@Risus: Ich bin Atheist, ein toleranter Atheist.
Toleranz kann jedoch nur auf Gegenseitigkeit Gegründet werden, ich habe diese Gegenseitigkeit mit Theisten wie Atheisten gefunden.
Ich gebe dir recht, mache hier sind nicht sonderlich "tolerant", aber du schwingst dich mit deinen Aussagen auf den gleichen Zug.
Ich würde nicht sagen "Ihr könnt nicht mitreden weil ihr nicht glaubt, ihr könnt das gar nicht verstehen", den so kann unter anderem (kann, ist aber selten der Fall) Rassendenken entstehen, aber ebenso mit der Aussage "Die gläubigen haben eh ein Trauma erlebt und sind nicht zurechnungsfähig" (hier kann ebenso Rassendenken auftreten (kann, muss aber nicht))...
Irgendwie schade das viele Menschen gar keine "Mitte" finden wollen... gut, manche wollen nur streiten, ich aber zum Beispiel nicht, ich will Fortschritt, wer mir hilft der hilft mir, wer nicht, soll mir recht sein, nur absichtlich im Weg stehen sollen sie nicht!
Zitat:Budô ni shichi toku
"Die Sieben Tugenden des Budô"
Jin (Wohltätigkeit; Güte; Menschenliebe)
Gi (Gerechtigkeit)
Rei (Höflichkeit; Etikette; Gruss)
Chi (Weisheit, Intelligenz)
Shin (Glaube, Vertrauen)
Chû (Treue, Loyalität)
Yû (Mut)
(Hatte mal gerade Lust das aufzuschreiben

)
Manchmal sind solche alten Weisheiten die besten Weisheiten... und ja, ich bin ein Karateka, ein Karateka des Wado-Ryu um genau zu sein.
Edit: Um was vorhherein aus dem Weg zu räumen: Mit "Shin" (Glaube, Vertrauen) ist in Sachen glaube nicht der religiöse Aspekt gemeint, nicht das das wer in den falschen Hals bekommt oder als "Bestätigung" missversteht

)
Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU