24.12.2010, 08:39
(24.12.2010, 01:14)i_am_stoic schrieb: Wie ich in anderen Threads bereits erwähnt habe hat das Bayrische Ministerium mal wieder eine Attacke auf Killerspiele gestartet, dieses Mal in Form eines noch nie benutzten Schlupfloches in der Vereinbarung mit der USK, genannt Appellationsverfahren, was dazu führt, dass das Spiel erneut geprüft werden muss. Allerdings hat die USK Dead Space bereits 5 MAL geprüft, womit der Verdacht nahe liegt, dass dies nur ein Vorwand ist, um das Spiel nicht erscheinen zu lassen bzw verspätet, jedoch könnten so oft ein Appellationsverfahren eingeleitet werden, bis das gewünschte Ergebnis, also aus Sicht der Bayern ein Nicht-Auszeichnen des Spiels, erreicht wird. Ein ausführlicher Bericht findet sch .
Das ist ALLES zusammengelogen, erstmal gibt es keine 5 Prüfungen, EA hat sich wohl ein paar einschätzungen geholt, das ist FREIWILLIG und KEINE Prüfung, Es gibt Maximal 3 Prüfungen, danach ist die letzte Einspruchsmöglichkeit, diese wurde hier gezogen, jetzt gibt es die 4. Und letzte Prüfung, dieser Beirat setzt sich aus Mitgliedern der Obersten Landesjugendbehörden und der BPJM zusammen, und EA weiss genau das das Spiel hier nicht durchkommt
Ich wüsste auch nicht was EA dran hintert das Spiel ohne USK Siegel pünktlich zur veröffentlichen, wenn das Verfahren in der Schwebe ist kann sowieso keine Indizierung erfolgen, weil die Indizierung die Folge aus dem Verfahren ist
Und das ist dann nurnoch vor Gericht anfechtbar, aber soweit geht eh keiner. EA lügt hier wie Gedruckt um als Sauberman darzustehen und ich Unterstütze das BAyrische MInisterium hier vollends, der Titel gehört Indiziert..
Solche Petitionen interessieren übrigens keine Sau, naja gut EA kann sicher mit den Daten was anfangen, verkaufen und so, das ist nämlich dort nicht ausgeschlossen