.B. RTL nur "zeigt was die Zuschauer wollen" in ihren Nachmittags-Assi-TV-Shows. Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist :x

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Ob Nachmittags-Shows gut sind oder nicht, spielt aber nur eine kleine Rolle, solange sie von vielen gerne gesehen werden.

Im Grunde ist die Bild schon fast eine der harmloseren Boulevardzeitungen. BZ, Express und Abendzeitung sind doch noch "schlimmer". Nur interessiert es einen Münchner nen Dreck, was die BZ in Berlin schreibt und umgekehrt. Das ist bei der überregionalen Bild natürlich anders.

In meinen Augen haben die Blätter alle eine gewisse Daseinsberechtigung.
Zitieren

Yes sogar die kleinen Regionalblatter sind schund... Und wie de Leute sich beeinflussen lassen, da wurd ich denen am liebsten dn Hals umdrehen

BLuBB
Zitieren

BZ ist auch Axel Springer, die verschieben die Artikel doch nur gegenseitig...

Bild KANN wenn sie will durchaus guten Journalismus bieten, dummerweise geht der meist in Angst, Hass, Titten und Wetterbericht unter, besonders seit dem dieser Unerträgliche Kai Diekmann da chef ist. Axel Springer rotiert wohl jeden Tag im Grab...
Zitieren

(25.06.2012, 16:32)Gabumon schrieb:  Bild KANN wenn sie will durchaus guten Journalismus bieten, dummerweise geht der meist in Angst, Hass, Titten und Wetterbericht unter,

Oje, die Ärzte werden zitiert. Rolleyes
Zitieren

Naja das Zitat passt nunmal halt perfekt auf die Bild...
Zitieren

(25.06.2012, 13:10)Marc schrieb:  Falsche Berichte gibt es in anderen Zeitungen nicht weniger oft.

Aber definitiv weniger extrem! Ich hab noch nie in einer anderen Zeitung erlebt wie beispielsweise eine vollkommen Unschuldige noch mit Foto[Sic!] als "Geisteskranke Polizistin erschießt unschuldigen Passanten" bezeichnet wurde.
Zitieren

Es wär ja gar nicht das Problem, wenn ein Redakteur mal einen Fehler macht. Das sind ja auch nur Menschen und keine Roboter. Wenn man dann wenigstens die Fehler einsehen würde und Gegendarstellungen abdruckt.

Aber selbst für diese muss man bei Bild (und auch bei anderen) sich durch alle Instanzen klagen. Und bei Bild sind diese "Fehler" kein Versehen sondern Absicht und/oder Schlamperei. Im Journalismus ist nichts schlimmer als Schlamperei oder Böse Absichten...
Zitieren

Festzuhalten ist doch, dass die Bild auf Privatsphäre und objektive Berichterstattung von Anfang an scheißt und damit ganz bewusst durchaus gefährliche Situationen heraufbeschwört und Menschen in Gefahr bringt. Das ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung.
Zitieren

Ist ja in Ordnung, dass man die Bild mal kritisiert. Gehört zum Boulevard dazu - in allen Ländern.

Fakt ist aber auch, dass die Bild einen gewissen Stellenwert hat. Sie ist schließlich immerhin die meistzitierteste Zeitung in Deutschland. Und dabei werden sicherlich nicht die Passagen zitiert, die hier gerade das Thema sind...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin