Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Also Gabu, ich war auf dem Gymansium und hatte mehrere 5er, in Latein hatte ich im Zwischenzeugnis sogar ne 6, hätte ich auch auf ne Hauptschule gehört?

Wenn ja, dann frage ich mich, warum ich auf der Wirtschaftsschule (Abschluss mittlere Reife) dann Klassenbester war Stoned
Würd das lieber entweder richtig schreiben, oder wenn du das so gemeint hat überdenken, kann dir gerne meine Zeugnisse schicken, falls du’s nicht glaubst^^

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

leute die 5er und 6er schreiben sind nunmal für diese schulform nicht gut genug, folglich runter damit

besser nen guten Hauptschulabschluss als ein abschlusszeugniss mit 5er und 6er
Zitieren

Dann solltest du aber auch richtig sagen, dass man eine Stufe runter gehen soll und nicht vom Gymnasium auf Hauptschule....

Naja, ich finde es ja schon krass wie die Schule sich verändert hat, jetzt geht jeder Idiot auf die Realschule und die Hauptschulen sterben aus, jetzt sortieren die Realschulen wenigstens mal aus und schicken die, die nicht wirklich was drauf haben wieder auf die Hauptschule zurück Rolleyes
Wenn die das so gelassen hätten wie’s war, wär’s besser gewesen ---> Änderung total sinnlos
Ich finde es ja sehr besch...eiden, dass das bayrische Schulsystem, dass das wahrscheinlich beste ich Deutschland ist, geändert wird, statt dass die anderen Bundesländer ihres ändern, danke Freistaat Bayern, ihr macht unsere Kinder dümmer als sie sind Top Rolleyes

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Es kommt darauf an in welcher Situation du dich befindest, wenn jemand zum Beispiel mehrere fünfer hat, dann muss er, wenn er dem Stress gewachsen ist einfach nur viel mehr lernen als andere,
Ich für meinen Teil lasse mich meistens das erste Semester lang hängen, ich schreibe viele Hü's nicht, lerne zu wenig und verarsche manche Lehrer (ihr wisst ja nicht was für Arschlöcher bei uns herumrennen, die schei*en einen ständig an und halten sich auch nicht ans Gesetz), letztes Jahr hatte ich dann 4 Frühwarnungen (also in 4 Fächern bestand die Gefahr auf eine 5, und 5 ist in Österreich schon die schlechteste Note), kurz vor Semesterende hab ich dann Prüfungen gemacht, Referate gehalten, und hab mich in fast jedem Fach um 1 Notengrad verbessert, und im 2 Semester hab ich dann sowieso gas gegeben. Und was heißt Leute die 5 er und 6er schreiben seien nicht gut genug, die müssen sich halt einfach mehr anstrengen, es kommt ja auch auf die Anzahl der 5er an, und aus welchem Grund ich sie schreiben. Ich denke das mit dem richtigen Lernaufwand so ziemlich jeder in jedem Schulsystem erfolg haben kann.

Und wenn ich die Wahl habe, ob ich nun eine Woche lang wie ein verrückter lerne um einen 2er zu bekommen, oder ob ich eben nur das nötigste lerne, was mit meinen Freunden mache um dann 3-4 zu bekommen, nehm ich die 2te Möglichkeit. Es kommt dann sowieso nur aufs Abschlusszeugnis an, und für Freunde und Bekannte hab ich schon bei geringem Lernaufwand kaum Zeit.
Zitieren

Wie hast du das denn geschaft? Das kann doch nicht gehen. Du musst doch zuerst auf die Realschule wechseln. Wenn die meinen, du bist zu schlecht ok, passiert, aber geich vom Gymi auf Haupt, das geht nicht.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

@gruntkiller:
apollo fourhundret-four-fourty Zwinker

Also ich denke eher das es dadran liegt das manche Schulen nicht gut gemischt sind. Da sind halt öfters Kinder aus den unteren Sozialenschichten auf den Hauptschulen und die Mittelschicht ist eher auf Realschulen, auf den Gymnasien is dann die Oberschicht. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist ist es so.
Naja und wer nur das Verhalten der gleichen sieht, sieht nicht das Verhalten der Oberen. Soll heißen: Das Benehmen leidet unter Inzucht. Auf einem Gymnasium hörst du nicht so schnell ein "Huaaanso.....", auf einer Hauptschule doch schon eher.

Gesamtschulen sind ein wirklich gutes Schulsystem.
Ich war selber auf einer(Geschwister-Scholl in Solingen) und die Skandinavischen Länder haben die alle zum Großteil. Wo sind diese Länder in der Pisa-Studie?!? Hmmm?!?

Wer die Schulform nicht kennt, hier ne kurze erklärung:
Es gibt "schlechtere", "normale" und "gute" Schüler.
Die Schule ist Ganztags, also durchschnittlich 15h. In Skandinavien sind die Stundenpläne im Winter länger im Sommer kürzer. Ferien gibts trotzdem Zwinker
Mathe, Deutsch, Englisch werden in E-(Erweiterungs)kurs und G-(Grund)kurs aufgeteilt.
Wer im G-Kurs min. eine 2 zum Halbjahr oder zum Vollen Jahr hat der steigt auf. Hat man im E-Kurs ne 5 oder 6 am ende des Halb/Volljahres so landet man im E-Kurs.
Chemie gab es bei uns auch noch als E/G-Kurs.
Ich hatte immer Englisch-E, Chemie-E, Deutsch-E und Mathe-G.
Dann gibt es noch WP-(Wahl-Pflicht)Fächer. Insgesamt 2
Bei WP1 gab es Hauswirtschaft, Naturwissenschaften und Französisch.
Hier hat sich dann wirklich gezeigt, "schlechter","besser" und "sehr gut"...
Früher wurden die Klassen dann in HW,NW und Franze-Klassen aufgeteilt, das war sehr gut, weil man von anderen nicht runtergezogen oder gedrückt wurde.
Ja ich war NWler Zwinker
In WP2 gab es dann massig Auswahl, Kunst un Design(meine Wahl),Theater, Informatik, Englisch im Beruf, Italienisch uvm.
Quasi gab es dann ein WP3, dort konnten die NWler noch mal für das letzte Jahr zwischen Kochen, Werken und Wirtschaft wählen. Ich nahm kochen.
Bei jeder Gesamtschule sind die WP-Fächer anders. Je nach dem ob und wieviele Lehrer für ein Lehrgebiet da sind. (eig. Klar)
Die Lehrer dort waren wirklich super, Ich hatte in Mathe am Ende eine 2 oder 3.

Die Rektorin hat aber die Schule nicht mehr gescheit im griff und lässt nach den Erzählungen meiner Freunde die noch in der Oberstufe sind zu viel Gesocks rauf.
Sad Cry Traurig Klar es sollte ne Chance auch für "nieder" Schulen geben, aber gleich Leute von ner HAUPTSCHULE?!? drauf zu lassen?!? WTF?!?
Frag mich wie die an die 1en kamen, so dass sie drauf können Stoned
Der ihr benehmen ist sowas von daneben(hab ich selbst gesehn). Naja und der rets der Oberstufe wird natürlich auch runtergezogen.
Einfahc mal wieder die Peitsche raushoheln dann gehts schon wieder Tricky

Jaaa, Bayern hat gute Schulen, trotz dieses Konservativen Schulsystems, was eig. schon abgeschrieben ist Zwinker
Aber je besser die Gymnasiasten und Realen sind um so besser machen auch die Hauptschüler ihren Job xD okey.... der war bitter.
Zitieren

Alte scheiße. Hast du irgendwie Mist gebaut oder lag es einfach nur an den Noten?

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

Ok dann ist das klar. Was hast du denn angestellt?

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

Hej, Proretro.
Mal abgesehen von dem Sarkasmus(oder ises doch schon Zynismus?), du kannst ja auch ernst und normal schreiben!!! Wow
Dafür gibts erstmal Blumen und :bier: xD
Zitieren

Zitat:Original von Proretro
leider würde es zulang dauern dir meinen ganzen weg der scheise zu erklären und das will ich auch nicht
bloß paar bruchstücke , mißgeburten von lehrern und lehrerinnen dann noch eine brise urkundenfälschung mit einer ganz sanften nuance lügen und zu guter letzt um das ganze zu verfeinern chronisches schwänzen dazu und tada , deine schuliche laufbahn ist scheise^^

so tiefer will auch nich drauf eingehen weils auch zu privat werden würde und ich euch auch nicht mit meinem versagen in der schule langweilen möchte ^^

sollte das wahr sein (zumal ich das eh für erstunken und erlogen halte) gehörst du auf ein Internat ohne ausgang und vorallem ohne internet, sollte das nichts helfen würde sich ein Bootcamp anbieten (gut da gehen meine steuern drauf, aber ich find das lustig wenn unfähige kinder in den matsch gedrückt werden, deswegen für gute unterhaltung für mich zahl ich gerne)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin